Vorsicht vor onir07 !

Soweit ich das im Kopf habe, kann man sein Gebot doch in den letzten 12 Stunden vor Ablauf der Auktion nur noch mit Einverständnis der Anbieters zurück ziehen oder?

Gelten in anderen "ebay-Staaten" andere Regeln?
 
hh1969 schrieb:
Soweit ich das im Kopf habe, kann man sein Gebot doch in den letzten 12 Stunden vor Ablauf der Auktion nur noch mit Einverständnis der Anbieters zurück ziehen oder?

Gelten in anderen "ebay-Staaten" andere Regeln?

Leider nein - das gilt nur für den Verkäufer. Der Käufer kann noch bis 1 Sek. vor Schluß zurückziehen.
Im Fall onir07 tut eBay wohl nichts ....
 
Tobias Honscha schrieb:
Leider nein - das gilt nur für den Verkäufer. Der Käufer kann noch bis 1 Sek. vor Schluß zurückziehen. ...

Und an dieser Regel wird eBay wohl auch nichts ändern, denn wenn ein höherer Startpreis anscheinend die einzige Abwehrmöglichkeit gegen solche Praktiken ist, dann ist das doch ganz lukrativ für eBay, denn das bedeutet auch höhere Einstellgebühren für den Verkäufer = mehr Geld für eBay.

Ein Grund mehr für mich, auch in Zukunft von Verkäufen bei eBay abzusehen.
 
Der Verkäufer kann das Gebot jederzeit beenden, auch noch 1 Sekunde vor Gebotsende (die Frage ist dann eher, ob er das zeitlich hinkriegt ;) ).

Was für den Käufer gilt, habe ich gerade mal nachgeschaut:

http://pages.ebay.de/help/policies/invalid-bid-retraction.html

Die kritische Zeitspanne wäre demnach innerhalb einer Stunde vor Gebotsende - alle älteren Gebote können nicht mehr storniert werden.

Hmm....wieder was gelernt. Das ist ja übel. Da muss man sich ja jetzt auch noch anschauen, wer bei einem bietet.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Macht es euch doch nicht so schwer.
Als Verkäufer einfach einen kurzen Text in die Auktion einbauen in der Art "Bei Gebotsrücknahmen innerhalb der letzten 30 Minuten vor Auktionsende behalte ich mir das Recht vor die Auktion zu wiederholen".
Der Text ist Vertragsbestandteil wenn jemand auf die Auktion bietet.
Sollte schwer werden das zu kippen.
Gruß
Holger
 
Achtung der zweite Nickname von onri07 ist lacaccia2005
 
Hat nachgefragt warum er gesperrt ist.Wollte auf eine Niob bieten.

Und unter diesem Namen"ortens2006" neu geboten,er kommt auch aus Italien und hat über 60 zurückgezogene gebote.
Ist doch der selbe,oder?

Das kann doch nicht sein,ist das Ebay Scheibenegal.

Wie kann ich ihn nun wieder loswerden,wenn er schon geboten hat?

Hat auch selber was von sich gekauft?!

Danke für eure Hilfe.
 
Dark Angel schrieb:
Hat nachgefragt warum er gesperrt ist.Wollte auf eine Niob bieten.

Und unter diesem Namen"ortens2006" neu geboten,er kommt auch aus Italien und hat über 60 zurückgezogene gebote.
Ist doch der selbe,oder?

Das kann doch nicht sein,ist das Ebay Scheibenegal.

Wie kann ich ihn nun wieder loswerden,wenn er schon geboten hat?

Hat auch selber was von sich gekauft?!

Danke für eure Hilfe.

Ich denke Gebot streichen von Ihm und dann auf die Ignor-Liste setzen.
 
Wann muß ich mein Gebot zurückziehen(spätestens),bin auf einen Preistreiber reingefallen.
Der Typ bietet auf die eigenen Auktionen mit seinem zweiten Acc.
Möchte es kurz vor Schluß zurückziehen damit der einen kleinen Denkzettel bekommt.:D
Gruß Man!ac
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet