vorgezogene Wahl

welche Partei würden Sie am 22.9. wählen ?

  • SPD

    Stimmen: 55 31,8%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 57 32,9%
  • Grüne

    Stimmen: 10 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 31 17,9%
  • PDS

    Stimmen: 6 3,5%
  • sonstige

    Stimmen: 6 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Original geschrieben von steklo
ich grübele noch:
entweder selbstmord, oder ich bring schröder um...:( :( :(

wie kann man so abgrundtief verblödet sein uns solche schwachköpfe wiederwählen:mad:

ich kann wenigstens sagen, daß ich es nicht schuld bin, ich habe meine kreuze an der richtigen stelle gemacht!

wenigstens ist deutschland diesen sozialisten-stasi-abschaum für immer los!:)

Mit dieser Ausdrucksweise erweckst du den Eindruck, selbst ein abgrundtief verblödeter Schwachkopf zu sein...

Wenn du mir schon zwei Alternativen vorschlägst: ich bin für Selbstmord:D :D :D

Ein Demokrat.
 
Original geschrieben von tim_l

...und an Erfahrung :D
Guten Morgen Deutschland :p ;)

... da hat Stoiberchen das dreckige Grinsen und dabei mit dem Kopf wackeln auch nicht geholfen:D :D :D

zur PDS:

es war schon immer abzusehen, das sie irgendwann weg vom Fenster sind, da ja immer nach 4 Jahren wieder einige Betonköpfe von früher die Radieschen von unten angucken und irgendwann kaum noch einer da ist, der sie wählt. Und das ist gut so.;)
 
Naivität bzw. "ohne Worte"

Original geschrieben von Pedro II

Außerdem wird die CDU/CSU mindestens ein Überhangmandat mehr bekommen als die SPD, das ist sicher.

Denk dir einfach die PDS weg, denn sie ist erstens draußen und zweitens wird sich niemand mit ihren Stimmen wählen lassen.

die Sozis sind fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hole diesen Thread am 22. September wieder nach oben und lache mich tot über soviel Naivität. Diese Wahl ist längst gelaufen.

Liebe Sozis, wacht auf :D :D
 
Die Sozis und die Grünen werden weiter regieren, fragt sich nur wie.... 11 Sitze Mehrheit, da lacht die Koralle und dann ist da ja auch noch der Bundesrat.... Weitere vier Jahre Stillstand für Deutschland....

Übrigens kann ich die Leute nicht verstehen, die Ede nur aufgrund seiner Herkunft nicht gewält haben. Er kommt aus Bayern, na und? Er ist und bleibt der kompetenteste Politiker.

Und wenn am 01.01.2003 die Spritpreise in die Höhe schießen, dann möchte ich keinen, aber auch gar keinen von denen, die die Grünen und die SPD gewählt haben weinen lesen. Sollte ich einen erwischen, wird er gleich zitiert.
 
Re: @King Über das Thema Direktmandate

Original geschrieben von flipper



Und wen interessiert das? Wo war denn die Wahl, hier oder in Paris oder London

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dir so etwas erkläre müsste, aber gerade für eine Exportnation wie Deutschland sind die internationalen Beziehungen von existenzieller Bedeutung. Um es kurz zu machen: Der Ami der Deutschland mag kauft einen VW, der Ami der Deutschland nicht mag kauft einen Toyota... :rolleyes:


503795 Stimmen Vorsprung für SPD/Grün gegen FDP/CDU/CSU

Soviel zum Thema "Nur durch Direktmandate" !

Ich nehme ja alles wieder zurück, es basierte auf den offenkundig ziemlich schlechten Hochrechnungen der ARD... Bei der nächsten Wahl schaue ich wieder ZDF. :)
Aber mal im Ernst: Warum die SPD mit 8.800 Stimmen mehr und genau der gleichen Prozentzahl 3 Sitze mehr hat, ist schon ziemlich schwer zu vermitteln. Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei Bushs Wahl alle den Kopf geschüttelt haben über das unfaire amerikanische Wahlsystem. Ich habe gestern Abend recht viel CNN geschaut und die haben immer wieder versucht, das Wahlsystem zu erklären und ihre Gesprächspartner immer gefragt, ob das System nicht viel zu kompliziert und unfair sei. Wirklich genauso wie wir bei Bush. Man muss mit dem System vermutlich aufwachsen, um es schätzen zu lernen.
 
Diese Direktmandate sollte man

abschaffen, durchaus meine Meinung. Dann aber vor einer Wahl, nicht rückwirkend. Mal abgesehen davon die Fakten:

SPD ist nicht nur die stärkste Fraktion, sondern hat auch ca. 8000
Stimmen mehr als CDU/CSU.
Rot-Grün hat insgesamt rund 600000 Stimmen mehr als Schwarz-Gelb.

----> Klarer Regierungsauftrag des Wählers für Rot-Grün, ob mit oder ohne Überhangmandate.

Gruß Olaf
 
Original geschrieben von Vatikaningo
ZDF zeigt folgendes:

SPD: 38
CDU/CSU: 38
Grüne: 9
FDP: 7,5
PDS: 4


Also, die Prognose war ziemlich gut, das vorläufige amtliche Endergebnis liegt doch sehr nahe dran :

SPD : 38,5
CDU/CSU : 38,5
Grüne : 8,6
FDP : 7,4
PDS : 4,0

Die Abweichung ist maximal 0,5 Prozentpunkte.

Auf jeden Fall, hat sich gestern Abend bei den ganzen Wahlsendungen gezeigt, welcher Partei die Fernsehsender zugeneigt sind.
Also ich hätte das an Stelle der ARD nicht so offensichtlich gemacht.

MfG
Stefan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet