Vorsicht Bei Goldverkauf!!!!!

Sind solche versteckten Aufnahmen nicht wertlos vor Gericht?
Ideal wäre da wohl, wenn so ein TV Team losziehen würde und das Ganze danach ausstrahlt. Es gibt doch immer wieder mal diese Sendungen, in denen solch dubiose Umtriebe publik gemacht werden :)
 
Also würde mir jemand das mit dem Gold ins Gesicht sagen, dann würde ich das als Chemiker vom Geschäftsführer genauer hören bzw. gleich für die Polizei schriftlich haben wollen.
Schön das es hier wie gesagt die Presse gibt, die schlägt gerne mal gegen sowas. Man sollte bei einigen Sendern mal eine solche Aktion anregen.
 
..ob der Juwelier jetzt Gold kauft, oder Schmuck verkäuft...ist im Prinzip das gleiche. Nur, beim Goldankauf merkt man den "Schwindel" ;-)
...weil man eben die Notierungen täglich in der Zeitung verfolgen kann.
Beim Schmuck, den der gute Mann dann verkäuft, ist es doch genauso.
Die arbeiten mit astronomischen Gewinnspannen..und jeder, der ein teures Stück kauft und sich nicht scheut mal nach nem Rabatt nachzufragen, wird feststellen, daß da durchaus was zu machen ist. Also, es ist ein Handel in Reinkultur...beim Ankauf, als auch beim Verkauf des Schmucks.
Teppichhändler, Autohändler, Goldhändler...und auch Kartoffelhändler..
im Prinzip alles das gleiche....fair gehts wohl bei den Banken zu...einigermaßen zumindest...wenn eben Barren- oder Bulliongold- an- bzw. verkauft wird...alles andere ist verhandelbar...ob aufm Gemüsemarkt oder bei Tiffany in New York ;-)
 
Rex Danny schrieb:
fair gehts wohl bei den Banken zu...einigermaßen zumindest...[...]wird...alles andere ist verhandelbar...

Das man Fairness letztendlich erst durch Verhandlungen erwirken kann ist ja eben der Punkt: Alle schlecht informierten bzw. alle, die nicht verhandeln werden damit trotzdem über den Tisch gezogen. Sich selbst kann man letztendlich durch Verhandlungen schützen (sofern man sich nicht anderweitig manipulieren lässt) aber bei anderen sieht das anders aus - und das finde ich nicht in Ordnung. Es ist doch reichlich merkwürdig, wenn man jemanden "bitten" muss fair zu sein.
Die Tatsache dass etwas schon immer so war heisst nicht, dass es immer so bleiben muss.
 
wobei wir wieder bei der Rede des Bundespräsidenten wären.
..."alle sollten doch etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen"...so in etwa der Tenor...was, wie ich befürchte aber leider nur ein frommer Wunsch bleiben dürfte. Die Welt ist ein Haifischbecken...leider...und scheinbar zählt nur der, oder ist nur der anerkannt, der großen Profit macht. Ich hab mir zu Weihnachten eine Münze geschenkt....und zum Glück vorher auch hier im Forum einiges an Infos bezogen...hab mit bestimmt 10 verschiedenen Münzhändlern und Auktionshäusern telefoniert.
Was man da erlebt, ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Juwelier. Und
alle haben irgendwelche Logos in ihrem Firmenbild, daß sie als seriös und
kundenfreundlich bezeichnet. Lange Rede kurzer Sinn, es gab für die Münze in identischer Erhaltung, Preisunterschiede von bis zu 100%!!!
Tja, was soll man da noch sagen?....Pecunia non olet....Geld stinkt nicht.
In diesem Sinne, noch nen schönen 2. Feiertag mit der Hoffnung, daß wir alle doch etwas nachdenklicher werden.
 
Rex Danny schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, es gab für die Münze in identischer Erhaltung, Preisunterschiede von bis zu 100%!!!
Wobei dies nicht bedeutet, daß der teuerste auch der unfairste ist.
Was wäre, wenn der billigste vieles schwarz verkauft und dadurch Steuern hinterzieht oder sonstige krumme Dinge macht, und deswegen durch diese niedrigeren Kosten billiger ist ?
Wer wäre dann der bessere ?
Oder der billigste nicht rechnen kann und dafür in ein paar Jahren nicht mehr existiert ? Unter diesem Licht wäre der teuerere auch nicht der Wucherer.

Ich kenne das aus dem täglichen Geschäftsleben nur zu gut. Der reell kalkulierende sieht dann immer schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bingo ;-)
ich hab mir damit nen Jugendtraum erfüllt, bin erinnert an die Zeit, als ich vor 30 Jahren mit meinem Cousin in Münzkatalogen geblättert hab und den Elefanten, zwischen den damals langweiligen Fürstenköpfen ;-) entdeckt habe...die Historie des Stücks ist einfach faszinierend. Mehr würde mich eigentlich nur noch ne Goldmünze mit nem Loch in der Mitte interessieren.
Nämlich die, die Käptn Ahab an den Großmast seines Walfängers genagelt hat ;-)))...so was wäre natürlich einmalig, wenns real wäre.
tjaaa, jetzt hab ich ne Expertise von nem vereidigten Sachverständigen und nochmal telefoniert mit dem zweiten Experten, weil mir das Gewicht für den Typ A etwas zu schwer vorkam...der meinte aber alles wäre im Bereich der Toleranz....und er sagte auch man sollte nicht hinter allem Fälschungen vermuten...ich war eben etwas verunsichert, durch die ganzen Beiträge, die ich unter anderem auch hier gelesen habe.
Ein so schönes Sammelgebiet wie das Kaiserreich, durchsetzt mit Fälschungen...muß man halt irgendwie mit umgehen können.
Die Namen der zwei Herren, bei dem einen habe ich gekauft, bei dem anderen nochmal nachgefragt, sind hier öfters gefallen, als anerkannte
Fachleute...ich hab immer noch ein etwas ungutes Gefühl...bin aber auch durch Rechnung und Rückgaberecht für den Fall der Fälle abgesichert.
Ich selbst habe Perlen gezählt, Arabesken, die sich berühren müssen, oder
auf keinen Fall berühren sollen überprüft...und was soll ich sagen...sie gefällt mir gut.
@ hegele
ich habe nicht beim teuersten aber auch nicht beim billigsten gekauft...der billigste kam mir vor, wie ein Gebrauchtwagenverkäufer, der
was am Tacho gedreht hat und kurz vor der Mittagspause noch schnell ne
alte Kiste verkaufen wollte....der teuerste, er wollte 4100 Euro für das gute Stück meinte, er wäre sehr seriös und würde auf keinen Fall diesen Preis nach unten korrigieren....eher nach oben anheben ;-)
...was soll ich sagen...ich hab versucht mich auf meine Menschenkenntnis zu verlassen...ein langes Gespräch zu führen...und die Namen fielen hier
in positivem Zusammenhang...also hoffe ich mal, daß das Forum ein großer
Vorteil für mich war und dafür bedanke ich mich.
in diesem Sinne
viele Grüsse
Uwe
 
...ach ja, sehr interessantes Buch, für diejenigen, die an Kolonialmünzen
interessiert sind...im Ullstein Verlag erschienen...."Deutsche Kolonien,
Traum und Trauma"...es geht darin nicht um Münzen sondern um Hinter-
und Beweggründe für die Entscheidung Deutschlands Kolonialmacht zu werden.
 
Rex Danny schrieb:
...was soll ich sagen...ich hab versucht mich auf meine Menschenkenntnis zu verlassen...ein langes Gespräch zu führen...und die Namen fielen hier
in positivem Zusammenhang...also hoffe ich mal, daß das Forum ein großer
Vorteil für mich war und dafür bedanke ich mich.
in diesem Sinne
viele Grüsse
Uwe
Herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne das Gefühl, wenn man sich einen Herzenswunsch erfüllt hat.
Ich muss auf die Erfüllung meines nächsten noch ne Weile warten. Ist aber keine Goldene, nur eine Silberne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet