• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Vorder- und Rückseite

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.605
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
seite1.jpg

seite3.jpg


Bitte konstruktive Kritik !
 
Auf der Rückseite erscheint mir der Schriftzug "Deutsches Münzenforum" zu dicht über der 2-Cent-Münze platziert zu sein. Im Entwurf wirft die Schrift einen Schatten, der auch auf die Münze fällt. Das wird im Original natürlich nicht sein. Ich fürchte, dass die Unterbrechung des Schattens optisch nicht gut wirkt.

Sonst gefällt mir der Entwurf recht gut.
 
Meine Verbesserungsvorschläge:

- Goldeuro etwas höher setzen, damit er nicht von dem gelben Hintergrund der Auflagenzahl überdeckt ist, zudem sollte der linke "Riß" nicht durch die 10 cent Münze verdeckt sein. Vielleicht auch einfach etwas kleiner machen, damit er im Größenverhältnis zu den restlichen Münzen paßt.

- diese Abrundung unter der 2002 in der Überschrift an nur einer Seite sieht nicht so gut aus, imo. Entweder wie in dem einen Entwurf komplett "gewellt" oder stattdessen alles gerade lassen.

Ansonsten ist der Entwurf schon recht gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben auf die Rückseite könnte man jetzt vielleicht noch einen Text schreiben oder etwas anderes platzieren, so sieht das etwas leer aus.
 
Eurosterne auf den Satz!

Hallo Herr Honscha!

- Könnte man nicht auch Eurosterne, kreisförmig angeordnet, zumindest auf der Rückseite, platzieren? Das würde das Ganze m.E. noch krönen, weil es auch optisch exklusiver und authentischer wirkt.

- Auch ich meine, den Goldeuro könnte man etwas kleiner machen.

Ansonsten: Der Entwurf ist schon sehr gelungen. Bin mal gespannt, was die anderen noch für Beiträge haben, um die ganze Sache zu einem krönenden Abschluß zu bringen. Freu mich schon auf dieses Glanzstück. Ich hätte niemals gedacht, daß das Münzforum so etwas auf die Beine stellt.

Gruß und weiter gutes Gelingen!!!
falscher Hase
 
Sehr schön!!

GoldEuro etwas kleiner machen!

Auflagezahl: Rot oder Blau machen!!

Ansonsten sehr gut!!

Wobei mir das Handschriftliche Teil von Sonja auch sehr gut gefällt! Mal was anderes!
 
kmsru.jpg


Hmm, wie wär's, wenn wir die Seriennummer in die Euroflagge einfügen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snappy

Auch Gut!

Mach mal ne leichte Hintergrundfarbe rein!

Oben im Eck bei der Flagge, die Farbe etwas satter beginnen, und nach unten hin nur noch leicht Hintergrundfarbe, so dass das Wappen auf fast weissem Hintergrund wieder gut zur geltung kommt!
 
Hmm, gar nicht mal schlecht:)

Ich würde aber den Goldy auch kleiner gestalten und nicht in die Münzen fliessen lassen.

die Rückseite mit Europaflagge und darin die Nummer finde ich auch gut, aber die Flagge sollte nicht gewellt sein.

Ansonsten freue ich mich schon auf dieses Schmuckstück:)

Bis denn

Rolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet