W. und A. Humboldt 5 Mark 1967 F

Registriert
22.06.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand bitte Information zum Wert dieser Münzen geben?

Es handelt sich um eine ARt Gedenkmünze, Prägung Wilhelm und Alexander von Humboldt, 1967, F. Es ist ein 5 Mark Stück.

Der Zustand ist ok,ein paar kleine Kratzer und etwas Grünspan an den höheren Stellen der Prägung.

Vielen Dank schon mal,
Piaeva
 

Anhänge

  • IMG_8706.JPG
    IMG_8706.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_8707.JPG
    IMG_8707.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 274
Piaeva schrieb:
Hallo,
kann mir jemand bitte Information zum Wert dieser Münzen geben?

Es handelt sich um eine ARt Gedenkmünze, Prägung Wilhelm und Alexander von Humboldt, 1967, F. Es ist ein 5 Mark Stück.

Der Zustand ist ok,ein paar kleine Kratzer und etwas Grünspan an den höheren Stellen der Prägung.

Vielen Dank schon mal,
Piaeva

Nochmal hallo,:D
in Spiegelglanz ist die Münze ca. 175-185€ wert, bin mir da aber nicht so sicher. Auflage: Normalprägung 1.940.000 und in Spiegelglanz 60.000 Exemplare.
Ausgabegrund: 200.Geburtstag von Wilhelm und Alexander von Humboldt
 
Ich bin begeistert von den schnellen Antworten - danke !
 
Sei nicht immer so negativ Michael :p :D

Das Foto ist sauschlecht, es könnte sich aber durchaus um eine PP-Münze handeln. Außerdem ist der Wert der Normalprägung schon ein klein wenig mehr als 5 DM.
 
Fischkopf schrieb:
Nochmal hallo,:D
in Spiegelglanz ist die Münze ca. 175-185€ wert, bin mir da aber nicht so sicher.

...und bei ebay bekämst Du 30 bis 60 Euro, wenn es Spiegelglanz (PP) wäre.

@ Fischkopf: Aus welcher Quelle kommen Deine Traumpreise (Silberadler etc.!)?
 
mifrjoar schrieb:
wie gut, dass Du Dir nicht sicher bist, ich behaupte mal die oben gezeigte Münze ist eine Normalprägung und genau das Wert, was drauf steht. Von Spiegelglanzprägung kann ich nix sehen.

Hat jemand gesagt dass es eine Spgl.Prägung ist????, wie tom064 schon sagte(@tom064: danke :D ) könnte es sich um vz.-pp handeln :rolleyes:
 
ich schätze die Münze weder auf pp noch auf spiegel noch auf stempelglanz ein.
Laut Jaeger je nach Erhaltung: 5€, 8€ und 12€ also nichts weltbewegendes:)
 
Ich finde das Bild gar nicht so schlecht. Bei Ankauf kalkuliere ich den Humboldt mit bis zu 5,50 Euro ein. Ein Drittel der Ex. ist immer "hin".
Ich habe mittlerweile Abertausende gesehen und an- bzw. verkauft. Ein guter Humboldt wird immer einen Preis um 5 Euro finden. Vor etlichen Jahren wurde das Paar Leibniz & Humboldt um 100 DM gehandelt. Da sieht man mal, wo wir wegen des Euro hingekommen sind. Für 5 Euro kaufe ich alle "Humbölter" auf, die ich finden kann- und wenn es 1.000 Stück sind. Ich finde, ein solches statement ist eine ganz gute Wertangabe in dem Sinne, wie sie hier wohl erfragt werden sollte. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet