Vorschlag: (Ersatz-)20-€-Silbermünze Deutschland 2020 "Dank an die unermüdlichen Helfer"

Die 15 und die 18 sind übrigens, in Ergänzung zur europaweiten 112, nationale Notrufnummern (für Notarzt bzw. Feuerwehr). Nette Idee, aber Medaillen machen ja andere - auch in DE - ebenfalls. Hier zum Beispiel.

Statt der Sternchen bitte die wohl (oder übel ;) ) bekannten drei Buchstaben einsetzen.

Christian
 
Die MdP hat in Frankreich bereits Nägel mit Köpfen gemacht, auch wenn es (nur) eine Medaille ist:
Médaille MERCI Métal couleur argent | Monnaie de Paris

Diese Medaille ist schön und gut!
Die Gestaltung der Medaille ist der derzeitigen Krise auch angemessen!
(Wobei ich hier weniger die Feuerwehrleute - dafür mehr die Pflegekräfte einbezogen hätte)

Allerdings stelle ich mir die Gestaltung einer Münze/Medaille zum Thema "Ehrenamt" dann doch etwas anders vor:
Hier wären dann Feuerwehrleute und Rettungskräfte eindeutig in den Fokus zu stellen!
(Arzt ist zwar ehrenwert - aber eben nur in den wenigsten Fällen ehrenamtlich!)
 
[…]

Allerdings stelle ich mir die Gestaltung einer Münze/Medaille zum Thema "Ehrenamt" dann doch etwas anders vor:
Hier wären dann Feuerwehrleute und Rettungskräfte eindeutig in den Fokus zu stellen!
(Arzt ist zwar ehrenwert - aber eben nur in den wenigsten Fällen ehrenamtlich!)
Es geht nicht um Ehrenämter, sondern um die Würdigung der Arbeitsleistung der vielen Menschen, die sich in schweren Zeiten mit besonderem Engagement in den Dienst der Bevölkerung stellen. Das sind "Dienstleistungen", die für viele von uns in normalen Zeiten eigentlich als zu selbstverständlich angesehen werden.
 
Ich habe dazu eine etwas andere Meinung.

Es sind so viele Intensivstationen nur zu einem Viertel belegt.
Da kann der Einsatz nicht höher sein als in normalen Zeiten.

Ich kenne drei krankenschwestern aus drei verschiednene Krankenhäusern, da ist es überall gleich.
 
Ich habe dazu eine etwas andere Meinung.

Es sind so viele Intensivstationen nur zu einem Viertel belegt.
Da kann der Einsatz nicht höher sein als in normalen Zeiten.

Ich kenne drei krankenschwestern aus drei verschiednene Krankenhäusern, da ist es überall gleich.
In Frankreich?
 
Aus einem der aktuellen Hotspot-Gebiete NRW, BaWü und / oder Bayern?
Baden-Württemberg

In anderen Foren wurde sogar geschrieben, dass MItarbeiter gekündigt wurden, wenn sie in sozialen Netzwerken darüber schrieben, dass die Stationen halb leer eien.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet