Vorschläge für Hauptkategorien

ja ich verstehe,ich hätte gerne einen Bund von den Dingern da !.
BRD stammt nicht vom Osten.
 
nicht so sauer sein :(
ich denke wie sollen Vorschläge machen ?? :confused:
 
BRD - DDR???

Hallo Herr Honscha,

könnte es sein, daß Sie sich mit dem Kürzel BRD täuschen?
BRD ist meiner Meinung nach die Abkürzung von "Bundesrepublik Deutschland", und das ist der offizielle Name des Staates, in dem wir alle leben. Dazu ein Zitat aus www.wissen.de (Suchergebnis "BRD"):

BRD: Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Der früheste Beleg für die Abkürzung BRD stammt aus einem Aufsatz des Staatsrechtlers und Diplomaten W. Grewe vom Juni 1949. Zunächst wurde sie auch in westdeutschen amtlichen Verlautbarungen benutzt. In Veröffentlichungen der DDR wurde sie durchgehend erst seit 1970 gebraucht (vorherige Bezeichnung: Westdeutschland, westdeutsche Bundesrepublik u. a.). Ein Beschluss der Regierungschefs von Bund und Ländern untersagte 1974 den amtlichen Gebrauch von „BRD”. Als Begründung wurde angeführt, der Gebrauch der Abkürzung verdränge den Begriff „Deutschland” aus dem öffentlichen Bewusstsein. Seit der Wiedervereinigung Deutschlands bestehen seitens der Bundesregierung gegen die Verwendung der Abkürzung BRD keine Bedenken mehr.


Das nur als Anregung am Rande. Selbstverständlich können Sie Ihre Namen vergeben, wie Sie wollen, ist ja schließlich Ihr Forum. Ich denke aber, es wäre weniger verwirrend, die Abkürzung "BRD" zu verwenden. Außer in der Politik wird der Begriff "Bund" kaum verwendet, außer man meint damit "Bundeswehr".


Gruß,

MiE
 
KMS

Nachdem ich auch bei Kursmünzensätzen immer mehr Nachfrage feststelle, wäre auch dies vielleicht eine "Kategorie", die man fest übernehmen könnte!!
 
x

Mit der kategorie münzen der antike sind doch schon mal ausländische münzen inbegriffen. bei den neuzeitigen münzen wirst du wohl unter dioe kategorie allgemein gehen müssen. aber herr honscha wird bestimmt eine solche kategorie eröffnen.
gruß m.
 
weniger ist besser

ich finde je weniger Kategorien mit hat umso besser ist es.
Ich habe auch keine Lust immer in den einzelne Kategorien
hin und her zu springen.Man sieht jetzt schon, das in der Kategorie Allgemein Beitäge stehen die eigentlich in eine andere gehören.
 
ich habe einige Zeit keinen Refresh gemacht und musste mich neu anmelden (user,password).
Kann man die Zeitspanne der Deaktivierung nicht erhöhen ?.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet