www.honscha.de

Vorsicht vor onir07 !

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Tobias Honscha, 1. März 2006.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    794


    Soweit ich das im Kopf habe, kann man sein Gebot doch in den letzten 12 Stunden vor Ablauf der Auktion nur noch mit Einverständnis der Anbieters zurück ziehen oder?

    Gelten in anderen "ebay-Staaten" andere Regeln?
     
  2. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    1.478
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Leider nein - das gilt nur für den Verkäufer. Der Käufer kann noch bis 1 Sek. vor Schluß zurückziehen.
    Im Fall onir07 tut eBay wohl nichts ....
     
  3. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Und an dieser Regel wird eBay wohl auch nichts ändern, denn wenn ein höherer Startpreis anscheinend die einzige Abwehrmöglichkeit gegen solche Praktiken ist, dann ist das doch ganz lukrativ für eBay, denn das bedeutet auch höhere Einstellgebühren für den Verkäufer = mehr Geld für eBay.

    Ein Grund mehr für mich, auch in Zukunft von Verkäufen bei eBay abzusehen.
     
  4. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    794
    Der Verkäufer kann das Gebot jederzeit beenden, auch noch 1 Sekunde vor Gebotsende (die Frage ist dann eher, ob er das zeitlich hinkriegt ;) ).

    Was für den Käufer gilt, habe ich gerade mal nachgeschaut:

    http://pages.ebay.de/help/policies/invalid-bid-retraction.html

    Die kritische Zeitspanne wäre demnach innerhalb einer Stunde vor Gebotsende - alle älteren Gebote können nicht mehr storniert werden.

    Hmm....wieder was gelernt. Das ist ja übel. Da muss man sich ja jetzt auch noch anschauen, wer bei einem bietet.
     
  5. inversator

    inversator

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Macht es euch doch nicht so schwer.
    Als Verkäufer einfach einen kurzen Text in die Auktion einbauen in der Art "Bei Gebotsrücknahmen innerhalb der letzten 30 Minuten vor Auktionsende behalte ich mir das Recht vor die Auktion zu wiederholen".
    Der Text ist Vertragsbestandteil wenn jemand auf die Auktion bietet.
    Sollte schwer werden das zu kippen.
    Gruß
    Holger
     
  6. Wolf1

    Wolf1

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Achtung der zweite Nickname von onri07 ist lacaccia2005
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    0
    Hat nachgefragt warum er gesperrt ist.Wollte auf eine Niob bieten.

    Und unter diesem Namen"ortens2006" neu geboten,er kommt auch aus Italien und hat über 60 zurückgezogene gebote.
    Ist doch der selbe,oder?

    Das kann doch nicht sein,ist das Ebay Scheibenegal.

    Wie kann ich ihn nun wieder loswerden,wenn er schon geboten hat?

    Hat auch selber was von sich gekauft?!

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Seagram

    Seagram Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke Gebot streichen von Ihm und dann auf die Ignor-Liste setzen.
     
  9. Man!ac

    Man!ac

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Wann muß ich mein Gebot zurückziehen(spätestens),bin auf einen Preistreiber reingefallen.
    Der Typ bietet auf die eigenen Auktionen mit seinem zweiten Acc.
    Möchte es kurz vor Schluß zurückziehen damit der einen kleinen Denkzettel bekommt.:D
    Gruß Man!ac
     
  10. machi

    machi

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    12 stunden vor Auktionsende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden