Vorsicht bei Zahlung mit PAYPAL !!!

Registriert
16.02.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich muss euch mal warnen bzw. einen Hinweis geben.
Ich hatte bei E*ay am 01.12.2010 Münzen im wert von 66 Euro verkauft. Zahlung passte mit Paypal und die Münzen wurden versendet und habe meine Bewertungen erhalten. Lieferadresse war eine andere Anschrift die mir über E*bay un Paypal mitgetelt wurde.
Nun heute erhalte ich eine Mail von paypal das die Zahlung unberechtigt war und ich den Nachweis der Lieferung an Paypal senden sollte. Gut das ich diese immer sehr lange aufhebe. An Paypal geschickt und ende vom Lied sind nun ich habe 66 Euro minus bei paypal und das Geld ist weg.
Da der Paypal Kontoinhaber sagt die Zahlung war unrechtmässig und ich an die gesonderte Lieferadresse geschickt hatte statt an die bei Paypal hinterlegte.

Also solltet hier mal was verkaufen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden sonst kann eurer Geld weg sein.

Paypal prüft jetzt nochmal da ich gedroht habe Paypal nicht mehr zu nutzen, da ich es für ein Betrug halte. Vielleicht habe ich Glück und bei Paypal gibt es Kulanz.
 
Bei mir lief es vor gut einem jahr ähnlich ab ..

Ich habe bei ebay eine 50€ Paysafecard verkauft für über 70 Euro ..
Habe mich natürlich gefreut wie son blöder, weil wer kauft schon 50€ für 70€!!
Die Abrechnung kam kurze Zeit später. Habe sogar an die bei ebay angegebene Adresse versendet.
Artikel war bei denen, mein Geld auf einmal verschwunden.
Es stellte sich heraus, dass der Typ sich seinen Account hat klauen lassen, der Dieb hatte die ebay Daten wohl einfach so geändert und auf eine fremde Adresse eingekauft mit dem geklauten Paypal Konto.

Der Dieb hat jetzt 100 verschiedene Sachen zu Hause liegen und die Verkäufer sind ihr Geld los. Paypal wollte mir nicht helfen nach unzähligen Emails und ebay meinte nur, die haben mit dem Zahlunsablauf nix zu tun und ich sollte Anzeige erstatten.

Der Accountbesitzer hatte mich noch blöd angemacht, dass das meine Schuld wäre wenn ich mich verarschen lassen würde und er hätte damit nix zu tun, ich würde keinen Cent zurück bekommen.

Seitdem habe ich mein Paypal Konto brav gekündigt und die schicken mir immer noch manchmal Mails, ob ich nicht wieder Kunde werden wollte und bekomme auch noch Umfragen zum Service die höchst negativ zurück geschickt werden
 
Habe gerade folgende E-Mail von Paypal erhalten:

Vielen Dank fr Ihre Anfrage an PayPal.
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p> </o:p>
Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu mssen das der erweiterte Verkuferschutz fr die von Ihnen genannte Zahlung nicht anwendbar ist.
<o:p> </o:p>
Dies hat folgende Grnde:
<o:p> </o:p>
Die von Ihnen angenommene Zahlung war fr ein immaterielles Gut, Sie haben jedoch ein materielles Gut versendet. Immaterielle Gter sind ber den PayPal-Verkuferschutz nicht abgedeckt.
<o:p> </o:p>
Desweiteren Ist die Empfngeradresse nicht im PayPal-Konto des Kufers eingetragen, Sie mssen diese also extern abgesprochen haben.
<o:p> </o:p>
Damit sich ein solcher Fall nicht wiederholt, achten Sie bitte bei Transaktionen darauf das die Zahlungsanforderung auch fr das entsprechende Gut passt.
Treffen Sie keine Absprachen ber abweichende Lieferadressen auerhalb PayPals. Sollte der Kunde eine andere Lieferadresse wnschen, knnen Sie die Transaktion abbrechen/zurckbuchen und den Kunden bitten die Zahlung mit der richtigen Lieferadresse erneut einzuleiten.
<o:p> </o:p>
Es tut mir Leid Ihnen keine positive Antwort geben zu knnen.
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
Ich bedanke mich fr Ihr Verstndnis und Ihre Geduld.
<o:p> </o:p>
Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.
<o:p> </o:p>
Viele Gre,
Hauke Wagner
PayPal-Kundenservice


Die Lieferadresse steht zwar bei Paypal drin und nun müsste ich auch gegen den Empfänger Anzeige erstatten. Mich würde nur interessieren wieviele Verkäufer die beiden schon abgezockt haben.

Aber aus Fehlern lernt man und mir passiert das nicht nochmal.
 
@Tobias Honscha

Sicherlich hätte ich mir auch das forum genauer durchlesen können bzw. die Paypal Richtlinien. :eek:)

Aber aus Fehlern lernt man. Mein Chef sagt immer wer keine Fehler macht, der arbeiten auch nicht.

That`s Life !
 
Wenn du den Text hier reinkopierst, bestrafst du uns mit rausgesteckten
Zungen :schaem:
Als Wiedergutmachung musst du uns jetzt die Ebay-Accounts der Absahner nennen, damit wir sie auf die Abschussliste setzen können.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muenz-Neuling

Wo liegt das problem? Hast du dein Pay Pal konto nicht vorher geräumt?
Ansonsten lass das doch im Minus, was wollen die machen?
 
Na klar ist das geräumt. Ja befindet sich jetzt im Minus. Meinste das geht ? Bekomme ja jetzt schon Mails mit gleichen Sie Ihr Konto aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet