Vorder/Rückseite auf einem Bild. Wie geht das?

Meine Vorgehensweise in Photoshop ist die gleiche, wie von Dieter beschrieben. Sicherlich kann man ähnliches mit anderen Programmen auch erreichen, manchmal sicher auch einfacher. Wenn man dagegen auch viel Fotografien bearbeiten will, kommt man mit entsprechenden Qualitätsanspruch, an Photoshop nicht vorbei. Zugegeben, für ein paar Münzenbilder zu teuer, aber wer viele Fotografien bearbeitet jeden Cent wert.

Gruß Michael
 
Ich hab Photoshop auf meinem Rechner und nutze es nicht, weil ich vermutlich zu blöd dazu bin.
 
Wer gerne Photoshop-ähnliche Qualität nutzen möchte, aber sich das Programm nicht leisten kann oder möchte, sei auch auf die kostenlose Alternative GIMP (GIMP - The GNU Image Manipulation Program) hingewiesen. Das gibt es für alle gängigen Betriebssysteme und kann etliche Funktionen, die Photoshop auch bietet - allerdings meinen Umsteiger, es sei etwas komplizierter als PS. Ich führe das eher darauf zurück, dass man das andere eher gewohnt ist und somit jede Umstellung "komplizierter" ist.

Mein Hauptkritikpunkt an GIMP ist, dass es zur Zeit nur den RGB-Farbmodus unterstützt, dies soll sich aber mittelfristig ändern. Für Bildbearbeitung fürs Internet braucht man allerdings eh nur diesen Modus...
 
3000 Bilder in den letzten Wochen zusammengestellt.
Meinen größten Respekt für den Aufwand ist dir sicher Diwidat. Wenn ich bedenke wie lange ich schon für ein Bild gebraucht habe. Gut, war noch die Testfase. Wird wohl demnächst wesentlich schneller werden.
Ich werde wohl in Photoshop die Bilder bearbeiten (paintNet ist ähnlich) und mit Irfan View zusammenfügen.

Gruß
Lothar
 
hallo,
mit irfan view einfach auf -->bild--->Panorama bild erstellen und dann gewünschte bilder einfügen, fertig :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet