Von diesen ebay-Angeboten Finger weg !!! (Fehlprägungen)

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Fehlprägung - Ulk ?

Hallo
Kann mir jemand bei der Münze ( 1 Peseta 1953 ) helfen.
Habe die unter vielen anderen schmutzigen Münzen gefunden.
Ist es eine Fehlprägung oder einfach nur Müll !?!
Danke im vorraus :eek:)
 

Anhänge

  • DSCN1225.jpg
    DSCN1225.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 311
Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich renommierten Katalogen vertrauen, die Fehlprägungen auch eindeutig als solche anerkennen. Da ist der Schwaneberger Verlag immer zuverlässig. Ich gehe immer davon aus, was nicht im Katalog steht ist auch nicht auhtorisiert als Fehlprägung zu gelten.
 
Nach meiner Meinung sollte man einfach dem zuverlässigen Rat den man in diesem Forum bekommt vertrauen :)
 
Hallo
Kann mir jemand bei der Münze ( 1 Peseta 1953 ) helfen.
Habe die unter vielen anderen schmutzigen Münzen gefunden.
Ist es eine Fehlprägung oder einfach nur Müll !?!
Danke im vorraus :eek:)

Moin Moin,

diese bisher unbeantwortete Anfrage an das Forum ist mir leider erst jetzt aufgefallen.

Es handelt sich eindeutig um eine Manipulation - also leider "Müll".
Es wurden zwei Münzen übereinander gelegt und dann erhöhtem Druck ausgesetzt.

Beste Grüße
varukop
 
Was ist wohl hiervon zu halten :confused:

1
<a target="_self" href="http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574856863&toolid=10001&campid=5336423577&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/5-Euro-Finnland-2014-FEHLPRAGUNG-Tiere-Aaland-Seeadler-Nur-Ausenring-/400768255951" "="">5 Euro Finnland 2014 FEHLPRÄGUNG - Tiere - Aaland - Seeadler - Nur Außenring | eBay

Wäre mal interessant zu sehen, ob Einpresspuren dran sind.
Wir haben uns in der Pause mal den Spaß erlaubt, die Pille aus den 2 Euro-Stücken zu pfriemeln und verkehrt herum wieder einzusetzen. Klappt vorzüglich mit Flüssigstickstoff und einer Spezialpipette. :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Moin, Moin,

bei dem Stück handelt es sich eindeutig um eine echte unmanipulierte Fehlprägung. Also um einen allein geprägten Ring.

Wenn man sich Bilder einer korrekt geprägten Münze ansieht, stellt man fest, dass der Ring breiter ist und Motivteile enthält, die normalerweise nur auf der Pille sind.

Aber der Preis ist naja... :rolleyes:

Beste Grüße
michel008
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet