www.honscha.de

Vorsicht vor onir07 !

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Tobias Honscha, 1. März 2006.

  1. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec


    Oh, da muss man drauf kommen, dass es da steht. Früher stand es direkt unter den Bewertungen.

    Klar kann man nicht sehen, warum zurückgezogen wurde. Aber was wird er angegeben haben?

    Um das tatsächliche Gebot von jemanden festzustellen, gibt man halt 10000 EUR ein. So viel hat niemand geboten. Also kommt der aktuelle Preis zutage.

    Dann zieht man sein Gebot zurück (klar man hat sich ja "vertan"), und weiss wie weit man gehen kann - kurz vor Auktionsende, damit der Preis erzielt wird. Ich meine, so wird es laufen.
     
  2. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    82
    gebotsrücknahmen sollten doch eigentlich nur bis 12 h vor ablauf gehen???
     
  3. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    634
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
  4. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec

    Habe ich sicherlich gelesen. Auch ich habe schonmal ein Gebot zurückgezogen. Das war vor 3 Jahren.

    Und der Text hat sich nicht geändert.
     
  5. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    82
    ah ok - danke!

     
  6. powervs

    powervs

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal ganz stark das mary4507 auch unser "freundchen" ist.

    <table id="Selling" class="itemTable" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#f4f4f4"><td class="c_Bids" align="center">
    </td> <td class="c_HighBidder">
    </td></tr></tbody></table>
     
  7. powervs

    powervs

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    onir07 wurde wohl gerade von ebay gesperrt.
    das bedeutet das er wieder andere usernamen benutzen wird.
     
  8. t.i.b

    t.i.b

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo schwarzwaldtib
    Jetzt muss ich den Faden wieder hochholen. Bei der Suche nach polnischen Silbermünzen bin ich auf onir07 gestossen. Und da hat es ganz hinten im Hirn geraschelt. Da war doch was, und siehe da, ich hatte recht. Nun bin ich etwas verwirrt, 100 % positive Bewertungen, verkauft ein paar polnische 10er, die sicherlich für mind. 50 Euro weggehen werden, wenn nicht sogar an die 100. Ich hätte glatt mitgeboten, aber jetzt bin ich irgendwie skeptisch. In diesem Thread ging es um Maniupulation beim Kauf, welcher Haken erwartet mich beim Verkauf durch ihn?
     
  9. andi-friedrich

    andi-friedrich

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo friedrichofroscommon
    Wahrscheinlich die Standard-Masche:
    Ein 2. Account (oder ein Freund) wird zum Hochbieten des Preises benutzt.
    Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Erfahrungen hab ich mit Onir selbst noch keine gemacht!
     
  10. cokiic

    cokiic Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    numi_alex

    Also, meine Erfahrungen mit numi_alex sind NUR POSITIV !!!
    Andere Mitgliednamen hat er bei meine Auktionen nicht benutzt !!
    Habe von ihm Niob 2006 gekauft und BEKOMMEN !! Kaufpreis - 38,00 euro + 5 euro VK.
    Er hat von mir ein paar slowenische P.Trubar Münzen für AKTUELLE MARKTPREIS GEKAUFT, und sofort bezahlt. Hat auch keine Frage über Versandkosten gestellt !!!
    Pure Glück oder hat er sich "geendert"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden