Vorschlag Forumsausflug 2003

Ich würde zwar furchtbar neidisch wenn ich alle Reichsgoldmünzen in einer Sammlung sehen würde ;) , aber ich führe auch sehr gerne mit.
 
@Goldnase

:eek: :eek: :eek:

Was sehe Ich : ein Remscheider??

Kennen wir uns vielleicht?
 
Original geschrieben von Jons3000
klasse Idee, und wo ist das jetzt genau?? In Düsseldorf oder Frankfurt oder wo???
Frankfurt - steht auch in einem der genannten Links. Düsseldorf ist zwar Sitz der Unternehmensleitung (weil Degussa zur E.ON Gruppe gehört), hat aber "traditionell" nicht viel mit der Degussa zu tun ...

Tschüs,
Christian
 
Hallo,

ich komme aus Portugal und werde am 24-25 August in Frankfurt sein.Es wäre Prima wenn etwas in diesen Tage passieren wurde.....

Gruesse,

Nuno C
 
Prima Idee, da wär ich auch dabei !

Gruß Hoinzje
 
Die Degussa-Sammlung* ist jetzt im Historischen Museum der Stadt Frankfurt zu finden (zusammen mit den vom Museum gesammelten Münzen). Hier die entsprechende Presseinfo: http://www.degussa.com/de/presse/news.shownewsdetail.1112.html

In Frankfurt ist für Münzensammler auch das Museum der Deutschen Bundesbank interessant: http://www.bundesbank.de/museum/

Und im Haus der Europäischen Zentralbank (in der Innenstadt) gibt es, wenn ich mich recht erinnere, ein Infozentrum mit Münz- und Souvenir-Shop ...

* Inzwischen gehört Degussa nicht mehr zur E.ON-Gruppe. Aber das hat auf den Standort der Sammlung ja keinen Einfluss :)

Tschüs,
Christian
 
Hallo Allerseits,


ich war letzte Woche auf Schulung in Frankfurt. Die Ausstellung wird in der gesamten Stadt per Plakatanschlag beworben. Ich wollte jetzt am Wochenende diesen alten Thread ausgraben und nochmal fragen, wie es denn an Interessenten aussieht.

Sollte jemand aus dem Stuttgarter Raum fahren, könnten wir schon einen Termin ausmachen. Leider bin ich wegen der Schulungen den ganzen Sommer über viel unterwegs, deswegen habe ich nur sehr wenig Zeit. Ich hoffe, dass wir das evtl. auf die Reihe bekommen.

Grüße
tom
 
Ich bin am 09.07. in Frankfurt und freue mich schon riesig.
Sollte jemand - Zufälle soll es ja geben - gleiches vorhaben, möge er/sie sich melden. Zu zweit könnte man besser Überlegungen anstellen, wie so eine Sammlung nach Hause zu bekommen ist! :D ;) :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet