Vor-Euro - "Euro"-Prägungen der Münze Österreich

@ schoen

Merci beaucoup! - A new name is born ...
 
Warum sollte man für Kommerzprägungen einen anderen Namen suchen?
 
@ Raphael

Wie gerade vor Augen geführt, sind nicht alles Kommerzprägungen, es gilt zu unterscheiden ob "staatlich" oder "privat" hergestellt bzw. verausgabt, der Übergang ist zudem fliessend, und vor allem: es gibt einen Markt dafür!
MfG es
 
es gibt einen Markt dafür!
Natürlich. MDM & Co. verdienen sich eine goldene Nase an den Scheiben. Die Erstkäufer sind die großen Verlierer, die Tausende in den Sand setzen!

Ist dir das so egal?
 
Warum?

P.S.:... und, weil alle anderen Bezeichnungen irreführend sind! MfG es
(Du gönnst einem aber auch nicht mal den Schimmer eines Ruhms! ;))
 
Ist dir das so egal?
Mir ist gar nichts egal, sonst würden wir hier nicht diskutieren! Lerne mal die guten von den schlechten Erbsen zu scheiden, es sind auch welche von Wert dabei, aber Du scheinst mir nur IMM oder MDM usw. dabei im Kopf zu haben, dabei wurden jetzt schon viele würdige Beispiele genannt! Wie gesagt, es mangelt letztlich nur am Katalog zur Unterscheidung ... Beste Grüße, eurosetter
 
Wo ist eigentlich der Markt?
 
Ich kenne nur den einen Weg: Münzhandelshaus verkauft die Kommerzprägung für 50 € und der Erstkäufer verkauft diese Scheiben an Liebhaber für ca. 1-5 € weiter. Ein weiterer Verkauf findet doch nicht satt.
 
Analog zu den KMS: DER MARKT

... für "staatlich" oder "privat" veranlasste Produkte dieser Gruppe?????
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet