Vorsicht! neuer Ping-Anruf-Abzock-Trick

Ich rufe grundsätzlich nur Nummern zurück die ich kenne ;)
Und die Nummer aus Tunesien kannte ich nicht, also wird nicht ran gegangen und erst recht nicht zurückgerufen.
 
Wenn ich eine solche Nummer in meinem Display sähe, würde ich die auch nicht zurückrufen. Dennoch frage ich mich, was für die "Lockrufer" dabei herausspringt. Klar, auf diese Weise wird eine Nummer validiert, d.h. ein Telefonspammer weiß, dass dahinter tatsächlich ein Gerät geschaltet ist. Aber diese Spammer wären doch nicht an den durch meinen Rückruf generierten Einnahmen beteiligt ...

Christian
 
Nein, ein Anruf kann da gleich mal 15 Euro und mehr kosten, Gewinnspiel-/Servicenummer.
Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wenn diese Nummern das tunesische usw. Pendant zur 0900 sind, dann versteh' ich's. :)

Christian
 
Die Kosten für die Nummern buchen die dir über deine Telefonrechnung dann ab. Wenn du jedoch Glück hast ist die Nummer bereits als Ping Caller bekannt und dann wird die Abbuchung von den Telefonanbietern gesperrt. Aber wie es ja meist mit diesen Spammern ist, die wechseln ihre Nummern schneller als jegliche Behörde reagieren kann.
 
Wie häufig rufen die Dich denn an? Das klingt ja echt übel!

Den Klingelton sowie den Vibrationsalarm habe ich bei meinem Handy standardmäßig ausgeschaltet. Jederzeit erreichbar zu sein, wäre für mich ebenfalls eine Art von Terror....
 
Einfach ignorieren. Dann ist ganz schnell Ruhe.

Grundsätzlich gehe ich ohnehin nicht ans Telefon, wenn ich Nummern im Display (sei es Festnetz oder Mobilfunk) sehe, die ich nicht kenne. Wer mich erreichen möchte weiß, wie er mich erreichen kann. Alle anderen stehlen mir nur Zeit. Brauche ich nicht.

Es soll ja Leute geben, die ein Telefon nicht klingeln lassen können....
 
(...)
Was die allerdings nicht wissen, ist das ein Sturz aus 2 Metern auf Beton bei meinem Handy vor einigen Wochen den Klingelton und den Vibrationsalarm vermutlich endgültig außer Gefecht gesetzt hat. So können sie mich nicht mal stören, diese Telefonterroristen. (Wer sich wundert wie ein Telefon so einen Sturz aushalten kann: Das Ding ist ca. 17 Jahre alt, da hat man noch etwas stabiler gebaut als heute, sogar in Deutschland).

Ja, die gute alte Zeit...
Mein Mobiltelefon ist zwölf Jahre alt und fiel mir heute die Treppe herunter - ein finnisches Produkt (möglicherweise mit deutschen Steuer-Subventionen in Bochum hergestellt). Naja, die Subventionen waren so gut angelegt, dass die da noch ordentliche Qualität verbaut haben. Das Ding ist nicht kaputtzukriegen.

Wenn ich junge Menschen schocken will, werfe ich mein Handy mal lässig über die Schulter, hebe es dann wieder auf und lasse mich von dem staunenden Publikum anschließend anrufen. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet