Von diesen ebay-Angeboten Finger weg !!! (Fehlprägungen)

hier ist noch mal der selbe verkäufer mit einem manipulierten 20 cent stück:

1
1010
 
Hallo "euro-dog",

da können wir hiermit gleich weitermachen:

1
Finnland 50 Cent 2000 , doppeltes Zainende, aus Umlauf mit Gebrauchsspuren | eBay

Beste Grüße
"muenzdieb"

dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich hab bis jetzt kein 50 cent aus finnland geshen.
dazu kommt dass es nur ein foto gibt, und da erkennt man nicht so die details...
aber vll. können michael008 oder trilark mehr dazu sagen, di ekenne sich da besser aus.
aber ich für mein teil würde nicht auf das stück bieten wollen, zu mindest ohne weitere fotos nicht.

mfg

hier ist noch son geisterfahrer:
1
Fehlprägung 50 Euro Cent Kupfer seltenes stück! | eBay
 
dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich hab bis jetzt kein 50 cent aus finnland geshen.
dazu kommt dass es nur ein foto gibt, und da erkennt man nicht so die details...
aber vll. können michael008 oder trilark mehr dazu sagen, di ekenne sich da besser aus.
aber ich für mein teil würde nicht auf das stück bieten wollen, zu mindest ohne weitere fotos nicht.

mfg

hier ist noch son geisterfahrer:
1
Fehlprägung 50 Euro Cent Kupfer seltenes stück! | eBay

hallo,

Tatsächlich ist die Münze false.
Wir sehen, dass der Schnitt sauber ist. normalerweise die Kante langsam in Richtung Loch.
Darüber hinaus vor Zainende normalerweise dort zu einem Niederdruckbereich, ist der Streifen geringer.
Ich habe ein Bild, um besser zu verstehen, jetzt


MfG
Guillaume
 

Anhänge

  • QQQ.jpg
    QQQ.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 237
hallo,

Tatsächlich ist die Münze false.
1. Wir sehen, dass der Schnitt sauber ist. normalerweise die Kante langsam in Richtung Loch.
2. Darüber hinaus vor Zainende normalerweise dort zu einem Niederdruckbereich, ist der Streifen geringer.
Ich habe ein Bild, um besser zu verstehen, jetzt


MfG
Guillaume


Moin Moin,

....... aber unbedingt daran denken, dass diese "Erscheinung" zu 2. eines vor allem in seiner Höhe nicht vollständig ausgeprägten Randstabes gegenüber dem fehlerhaften Bereich nicht zwingend vorhanden sein muss! - und somit bei ihrem Fehlen auch nicht automatisch eine Manipulation vorliegen muss.
Sie ist über einen unkontrollierten Materialfluss abhängig vom Rondenmaterial, von der Größe einer Fehlstanzung bzw. eines Zainendes und vor allem dem Prägedruck.


Beste Grüße
varukop
 
Keine Alleingeprägten Ringe

Hallo an alle
hier im Forum !

Habe noch 2 Euro Münzen Ringe bei Ebay gefunden.
Sind halt keine Verprägung wie in der Artikelleise steht,
sondern einfach nur 2 Ringe :hahaha:mit ohne Pille :D

(Wieviel % einer Münze muß ich haben
um Sie bei der Bank zu tauschen ?? ;))

1
Euro Verprägung 2 Euro Deutschland nur der Ring aus Originalrollen | eBay

1
Euro Verprägung 1 Euro Deutschland nur der Ring aus Originalrollen | eBay

Wünsche allen einen schönen Abend !

Beste Grüße fehlprägung5.0
 
Hallo an alle
hier im Forum !

Habe noch 2 Euro Münzen Ringe bei Ebay gefunden.
Sind halt keine Verprägung wie in der Artikelleise steht,
sondern einfach nur 2 Ringe :hahaha:mit ohne Pille :D

(Wieviel % einer Münze muß ich haben
um Sie bei der Bank zu tauschen ?? ;))

1
Euro Verprägung 2 Euro Deutschland nur der Ring aus Originalrollen | eBay

1
Euro Verprägung 1 Euro Deutschland nur der Ring aus Originalrollen | eBay

Wünsche allen einen schönen Abend !

Beste Grüße fehlprägung5.0


vielleicht gibts dann in knapp 9 tagen oder so

:hahaha:
"Euro Verprägung 2 Euro Deutschland nur DIE PILLE aus Originalrollen"
"Euro Verprägung 1 Euro Deutschland nur DIE PILLE aus Originalrollen"
:lachtot::lachtot::lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet