Vorstellung

Registriert
01.08.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte mich doch mal als erstes kurz Vorstellen.

Zu euch bin ich gestossen da ich einige Auskünfte bräuchte was meine
Sammlung betrifft und ihr die NR1 bei google seid :p

Ich bin 23 und sammle nun seit 11 jahren Münzen aus aller Welt.
Mich interessieren vorallem nicht mehr gültige Zahlungsmittel.
(Da sie etwas magisches (historisches) an sich haben und ne menge über ihre erlebten Zeiten erzählen.)

Ich bitte um entschuldig für meine Legasthenie, eine meiner schwächen:rolleyes:


Mit freundlichen grüßen
sovjet
 
Hallo Sovjet,

herzlich willkommen im Forum !
(wir sind übrigens nicht nur auf google die Nr. !)

Dein Sammelgebiet hat nicht nur wegen dem historischen Gedanken seinen gewissen Reiz. Vorteilhaft ist vor allem das die einzelnen "Gebiete" abgeschlossen und somit "erfassbar" sind. d.h. es ist je Gebiet ein Ziel in Sicht !

Ich wünsche dir viel spaß bei uns ....

Sovjet ... bist du Russe ? oder ist das dein Hauptsammelgebiet ?

Grüße
Marcus
 
Dein Sammelgebiet hat nicht nur wegen dem historischen Gedanken seinen gewissen Reiz. Vorteilhaft ist vor allem das die einzelnen "Gebiete" abgeschlossen und somit "erfassbar" sind. d.h. es ist je Gebiet ein Ziel in Sicht !

Na ja, das mit dem Erfassbar ist ziemlich relativ. Denke an vor-Euro-Europa :) Das ist auch ein abgeschlossenes Gebiet. Und es erfasst einige tausend
Münzen nur das XX Jahrhundert und nur an Münztyppen. Aber andererseits das ist auch mein Hauptsammelthema und ich finde es wirklich interessant.
Die Euronen sammle ich nur nebenbei, weil ich den Gedanke nicht loswerden kann, das es auch irgendwann mal ein abgeschlossenes Gebiet werden wird :newwer:
 
Vielen dank für die herzliche begrüßung :)

Nun noch zu den nick, ja ich wurde in der Ehmaligen UDSSR Geboren trotz kurzer zeit dort
behersche ich die Sprache in Wort und Schrift(abgesehen der legasthenie):rolleyes:

Freut mich zu lesen das mehr als ich die älteren sammeln, mit den euros kann ich noch nichts anfagen.
Abgesehen davon das ich damit bezahlen gehe:D

Hab mich hier ein wenig umgeschaunt und bin erstaund über die Ansammlung an Informationen.
Nur mal so nebenbei, was heißt Kms und Kmb?
komm da noch ned drauf und euros bei ebay anzubieten ist ein lukratives Geschäfft gebe 8cent nehme 1 euro^^
 
KMS steht für Kursmünzensatz
KMB steht für die Belgische Prägeanstalt.
 
Hallo Sovjet,

mit erfassbar meinte ich nicht ... das mann mal eben schnell eine komplette Liste aufstellen kann ... sondern eher das mann einen Überblick über die Vollständigkeit hat ... was mann ja beim Euro nicht hat ... selbst wer da 100 % haben sollte ... nächstes Jahr sinkt die %-Zahl wieder , da einige neue hinzukommen !


Wie machst du das ...

Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 22
Beiträge: 0

Beiträge 0 ? Ich zähle schon 3 !

Grüße
Marcus
 
Die Plauderecke wird einfach nciht mitgezählt.
 
Hallo sovjet!

1. Willkommen im Forum :)
2. Dein Nickname -sovjet- würde viel besser zu einem griesgrämigen 77jährigen passen :D
3. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet