Vorkommen von Reichsmünzen - was blieb übrig?

Passend zum Thema, was blieb übrig, bitte ich euch mal um die Einschätzung der Erhaltung für dieses Stück!
 

Anhänge

  • J 223-A1.JPG
    J 223-A1.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 277
  • J 223-R1.JPG
    J 223-R1.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 267
  • J 223 Feld A-3.JPG
    J 223 Feld A-3.JPG
    699,4 KB · Aufrufe: 249
  • J 223 Feld A-4.JPG
    J 223 Feld A-4.JPG
    771,3 KB · Aufrufe: 247
  • J 223 Feld A-5.JPG
    J 223 Feld A-5.JPG
    753,8 KB · Aufrufe: 240
Passend zum Thema, was blieb übrig, bitte ich euch mal um die Einschätzung der Erhaltung für dieses Stück!

Mich laust der Affe, jetzt musste ich erst zweimal hinsehen, ich denke, dieser Typ ist selten. Sind die derselben Quelle entsprungen ? Ich schliesse mich mal mit der Bitte nach Beurteilung an.
 

Anhänge

  • J 223 Re.JPG
    J 223 Re.JPG
    748,9 KB · Aufrufe: 241
  • J 223 Av 1.JPG
    J 223 Av 1.JPG
    559,7 KB · Aufrufe: 271
  • J 223 Av 2.JPG
    J 223 Av 2.JPG
    914,8 KB · Aufrufe: 237
  • J 223 Av 3.JPG
    J 223 Av 3.JPG
    587,3 KB · Aufrufe: 245
Mich laust der Affe, jetzt musste ich erst zweimal hinsehen, ich denke, dieser Typ ist selten. Sind die derselben Quelle entsprungen ? Ich schliesse mich mal mit der Bitte nach Beurteilung an.
:confused:Was ist das denn? Na da können die Einschätzer gleich zwei mal schätzen.:rolleyes:
 
Moechte niemand mal versuchen, diese Prachtstuecke zu entraetseln ?
 
Moechte niemand mal versuchen, diese Prachtstuecke zu entraetseln ?

Dann wage ich mich mal ran und bitte im Vorfeld schonmal um Entschuldigung, falls ich euere Münzen damit beleidige... :rolleyes:

1. Beides sind wirkliche Prachtstücke! Toll! Mein Neid sei mit euch!
2. Der Prägeglanz ist noch toll erhalten - bei beiden Stücken.
3. Da der Glanz ziemlich stark ausgeprägt ist und ich bei euch beiden nicht davon ausgehe, daß ihr die Felder poliert habt, schätze ich auf PP (gab es dieses bei dieser Münze überhaupt).
4. Auf Grund der Krätzerchen (sieht man die in Natura überhaupt) würde ich beiden Stücken auf f.stg. aus PP geben.

...und jetzt bin ich auf die Auflösung gespannt.
 
... schätze ich auf PP (gab es dieses bei dieser Münze überhaupt).

Laut Jaeger-Katalog wurde bei Künker im Jahre 2009 eine PP dieses Typs versteigert !

Ich bin zwar kein Erhaltungsexperte, aber für mich ist das Stück f.St.

Matthias : Glückwunsch zu dem Spitzenstück :).
 
Laut Jaeger-Katalog wurde bei Künker im Jahre 2009 eine PP dieses Typs versteigert !

Ich bin zwar kein Erhaltungsexperte, aber für mich ist das Stück f.St.

Matthias : Glückwunsch zu dem Spitzenstück :).
Hallo Wolfgang, welchen Matthias meinst du?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet