www.honscha.de

Vorsicht! Störung von Auktionen!

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von tim_l, 5. Mai 2002.

1. centerd

centerd

Ebay Username:
    eBay-Logo wonderfullx

Ich sags ja, am besten man distanziert sich von dem ganzen etwas.
    Mfg
    centerd

2. Linzerbub

Linzerbub Mitgliedschaft beendet

3. AcerSquest

AcerSquest

Der arme baumannjoachim...Auf den scheinen sies auch abgesehen zu haben.Habe nur positive Erfahrungen mit ihm.

Kann man nicht die IP Adresse dieser Bekloppten sperren,damit sie sich nicht neu registrieren können?

mfg Patrick

4. centerd

centerd

Ebay Username:
    eBay-Logo wonderfullx
    Irgendwann sollte man meinen, ist das Mass voll ?!?
    ...scheinbar nicht bei eBay...
    Mfg
    centerd

5. hammerhai

hammerhai

Ebay Username:
    eBay-Logo muenzenversandtk

Dann gehen die ein Netcafe! Das bringt es dann auch nciht!

6. mr.pleasure

mr.pleasure

Ebay Username:
    eBay-Logo mr.pleasure
    Es wird sich was tun...

... die Frage ist nur wann.
    Da viele in den letzten Wochen mehr oder weniger von diesen kriminellen Machenschaften betroffen waren und auch mir ihr Leid kundgetan haben, habe ich mir ebenfalls die Mühe gemacht und die Auktionen über längere Zeit beobachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass scheinbar hauptsächlich ( mir sind auch einige, aber im Verhältnis zu anderen Anbietern doch nur sehr wenige Auktionen kaputtgemacht worden ) Anbieter verschont bleiben, die einen gewissen Einfluss bei Ebay haben könnten.
    Ich weiss nicht, inwieweit sich die hier bereits angesprochene Firma darum gekümmert hat ( ich denke, dass wird die herzlich wenig interessieren, auch wenn man anders geantwortet hat; zudem denke ich ebenfalls nicht, dass sie aufgrund Ihrer kurzen Zugehörigkeit und geringen Umsatzsummen einen Einfluss bei Ebay ausüben können ).
    Ich habe daraufhin bereits vor einigen Tagen ebenfalls meine Unzufriedenheit deutlichst ( auch aus dem Grunde, weil momentan einige deutsche Adressen Vatikan-Auktionen zerstören) zum Ausdruck gebracht. Ich habe kurz darauf mitgeteilt bekommen, dass Kollegen aus der Sicherheit nun primär damit beschäftigt sind, alle diese Konten zu finden.
    Dies wird zwar wenig nützen, da die Konten so schnell eröffnet werden, wie sie nicht wieder zu gemacht werden können, aber, man bemüht sich.
    Wichtiger aber ist die Aussage gewesen, dass " in naher Zukunft
    ein sicheres System zur Identifizierung der angegebenen Daten eingeführt wird ".
    Das hört sich doch schon ganz passabel an, oder?
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses System nicht nur in Deutschland eingeführt wird...
    Grüße
    mr.pleasure

7. AcerSquest

AcerSquest

Wie soll dieses Sytem dennn aussshen?

15 Euro für nen Power Seller Zeichen zahle ich nicht.

Aus Prinzip.

mfg Patrick

8. rorobk

rorobk

@ALLE

Es gibt doch bei eBay einen ID-Check, der kostet nicht viel (nur Porto) und der wirkt auch - noch nicht so viel!

Wenn eBay diesen Check (europaweit - weltweit) vor das Kaufen und Verkaufen setzen würde, dann sollte sowas doch nicht mehr passieren, oder?

Bis denn Rolf

9. poerings

poerings

Ebay Username:
    eBay-Logo poerings
    nein, gibt's nicht mehr. Du meinst die Geschichte mit Personalausweiskopie.

Jetzt musst du dich für ein Postident-Verfahren anmelden. Das kostet schon etwas mehr.

10. Reteid

Reteid Mitgliedschaft beendet

Meine Gedanken lassen darauf schließen, daß diese
    Fälle von eBay (evtl.ehemalige intenationale Mitarbeiter,wie können sonst unregistrierte mitbieten) so etwas verursachen.
    Und eBay dagegen nichts unternimmt.
    Das ist schon eine Monopolstellung!!!
    Reteid

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden