Wahlen 2005 - Hochrechnungen, Meinungen, Ergebnisse

hegele schrieb:
Das stimmt, aber die Linke wird ja nach den jetzigen Aussagen nicht für die Regierungsbildung in Frage kommen.

Das habe ich auch so in Erinnerung. Der FDP-Generalsekretär hat allerdings kürzlich etwas anderes gemutmaßt (siehe meinen inzwischen oben ergänzten Satz).
 
Es wird wohl eine grosse Koalition mit Merkel als Kanzlerin geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die grüne Basis in Richtung Schwarz
zu bewegen ist.

Gruss,
jeggy
 
jeggy schrieb:
Es wird wohl eine grosse Koalition mit Merkel als Kanzlerin geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die grüne Basis in Richtung Schwarz
zu bewegen ist.
Ich fürchte, in einer Großen Koalition bewegt sich nix.
 
Jetzt redet Schröder auf einer Ebene, die mich an die NPD erinnert. Ich hasse die Machtgeilheit und Dekadenz der Politiker....
 
hegele schrieb:
Ich fürchte, in einer Großen Koalition bewegt sich nix.
Wenn wirklich alle nur das beste für unser Land wollen und nicht für ihre Partei, dann sollen sie sich jetzt am Riemen reißen. Es wird schwer, aber es gibt viele Chancen:
- Eine Zweidrittel-Mehrheit genügt für Grundgesetzänderungen
- Die Bund-Länder-Kommission kann endlich die Kompetenzen neu regeln und die nicht im GG vorgesehene Macht des Bundesrates wieder eindämmen
- Eine große Sozial- und Steuerreform sollte möglich sein, wenn die beiden großen Volksparteien ihre besten Leute zusammenführen
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet