www.honscha.de

Vorsicht vor onir07 !

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Tobias Honscha, 1. März 2006.

1. h.agt

h.agt

Das ist nicht ganz richtig, lest doch einfach den Link in dem Post von hh1969.

2. alexander

alexander Mitgliedschaft beendet

Hallo,

ich habe mir onir07 auch die oben geschilderte Erfahrung gemacht.
    Ich hatte zu spät gesehen, dass er über 60 zurückgezogene Gebote hatte.
    Nach dem Zurückziehen seines Gebotes hatte ich ihn angeschrieben und energisch um Erklärung gebeten.
    Seine Antwort war eine kaum zu verstehende Schimpferei über mich, Ebay und irgendwelche bösen Leute, die ihn betrügen.

3. Muenzenexperte

Muenzenexperte Moderator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.muenzen.as
    Weiterer Name: manga5552002

Weiterer Name: manga5552002

4. Mortyr2012

Mortyr2012 Registered User

Nicht mehr bei eBay angemeldet ;)

5. frauharley

frauharley

onir07 ist jetzt auch kein angemeldetes Mitglied mehr auch sein anderer Nick
    ortens2006 und sowie claude66giallo

Marita

6. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

:D :D :D :D :D

7. two euros

two euros Mitgliedschaft beendet

Habe ich auch gerade festgestellt :)

Habe auch ne NIOB Auktion beobachtet indem Onir noch bis gestern Abend Höchstbietender war.

Eben habe ich festgestellt dass der Höchstbietende nicht mehr bei ebäh reg. ist :lachtot::respekt: :hahaha:Ebay, dass habt ihr aber mal wieder schnell gerafft.

Was ich nicht verstehe dass die Münze eigentlich an Onir07 für 38 € rausgänge, normal pusht der doch auf 1 € runter.

25 EURO NIOB

Ich habe die Auktion auch nur beobachtet, weil ich den Verkäufer 2x darauf hingewiessen habe, der Verkäufer hat 2x nicht reagiert, demnach habe ich es ihm nicht anders gewünscht. :eek:

Die Verkäufer die mann dann noch freundlichst darauf hinweisst, halten einen für bekloppt.:motz:

8. DeathGuard

DeathGuard Mitgliedschaft beendet

so wie es aussieht ist onir nicht mehr bei ebay. hat bei mir auch geboten und seit gestern gibt es den user nicht mehr. nimmt vermutlich einen neuen account oder hat schon einen :confused:

9. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

kleiner Tipp für solche Querulanten:

Man kann ein Angebot auch vorzeitig beenden und dem Höchstbietenden frühzeitig(er) den Zuschlag "verpassen".

Das macht dann Sinn, wenn der der vom Verkäufer gewünschte Preis bereits oder annähernd erreicht ist ("damit kann ich als Verkäufer leben").

Einfach in "Mein ebay" hinter dem angebotenen Artikel das Pull-down-Menue aufklicken und auf "Angebot beenden" klicken - schwups, schon hat der vermeintliche Gebotsstreicher den Artikel an der Backe - jetzt kann er nur noch nicht zahlen - aber nix mehr stornieren.

Es empfiehlt sich also, so zwei Stunden vor Angebotsende mal einen Blick auf das Bewertungsprofil zu werfen. Steht da zum Beispiel "Zurückgezogene Gebote (in den letzten 6 Monaten): 8" sollten alle Alarmglocken klingen.

10. schrimpi

schrimpi

Ich seh das aber auch so. 12 Stunden vor Auktionsende.

Anderer Fall: Läuft die Auktion z.B. noch 10 Stunden bei Gebotsabgabe, hat man nach Gebotsabgabe nur 1 Stunde Zeit um zurückzuziehen.

Oder sehe ich da was falsch???

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden