Vorverkäufe bei Ebay nur noch ab 30 Tage vor Lieferung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig :).

Das Widerrufsrecht (sogar ohne Begründung) ist für Verkäufer so gesehen schon ein Problem.

Allerdings habe ich keine Vorstellung, wieviel Prozent der Kaufverträge tatsächlich widerrufen werden :confused:.
Derlei günstig, günstiger, am günstigsten Zocker kann man sich nach 1-2 Auffälligkeiten bequem vom Hals halten. Auf meiner Liste gesperrter Käufer ist noch eine Menge Platz...
Im Münzhandel gilt meiner Meinung nach immer noch "abgemacht ist abgemacht" - die meisten Kunden halten sich auch daren. Ich bei Lieferung ja auch...
 
Derlei günstig, günstiger, am günstigsten Zocker kann man sich nach 1-2 Auffälligkeiten bequem vom Hals halten. Auf meiner Liste gesperrter Käufer ist noch eine Menge Platz...

Und wie filterst du die "günstig, günstiger Zocker" raus ? Wenn ich von meinem gesetzlich verankerten Widerrufsrecht Gebrauch mache, warum auch immer, gebe ich nie einen Grund an. Oder geben die Leute tatsächlich einen Grund an ?
 
Und wie filterst du die "günstig, günstiger Zocker" raus ? Wenn ich von meinem gesetzlich verankerten Widerrufsrecht Gebrauch mache, warum auch immer, gebe ich nie einen Grund an. Oder geben die Leute tatsächlich einen Grund an ?
Wenn jemand 5 Tage lang auf die gleichen Artikel bietet, bietet, bietet und dann eine Email mit einer Liste der teurer ersteigerten Münzen schickt, die er gerne storniert haben möchte, und um Sammelversand der günstig gezockten bittet, dann wäre das so ein Kandidat. Ansonsten hilft die Suche rückwärts in den Emails der letzten 5 Jahre nach dem Mitgliedsnamen und Inhalt der Nachrichten. Wenn dann 30% Stornos waren ist auch alles klar. Alles weitere in einem kostenpflichtigen Händlerseminar ;).
 
Wenn ich von meinem gesetzlich verankerten Widerrufsrecht Gebrauch mache, warum auch immer, gebe ich nie einen Grund an. Oder geben die Leute tatsächlich einen Grund an ?

Da der Händler einen gewissen Arbeitsaufwand hat und letztendlich nichts verdient, wäre es ein Akt des Anstandes, den Grund der Rücksendung anzugeben und sich für dessen Bemühungen zu bedanken.
 
Da der Händler einen gewissen Arbeitsaufwand hat und letztendlich nichts verdient, wäre es ein Akt des Anstandes, den Grund der Rücksendung anzugeben und sich für dessen Bemühungen zu bedanken.

Im Prinzip stimme ich zu. Kommt halt auch auf das Verhalten den VK an. ;)
 
Da gebe ich Dir teilweise recht, wenn ich das Wareneinstellverhalten einiger Mitbewerber beobachte. Egal ob eine Ware wegen nicht genügender Nachfrage ins Minus läuft, es wird trotzdem fleißig eingestellt.
Der Wegfall der 3 Monate Lieferfrist stellt da schon einen schmerzlichen Einschnitt dar. Ebay ahndet Verstöße gegen die 30-Tage-Liefergrenze auch sehr restriktiv bis zur Verhängung von mehrtägigen Sanktionen keine neuen Artikel mehr einstellen zu dürfen und Androhung kompletter Sperre im Wiederholungsfall.

Also wer was gegen Vorverkäufe(r) hat - fleißig Artikel melden mit "Vorverkauf September, Oktober, November oder Dezember" in der Artikelbeschreibung, damit das Ebay-Sicherheitsteam da mal aufräumt. Vielleicht geht dann auch einigen das Geld aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Da gebe ich Dir teilweise recht, wenn ich das Wareneinstellverhalten einiger Mitbewerber beobachte. Egal ob eine Ware wegen nicht genügender Nachfrage ins Minus läuft, es wird trotzdem fleißig eingestellt.
Der Wegfall der 3 Monate Lieferfrist stellt da schon einen schmerzlichen Einschnitt dar. Ebay ahndet Verstöße gegen die 30-Tage-Liefergrenze auch sehr restriktiv bis zur Verhängung von mehrtägigen Sanktionen keine neuen Artikel mehr einstellen zu dürfen und Androhung kompletter Sperre im Wiederholungsfall.

Also wer was gegen Vorverkäufe(r) hat - fleißig Artikel melden mit "Vorverkauf September, Oktober, November oder Dezember" in der Artikelbeschreibung, damit das Ebay-Sicherheitsteam da mal aufräumt. Vielleicht geht dann auch einigen das Geld aus...

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln,so etwas dennunziantisches habe ich selten erlebt...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet