Vorsicht! Störung von Auktionen!

Danke für die Namen.
Ich habe sie gerade eben in die Liste aufgenommen damit sie bei meinen Auktionen nicht mehr bieten können.

mfg Patrick
 
Habe folgende Nicknames bei eBay gefunden:

katerskatze - 0 Bewertungen - registriert seit 09.05.02/Deutschland - momentan Höchstgebot auf 2 Vatikan KMS

duet_28 - 0 Bewertungen - registriet seit 24.04.02/Deutschland - Verkäufer eines Sets bestehend aus Vatikan KMS, Monaco KMS, 4+4 San Marino

tanzenmax - 4 positive Bewertungen (überwiegend Kauf im wenige Euro-Bereich) - registriert seit 25.04.02/Deutschland - derzeit Höchstgebot auf 2 Vatikan KMS.

Möge sich jeder selber sein Urteil bilden.
 
@ alle!

Ich bin leider gerade erst auf diesen Thread gestossen und melde mich somit erst relativ spät zu diesem Thema.

Mir ging es kürzlich genauso - exakt das gleiche Schema!
Schaut Euch doch mal das Profil zu franco1944 an:

Ebay-Gesamtprofil

Diese Schweinebacke hat auch bei mir kurz vor Schluss den Preis für einen Vatikansatz hochgetrieben und sich dann nie wieder gemeldet. Als ich ihm dann aber nach abgelaufener Fristsetzung eine Negativ-Bewertung reingeknallt habe, kam sofort seine Rache-Bewertung retour ("VORSICHT! UNSERIÖS! Gehört zur Ebay-Mafia! Finger weg!").

Innerhalb von 24 Stunden hatte er jedoch gleich 4 Negativ-Bewertungen erhalten und demzufolge auch selber 4 solche Bewertungen erteilt. Ich habe mich dann mit den anderen Betroffenen kurzgeschlossen und außerdem einen gepfefferten Brief an Ebay geschrieben.

Da der Fall hier klar auf der Hand lag, hat sich Ebay sehr kooperativ gezeigt und diesen Typen inzwischen ausgeschlossen. Vor allem wurde aber auch die ungerechtfertigte Negativ-Bewertung für mich wieder entfernt! :)

Zusammengefasst:
Registriert in ITALIEN, angemeldet erst am 22. April 2002, bereits 2 Gebote wieder zurückgezogen und 4 Negativ-Bewertungen erhalten! Sein E-Mail-Account war jedoch franco1944@web.de - also ein DEUTSCHER Provider und seine selber verteilten Bewertungen ebenfalls in feinstem DEUTSCH verfasst.

Diese Typen (sofern es denn wirklich mehrere sind) scheinen mir alle unter einer Decke zu stecken - und wenn sie gesperrt werden, dann wird eben einfach ein neuer Pseudo-Ebay-Nutzer geschaffen...
 
Hallo an alle:rolleyes:

seht euch nur die Auktion 1349698887 an, Vatikan-KMS, 3 verschieden Bieter mit 0 Bewertungen haben die Auktion kaputtgemacht und 2 davon sind aus Italien.

Ich habe versucht den Verkäufer 53min vor Ablauf zu warnen, aber er konnte wahrscheinlich nicht reagieren:confused:

Hätte auch nichts geholfen da 2 der Bieter erst in den letzten 2min mitgeboten haben.:(

Das ist echt frech und gemein.:mad:

Man traut sich gar nicht mehr bei ebay zu verkaufen.
 
ALARM !

Da müssen wir unbedingt was dagegen unternehmen.
Schlage vor das wir irgend eine Liste dieser Bieter zusammenstellen, die dann jeder einsehen kann und somit auch die besagten unseriösen Bieter sperren kann.
Da traut man sich ja fast nichts mehr zu verkaufen bei eBay !!!
Mfg
centerd
 
Schlage vor das wir irgend eine Liste dieser Bieter zusammenstellen, die dann jeder einsehen kann und somit auch die besagten unseriösen Bieter sperren kann.

Hierzu 3 Fragen:

1. Wie sieht das rechtlich aus (Strafrecht: üble Nachrede/Verleumdung - Zivilrechtlich: Forderung entgangenen Gewinns)?

2. Ist das mit den eBay-Regeln vereinbar?

3. Wie steht Hr. Honscha zu so einer Liste in seinem Forum?
 
Original geschrieben von Oberlandler


Hierzu 3 Fragen:

1. Wie sieht das rechtlich aus (Strafrecht: üble Nachrede/Verleumdung - Zivilrechtlich: Forderung entgangenen Gewinns)?

2. Ist das mit den eBay-Regeln vereinbar?

3. Wie steht Hr. Honscha zu so einer Liste in seinem Forum?

Wäre nicht schlecht, wenn sich Herr Honscha mal zu Wort melden würde, wie er dazu steht.
Denke das der Rest schnell erledigt wäre, wenn Herr Honscha einverstanden ist.

Mfg
centerd

P.S. Wollte grad ein paar Jungs sperren, wie geht das schnell wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet