www.honscha.de

Vorverkäufe bei Ebay nur noch ab 30 Tage vor Lieferung möglich

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von DDresdner, 1. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DDresdner

DDresdner

Derlei günstig, günstiger, am günstigsten Zocker kann man sich nach 1-2 Auffälligkeiten bequem vom Hals halten. Auf meiner Liste gesperrter Käufer ist noch eine Menge Platz...
    Im Münzhandel gilt meiner Meinung nach immer noch "abgemacht ist abgemacht" - die meisten Kunden halten sich auch daren. Ich bei Lieferung ja auch...

2. rufuszufall

rufuszufall

Auf meiner Liste ignorierter Verkäufer ist auch noch eine Menge Platz...

2 Person(en) gefällt das.
  3. suppenkoch

suppenkoch

Und wie filterst du die "günstig, günstiger Zocker" raus ? Wenn ich von meinem gesetzlich verankerten Widerrufsrecht Gebrauch mache, warum auch immer, gebe ich nie einen Grund an. Oder geben die Leute tatsächlich einen Grund an ?

4. DDresdner

DDresdner

Wenn jemand 5 Tage lang auf die gleichen Artikel bietet, bietet, bietet und dann eine Email mit einer Liste der teurer ersteigerten Münzen schickt, die er gerne storniert haben möchte, und um Sammelversand der günstig gezockten bittet, dann wäre das so ein Kandidat. Ansonsten hilft die Suche rückwärts in den Emails der letzten 5 Jahre nach dem Mitgliedsnamen und Inhalt der Nachrichten. Wenn dann 30% Stornos waren ist auch alles klar. Alles weitere in einem kostenpflichtigen Händlerseminar ;).

5. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Da der Händler einen gewissen Arbeitsaufwand hat und letztendlich nichts verdient, wäre es ein Akt des Anstandes, den Grund der Rücksendung anzugeben und sich für dessen Bemühungen zu bedanken.

1 Person gefällt das.
  6. suppenkoch

suppenkoch

Im Prinzip stimme ich zu. Kommt halt auch auf das Verhalten den VK an. ;)

7. DDresdner

DDresdner

Da gebe ich Dir teilweise recht, wenn ich das Wareneinstellverhalten einiger Mitbewerber beobachte. Egal ob eine Ware wegen nicht genügender Nachfrage ins Minus läuft, es wird trotzdem fleißig eingestellt.
    Der Wegfall der 3 Monate Lieferfrist stellt da schon einen schmerzlichen Einschnitt dar. Ebay ahndet Verstöße gegen die 30-Tage-Liefergrenze auch sehr restriktiv bis zur Verhängung von mehrtägigen Sanktionen keine neuen Artikel mehr einstellen zu dürfen und Androhung kompletter Sperre im Wiederholungsfall.

Also wer was gegen Vorverkäufe(r) hat - fleißig Artikel melden mit "Vorverkauf September, Oktober, November oder Dezember" in der Artikelbeschreibung, damit das Ebay-Sicherheitsteam da mal aufräumt. Vielleicht geht dann auch einigen das Geld aus...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  8. neolot

neolot

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln,so etwas dennunziantisches habe ich selten erlebt...

3 Person(en) gefällt das.
  9. DDresdner

DDresdner

Wer sowas schreibt, hat offensichtlich keine Ahnung von Wettbewerb im Geschäftsleben...

10. rufuszufall

rufuszufall

Darum geht es doch gar nicht. Ich dachte immer das hier sei ein Forum primär für Münzensammler. Wenn das hier so weiter geht wird das für mich uninteressant.

2 Person(en) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden