Vordruckblätter für Münzen aus dem Kaiserreich / deutschen Reich?

Registriert
28.08.2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Hi,

leider finde ich nur Vordruck-Blätter -/ Einlageblätter für Briefmarken aus der Zeit des Kaiserreichs und deutschen Reich.

ist jemanden bekannt ob es dies auch für Münzen gibt, oder fertige Münzalben zum einsortieren entsprechender Münzen, wenn ja wo gibt es so etwas zu kaufen?

Besten Dank
und
Viele Grüße
 
Hallo,

ich kenne so etwas nicht aus dem Handel. Daher habe ich mir selbst geholfen und für das Kleingeld eigene Vordrucke mit Excel erzeugt. Die Münzen ab 2 Mark liegen in Beba Kästen.
Auf dem Bild sieht man eine Seite für ½ Mark. 30er Numishülle, Vordruck ist auf dem Zwischenblatt aufgeklebt.

Vorlage.jpg
 
Hallo,

ich kenne so etwas nicht aus dem Handel. Daher habe ich mir selbst geholfen und für das Kleingeld eigene Vordrucke mit Excel erzeugt. Die Münzen ab 2 Mark liegen in Beba Kästen.
Auf dem Bild sieht man eine Seite für ½ Mark. 30er Numishülle, Vordruck ist auf dem Zwischenblatt aufgeklebt.

Anhang anzeigen 228323
Super, danke Dir, werde es dann wohl auch so machen müssen.

Schade, das keine Lösung im Handel angeboten wird
 
Die gleiche Frage hatte ich mir Anfang der 2000er auch gestellt. Dann habe ich selbst etwas entworfen. In Anlehnung an die KMS der Bundesrepublik habe ich "Brettchen" aus Sperrholz hergestellt. Planungsprogramm, Standbohrmaschine, viele Bohrer mit verschiedenen Durchmesser, Schmirgelpapier, transparente Etiketten. Nach unzähligen Arbeitsstunden habe ich ca. 670 Brettchen von den Prägestätten A-J 1871 bis 1996 hergestellt. Jede Münze hat nun die passende Vertiefung.

Es gibt viele Dinge, die mich interessieren, die es aber (noch) nicht gibt. Daher muss man selbst ran.
 

Anhänge

  • Münzbrettchen.jpg
    Münzbrettchen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
Die gleiche Frage hatte ich mir Anfang der 2000er auch gestellt. Dann habe ich selbst etwas entworfen. In Anlehnung an die KMS der Bundesrepublik habe ich "Brettchen" aus Sperrholz hergestellt. Planungsprogramm, Standbohrmaschine, viele Bohrer mit verschiedenen Durchmesser, Schmirgelpapier, transparente Etiketten. Nach unzähligen Arbeitsstunden habe ich ca. 670 Brettchen von den Prägestätten A-J 1871 bis 1996 hergestellt. Jede Münze hat nun die passende Vertiefung.

Es gibt viele Dinge, die mich interessieren, die es aber (noch) nicht gibt. Daher muss man selbst ran.
Sieht top aus!
 
Danke. Ich denke, da kann man auch je nach Geschmack variieren, wenn man selbst Hand anlegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet