Vorschlag zur Änderung / Erweiterung der Forenstruktur

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
378
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Ich fände es schön, ein gesondertes Forum "Euro-Kursmünzen" zu eröffnen. Ggf. Kann man ja dazu auch das Forum "Forum KMS" entsprechend erweitern (z.B. "Euro-Kursmünzen und Forum KMS"), da m.W. Forums-KMS schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt werden.
 
Wenn tatsächlich dieser Wunsch allgemein bestünde und eine Notwendigkeit gegeben wäre, würde ich einen solchen Bereich als Unterrubrik der Rubrik Euromünzen sehen.
 
Die EU unterscheidet

- Umlaufmünzen
- Gedenkmünzen
(nur 2-€-Münzen!)
- Sammlermünzen (alle anderen Nominale als die acht Umlaufmünznominale)

Für alle diese Münzen haben wir die Rubrik "Euromünzen", für die 2-€-Gedenkmünzen zusätzlich dort als Unterforum integriert 2 Euro Gedenkmünzen sowie das Unterforum "Ausgabeprogramme".

Möchtest du ein zusätzliches Unterforum (nur) für die Umlaufmünzensätze in BU bzw. Proof aller EURO-Länder?
 
schlicht ein Unterforum "Euro-Umlaufmünzen"; genauso wie es das Forum "2 Euro Gedenkmünzen" gibt. Wenn ich´s richtig gesehen habe, gibt es auch bei den Kursmünzen immer wieder mal Fragen zu Münzbildern/Münzzeichen etc. (nicht nur von mir...:()
 
Wenn tatsächlich dieser Wunsch allgemein bestünde und eine Notwendigkeit gegeben wäre, würde ich einen solchen Bereich als Unterrubrik der Rubrik Euromünzen sehen.

... genauso war´s gemeint...


... diese threads sind klasse und informativ. Aber wenn man z.B. zu einzelnen Münzen eine Frage hat und die in dem thread stellt, sind die entsprechendn Infos auch schwer wieder zu finden (eben wegen der vielen Infos, die dort gesammelt sind...).

Ein Beispiel:
Ich hatte mal eine Frage zu der Kursmünze "1 Euro Monaco 2007" gestellt. Die entsprechenden Infos habe ich auch dankenswerterweise in einem der threads bekommen.

Jetzt wollte ich das nochmal nachlesen und habe ziemlich lange gesucht.

Wenn es ein Unterforum "Kursmünzen" gäbe, wäre ggf unter einem Thema "Fragen zu Umlaufmünzen Moncao" (oder ein direkt als Thema "1 Euro Monaco 2007 ?") so etwas leichter zu finden.
Im Gästeforum wird es ja ähnlich gehandhabt, dass zu einzelnen Münzen o.ä. jeweils eigene threads bestehen (müssen).
 
Obwohl ich diese Neustruktur persönlich nicht für nötig erachte, da sie strikte Trennschärfe erfordert, die nicht in allen Beiträgen eingehalten wird, habe ich mal versucht, einzelne Threads in dieses neue Unterforum zu verschieben. Ich werde nach und nach auch ältere - eindeutig hierhin passende Threads - verschieben.
 
Ich habe alles aus 2017, was gemäß Titel in das neue Unterforum passt, dorthin verschoben. Ebenso die Übersichten

- Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 1 (h.agt)
- Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2 (ohdschey)
- Übersicht über gewollte inhaltliche Änderungen im Münzbild (FooFighter)
- Übersicht aller Bild- und Wertseiten der Euromünzen (neu-münzsammler)

Letztere habe ich oben festgepinnt.

Wer Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge hat, möge sich bitte dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet