Vorschlag: Emailweiterleitung für Forumsmitglieder ...@muenzen.net

Marvek

Mitgliedschaft beendet
Registriert
09.07.2002
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
0
Folgender Vorschlag von mir:

Jedes Forumsmitglied sollte eine Emailweiterleitung erhalten, entsprechend seines Mitgliedsnamens. Ein anderes (Nicht Münzen) Forum bietet das auch an. Bei mir wäre es also beispielsweise marvek@muenzen.net.

Es wäre eine hervorragende zusätzliche Werbung und für Münzensammler besonders interessant.

Vielleicht kann man das sogar direkt in die Forumssoftware mit einbinden, ohne dass jemand sich nun hinstellen und 20.000 Weiterleitungen eingeben muss.
 
Naja,
vom Werbeaspekt sicher nicht schlecht,
doch ich bin in allen anderen Foren mit Don_Carleone€freenet.de
eingetragen.
Zusätzlich laufen da alle Newsletter und offiziellen Schreiben drüber.

Wäre viel Arbeit zum Ändern, ausserdem hab ich mich schon sooo dran gewöhnt :p .



Oder habe ich unter Weiterleitung jetzt was falsches verstanden ?
 
Du musst nicht alles ändern, ...@muenzen.net wird einfach weitergeleitet. Die ...@muenzen.net Adresse müsste natürlich nicht überall zwanghaft benutzt werden. Sicherlich ist es interessant unter einer weiteren Emailadresse erreichbar zu sein.
 
Ich hab jetzt durch andere Foren (nicht Münzen), die eine "Forums"-Emailadresse anbieten, erfahren, dass das rechtlich zu kompliziert ist, dazu folgendes Zitat:

"Der Gesetzgeber verlangt ab 2005 auch für eMail-Dienste gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) und Telekommunikations-Überewachungsverordnung (TKÜV) umfangreiche Überwachungsmaßnahmen.
Ab dem 01.01.2005 ist jeder E-Mail-Dienstanbieter in Deutschland dazu verpflichtet, eine Überwachungsschnittstelle bereitzustellen, auf die eine berechtigte Stelle (bS) wie zum Beispiel die Polizei bei Kriminalitätsverdacht zugreifen kann. Die Art dieser Schnittstelle hängt von der Teilnehmeranzahl ab.
Die Software für ChemieOnline Mail ist für eine Überwachungsfunktion nicht vorbereitet. Die Kosten für eine solche Überwachungsfunktion könnten bei der Anzahl der bei [...] registrierten Nutzer schnell mind. 10.000 Euro betragen.
"

Schade.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet