• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Vorsicht bei Zahlung mit PAYPAL !!!

Irgendwie komme ich mir immer öfter verarscht vor...:confused: Wann hast Du denn das letzte mal was verkauft bei Ebay, denn "vor gut einem Jahr" gab es rote Verkäuferbewertungen schon einige Zeit nicht mehr...? Das solltest Du dann eigentlich wissen:cool:


Hmm, das mit Paypal war aber vor etwa einem Jahr meine ich. Ob man da noch negative Bewertungen abgeben konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich habe es in Erinnerung, dass es damals noch ging.

Wenn ihr sagt, es ist schon lange nicht mehr so, dann wird es wohl so sein, aber ich habs anders in Erinnerung behalten .. das hat ja nichts mit verarschen zu tun ;)
 
Ich lasse die Finger komplett von Pal-Pal.Das was sie mit uns gemacht haben ist/war eine riesen Sauerei.Ich will von diesen Vollidioten nichts mehr wissen.Ich kann nur sagen,Hände weg.
 
Paypal verwirrt auch die Käufer mit seiner Werbung zum Käuferschutz.Kürzlich "besserwisserte "mich einer an, weil ich ihm bei 104 Euro Summe den Versand per DHL-Paket angeboten und gleich mit in die Zahlungsbenachrichtigung reingesetzt habe.
" Was das denn solle? Er zahle mit Paypal und wäre ja voll versichert. Einfacher Versand reicht." Und er zahlte mit Paypal den billigsten Versand.AGB von Paypal wollte er sich nicht durchlesen

"Steht ja alles auf der Hauptseite und im Ebayangebot, für das Sie ja verantwortlich sein sollten!",
hieß es dann auch noch. So ein dummer Sack, was habe ich denn mit dem Geschreibsel über Paypal auf der Angebotsseite zu tun? Das habe ich doch nicht geschrieben.

Paypalschutz-Sie sind versichert-schnelle Lieferung sofort nach Zahlung

( und das Geld kommt erst 5 Tage später auf mein richtiges Konto?-HA-HA)



Ich habe dann von mir aus 1,60 Euro für ein Einwurfeinschreiben ausgegeben, damit ich einen Versandnachweis habe.


Leider ist der Brief angekommen.

Es wäre echt mal notwendig gewesen, daß ausgerechnet dieser Brief nicht ankommt.

Dann nämlich hätte jemand blöd geguckt!



Der Käuferschutz ist nicht gültig, wenn die Sendung auf dem Postweg verloren geht.

-Und auch nur dann gültig, wenn der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann

Bis zu 25 Euro Warenwert kann der Verkäufer insgesamt 6 mal etwas verlieren, ohne einen Nachweis darüber zu bringen. Falls das mit den 6 mal noch aktuell ist.
Ab 25 Euro muß der Verkäufer Versandnachweise vorlegen.



Für Paypal ist ein Verkäufer, der keinen Versandnachweis hat, anscheinend immer ein Verbrecher, der nicht versendet hat.



Da ich Siegel im Ausland anbiete, brauche ich Paypal, um dort anbieten zu dürfen. Es geht immer solange gut, bis mal wieder ein Deutscher kauft. Dann nämlich gibt es grundsätzlich Ärger wegen Paypal.

Punkt 2 die Weißglut:
"Zahle mit Paypal und es wird sofort versendet!"- Wer sagt das? Ich habe nichts unterschrieben. Ich soll teure Waren versenden und bekomme das Geld erst 5 Tage später auf mein Konto gutgeschrieben.
Erstmal muß man auch soviel Geld zu Hause übrig haben, daß man es schonmal für den Versand vorstrecken kann, zweitens ist es einfach gefährlich, falls während dieser 5 -7 Tage ein Käufer das Geld von Paypal zurückfordert.






Punkt 3. der Gipfel:
Jeder Hansel darf jeden Betrag mit Paypal zahlen, egal ob es nur 2 Euro sind. Und jeder Hansel macht das auch so. Das kostet natürlich heftig Gebühren ( 44 Cent). Aber keiner sagt dir vor dem Bezahlen, daß er Paypal wählt.
Also mache ich es so: Jeder bekommt eine Zahlungsbenachrichtigung, in der ich die Gebühren einfach miteinberechne( habe VK in den Angeboten eh schon auf 1,10 Euro, statt früher 70 Cent stehen und mache 10 Cent dazu für jeden weiteren Artikel). Ich schreibe dann in die Zahlungsbenachrichtigung dazu, daß die Leute bei Banküberweisung den jeweiligen Betrag weniger bezahlen können. Ich schreibe natürlich nicht daneben warum.


Anfangs begründete ich meine unterschiedlichen Preise in der Zahlungsbenachrichtung noch.


Denn es war einer so schlau und hat versucht, die 40 Cent Rabatt auch bei einer Paypalzahlung abzuziehen, obwohl sie nur für Banküberweisung war.
Er konnte sie aber nicht selbständig abziehen und hat sich bei Ebay beschwert, daß ich für Paypalzahlungen mehr nehme, als für Banküberweisungen.


Ich bekam 14 Tage eingeschränktes Verkäuferkonto und 6 Monate Bemerkung im Verkäufercockpit wegen unfairen Handelns.
Ja, Leute. Richtig gehört! Ihr sollte auch in die Zahlungsbenachrichtigung nichts über Paypal schreiben.

Dann besser einfach machen und nicht begründen.
Arschlöcher gibt es genug unter den Ebaykäufern.
 
Hab Ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ein Verkäufer den Nachweis nicht erbringen kann das die von Ihm an mich verkaufte Ware verschickt worden ist und die Sendung bei mir nicht eintrifft dann hat der Verkäufer sehr schlechte Karten wenn was schiefläuft? Habe im Moment
genau diesen fall, ich möchte den Versand als Einschreiben aber der Händler weigert sich , aus was für gründen auch immer , den Artikel per Einschreiben zu versenden
Zahlung ist auch nur mit Paypal möglich da aus USA
Jetzt weiss Ich nicht wirklich wie Ich mich verhalten soll, hatte nie solch einen Fall bei Paypal. Normalerweise juckt es den Verkäufer doch nicht wenn man Einschreiben anstatt normalen Versand möchte :confused:
 
Hä Hä! Dann hat dein Verkäufer eventuell gar nicht vor, zu versenden?
Hast du etwas zu billig gekauft? Denn normal ist so ein Verhalten ja nicht.

Oder hast du etwas gekauft, was das Land nicht verlassen darf . Und deswegen will der Verkäufer die Sendung unauffällig versenden.
Aus den Richtlinen von Paypal:
Urheber-Quellenverweis:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full
"Allgemeines
Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu Ziffer 4. "


"4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.

Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben, mindestens eine Woche, und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären."
 
Ne , das sind ganz normale Baseballkarten (2 Stück)
Frage ist nur warum will er nicht als registered Mail schicken und wie beweg Ich ihn dazu bzw trete bei Ebay vom Kauf zurück...Ich denke mal garnicht
 
Hallo,

ich muss euch mal warnen bzw. einen Hinweis geben.
Ich hatte bei E*ay am 01.12.2010 Münzen im wert von 66 Euro verkauft. Zahlung passte mit Paypal und die Münzen wurden versendet und habe meine Bewertungen erhalten. Lieferadresse war eine andere Anschrift die mir über E*bay un Paypal mitgetelt wurde.
Nun heute erhalte ich eine Mail von paypal das die Zahlung unberechtigt war und ich den Nachweis der Lieferung an Paypal senden sollte. Gut das ich diese immer sehr lange aufhebe. An Paypal geschickt und ende vom Lied sind nun ich habe 66 Euro minus bei paypal und das Geld ist weg.
Da der Paypal Kontoinhaber sagt die Zahlung war unrechtmässig und ich an die gesonderte Lieferadresse geschickt hatte statt an die bei Paypal hinterlegte.

Also solltet hier mal was verkaufen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden sonst kann eurer Geld weg sein.

Paypal prüft jetzt nochmal da ich gedroht habe Paypal nicht mehr zu nutzen, da ich es für ein Betrug halte. Vielleicht habe ich Glück und bei Paypal gibt es Kulanz.


musste mich mal hier seit langem wieder einklinken. Weil ich habs kommen sehen.


Das ganze Paypal ist ein Betrug: warum : die helfen und unterstützen Betrüger:heul:

Allen den Betrogenen mein aufrichtiges Mitgefühl von einem ders auch erlebte!
 
Bei mir lief es vor gut einem jahr ähnlich ab ..

Ich habe bei ebay eine 50€ Paysafecard verkauft für über 70 Euro ..
Habe mich natürlich gefreut wie son blöder, weil wer kauft schon 50€ für 70€!!
Die Abrechnung kam kurze Zeit später. Habe sogar an die bei ebay angegebene Adresse versendet.
Artikel war bei denen, mein Geld auf einmal verschwunden.
Es stellte sich heraus, dass der Typ sich seinen Account hat klauen lassen, der Dieb hatte die ebay Daten wohl einfach so geändert und auf eine fremde Adresse eingekauft mit dem geklauten Paypal Konto.

Der Dieb hat jetzt 100 verschiedene Sachen zu Hause liegen und die Verkäufer sind ihr Geld los. Paypal wollte mir nicht helfen nach unzähligen Emails und ebay meinte nur, die haben mit dem Zahlunsablauf nix zu tun und ich sollte Anzeige erstatten.

Der Accountbesitzer hatte mich noch blöd angemacht, dass das meine Schuld wäre wenn ich mich verarschen lassen würde und er hätte damit nix zu tun, ich würde keinen Cent zurück bekommen.

Seitdem habe ich mein Paypal Konto brav gekündigt und die schicken mir immer noch manchmal Mails, ob ich nicht wieder Kunde werden wollte und bekomme auch noch Umfragen zum Service die höchst negativ zurück geschickt werden

Ach Du also auch noch. Ne glaub das ja nicht mit , es wäre ihm der Account geknackt worden und den ganzen Scheissdreck.
Nach meiner Erfahrung mit der Polizei wundert mich nix mehr bei Paypal.

Bist auch auf so einem Arsch von Betrüger hereingefallen wie ich damals. Der lacht sich eins mit Deinem und meinem Geld und freut sich das er jede Sekunde über Paypal Leute bestehlen kann. Aber kleine Ladendiebe kommen in den Knast und bei Paypal ist das legal.Wow. Jaaa Paypal, das haste wieda gut gemacht.!!!!

Die Betrüger verdienen sich dadurch eine goldene Nase,verarschen die Verkäufer und reiben sich die Hände und Ebay und Paypal sehen schön zu.

Die Polizei hat die ganze Arbeit.

Rate jedem nur noch Finger weg von Paypal und Co.
 
@muenzlaie

Bei Ihrer Ausdrucksweise sage ich es Ihnen auch genauso deutlich:

Wer geistig nicht befähigt ist, sich an die Paypal-Vorgaben zu halten, sollte sowieso keine Geschäfte online abwickeln. Bisher wurden hier nur die üblichen Fälle geschildert, in denen die Käufer selbst Fehler gemacht haben und dann auf Kulanz von Paypal hofften.
 
Das trifft auf uns Garantiert nicht zu!
Wir haben wegen einer Fehlbuchung von PayPal jetzt 90 Euro Schulden bei PayPal.Wir hatten eine Digital Kamera gekauft,mit PayPal gezahlt.Das Geld wurde von unserem Bankkonto abgebucht,einen Tag später unserem Bankkonto wieder gut geschrieben,und 10 Minuten später wieder von unserem Bankkonto abgebucht.Warum?Das wissen nur die Götter.Also 2 Abbuchungen von unserem Bankkonto,und eine Rückbuchung auf unser Bankkonto.PayPal ist nicht in der Lage (trotz unseren Kontoauszuges als Beweis)unser PayPal Konto wieder die 90 Euro gut zu schreiben.Denn die sind so blöde das die unser PayPal Konto wegen der vielen hin und her Buchung mit 90 Euro im Minus stehen haben.Warum das wissen die auch nicht.Wenn man dort Anruft hat man ständig irgend Jemand anderes an der Strippe der eh keine Ahnung von der ganzen sache hat.Wir lassen den ganzen Krimskrams so wie es ist,die können uns mal Kreuzweise.
Deswegen,Hände weg von PayPay kann ich nur sagen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet