Von diesen ebay-Angeboten Finger weg !!! (Fehlprägungen)

Zainende ?

Moin, Moin,

falls jemand von den Neusammlern aus dem Forum geboten haben sollte. Da Teil ist manipuliert!

2 Euro Zainende AUT

Beste Grüße
michel008
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin, Moin,

falls jemand von den Neusammlern aus dem Forum geboten haben sollte. Da Teil ist manipuliert!

2 Euro Zainende AUT

Beste Grüße
michel008

hallo Michel008

ich habe nicht auf die Münze geboten aber mich würde interessien woran du das erkannt hast und wie es zu dieser Manipulation gekommen ist. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus und es interessiert mich einfach

danke dir im vorraus

gruß Peer
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
hallo Michel008

ich habe nicht auf die Münze geboten aber mich würde interessien woran du das erkannt hast und wie es zu dieser Manipulation gekommen ist. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus und es interessiert mich einfach

danke dir im vorraus

gruß Peer

Das würde mich auch interessieren. Auch wenn ich darauf nicht geboten habe. Gibt es Verfahren, die das Gewicht einer Münze messen (offensichtlich fehlt hier ja ein Teil der Münze), welche dann automatisch aussortiert werden?

__________________

Münzkassetten der Firma Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Michel008

ich habe nicht auf die Münze geboten aber mich würde interessien woran du das erkannt hast und wie es zu dieser Manipulation gekommen ist. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus und es interessiert mich einfach

danke dir im vorraus

gruß Peer

Moin, Moin,

wäre das "Fehlstück" schon vor der Prägung weg gewesen, wäre es durch den fehlenden Gegendruck der Pille gegen den Ring zu einem gegenseitigen Materialfluss von Pillenmaterial in Richtung Münzrand und Ringmaterial in Richtung Münzzentrum gekommen.

Zur besseren Verständnis habe ich ein Bild im angehängt, auf dem man den Materialfluss sehr gut erkennen kann.

Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Echtheitsmerkmale aber das oben erläuterte erübrigt eigentlich schon jeden weiteren Kommentar zu dem Stück.

Beste Grüße
michel008
 

Anhänge

  • Zainende.JPG
    Zainende.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 224
Echt?

Moin Moin,

den Erklärungen von "michel008" zur Erkennung dieser Manipulation ist nichts hinzuzufügen.
Also - unbedingt "Hände weg" von diesem und weiteren Angeboten solcher Stücke mit diesem, über das Prägen unter optimalen Bedingungen, so nicht möglichen Aussehen des innen liegenden Zainbereichs!

Beste Grüße
varukop
 
Moin, Moin,

wäre das "Fehlstück" schon vor der Prägung weg gewesen, wäre es durch den fehlenden Gegendruck der Pille gegen den Ring zu einem gegenseitigen Materialfluss von Pillenmaterial in Richtung Münzrand und Ringmaterial in Richtung Münzzentrum gekommen.

Zur besseren Verständnis habe ich ein Bild im angehängt, auf dem man den Materialfluss sehr gut erkennen kann.

Es gibt natürlich noch eine Reihe weiterer Echtheitsmerkmale aber das oben erläuterte erübrigt eigentlich schon jeden weiteren Kommentar zu dem Stück.

Beste Grüße
michel008


vielen danke für die erklärung
 
:hahaha::hahaha: Fehlprägung
Nimm einen Seitenschneider und du hast auf beiden Seiten die kerben.:newwer:
Gruß Rudi
 
:hahaha::hahaha: Fehlprägung
Nimm einen Seitenschneider und du hast auf beiden Seiten die kerben.:newwer:
Gruß Rudi

da war wohl jemandem langweilig, oder das 2 euro stück hat ihn produziert^^
der preis ist auch klasse;
Startpreis: EUR 999,00 :eek:

hier ist auch was schönes:
1
Zwei Euro BRD 2007 RV -D- Fehlprägung | eBay

oder hier:
1
1 EURO Münze- Niederlande Fehlprägung | eBay
1 EURO- Münze NL Fehlprägung,
falsch gestanztes Loch auf der Vorderseite der Münze,
für Münzsammler ein Muss!!!
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet