Wahlen 2005 - Hochrechnungen, Meinungen, Ergebnisse

@Birte

Die Reformen sind aber keine wirklichen Reformen, sondern sie sind heiße Luft.
Die Pseudoreformen, die Schwarz-Gelb angekündigt hat, sind noch heißere Luft.
Eine große Koalition bringt außer heißer Luft erfahrungsgemäß auch nichts. So what? So oder so geht es so weiter wie bisher. :p

Und ich bleibe dabei. Damit sich was Grundlegendes ändert, brauchen wir für eine Legislaturperiode Politiker, denen es scheißegal ist, ob sie jemals wiedergewählt werden oder nicht. Und die brauchen auch noch eine stabile Mehrheit, um unpopuläreMaßnahmen durchzuziehen. Völlig unrealistisch. Also kriechen wir weitere 4 Jahre den Lobbyisten armlang in den Hintern, bedienen hier und da mal des Volkes Meinung, und ändern wird sich gar nichts, ob es nun schrödert, merkelt, schwampelt, ampelt, eins ist sicher, es dümpelt. :D

Gruß Olaf
 
tisso schrieb:
Einfach abwarten, bis sich der Pulverdampf etwas verzogen hat. Alle Parteien müssen zuerst mit ihren Enttäuschungen fertig werden. In ein paar Tagen und nach der Nachwahl in Dresden wird es hoffentlich wieder sachlicher und realistischer.
Die Parteien werden schon zurechtkommen. Die schanzen sich gegeseitig ihre Pöstchen zu. Die einen stellen den Kanzler, die anderen werden ausgezahlt. Am Ende treten sie vor die Kameras und haben alle gewonnen.

Nur das Land geht weiter den Bach herunter.
 
olafhess schrieb:
Und ich bleibe dabei. Damit sich was Grundlegendes ändert, brauchen wir für eine Legislaturperiode Politiker, denen es scheißegal ist, ob sie jemals wiedergewählt werden oder nicht. Und die brauchen auch noch eine stabile Mehrheit, um unpopuläreMaßnahmen durchzuziehen. Völlig unrealistisch. Also kriechen wir weitere 4 Jahre den Lobbyisten armlang in den Hintern, bedienen hier und da mal des Volkes Meinung, und ändern wird sich gar nichts, ob es nun schrödert, merkelt, schwampelt, ampelt, eins ist sicher, es dümpelt. :D
Oder so.

Eine Scheiß-Situation. Und Ihr Idioten seid schuld.
Konntet Ihr nicht eindeutig wählen ?
 
Vielleicht sollten wir mal tippen, wer mit wem ins Bettchen steigt.

Tipp 1: Ampel

Nur ohne Westerwelle möglich. Er hat sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Koalitionsaussage.

Tipp 2: große Koalition mit Angie

Möglich wenn Münte dem Gerd klar machen kann, dass seine Zeit vorrüber ist.

Tipp 3: große Koalition mit Gerd

siehe oben - ersetze Gerd mit Angie

Tipp 4: Jamaika auch Schwampel

Man riecht schon die Joints und Angie lässt sich Rastalöckchen von Walz friesieren. Hat Charme!

rot-rot-grün

Unmöglich. Die SPD hat sich einmal von den Kommies einwickeln lassen. Otto Grotewohl rotiert schon im Grab - und wenn doch: Die Linksparte - nicht arbeiten muss sich wieder lohnen.
 
Bukanier schrieb:
Oder so.

Eine Scheiß-Situation. Und Ihr Idioten seid schuld.
Konntet Ihr nicht eindeutig wählen ?
Nanana, wir wollen doch nicht undemokraisch werden oder?
Ich tippe mal, dass der nächste Außenminister wieder Josef heißt :D
 
Ist Stoiber ein Visionär?! :eek: Er hat es in seiner vielzitierten Wahlrede vorausgeahnt (wenn auch nicht gewollt), das diese Wahl wieder im Osten entschieden wird. Dresden wird in den nächsten 2 Wochen sicherlich Hauptreiseziel aller Politiker.
 
Bukanier schrieb:
Oder so.

Eine Scheiß-Situation. Und Ihr Idioten seid schuld.
Konntet Ihr nicht eindeutig wählen ?


Die Wahl hätte m.E. eindeutig für schwarz-gelb ausgehen können, wenn Merkel nicht Merz ausgebootet hätte. Merz hätte anders abgeschnitten.

Das war ein eindeutiges Zeichen, daß die Mehrheit eine Merkel nicht als Kanzlerin will.

Merkel ist an der Spitze des Peter-Prinzips angekommen. Ab sofort blockiert sie dort oben nur alles andere.
 
Sonja schrieb:
Die Wahl hätte m.E. eindeutig für schwarz-gelb ausgehen können, wenn Merkel nicht Merz ausgebootet hätte. Merz hätte anders abgeschnitten.
Das sehe ich genau so.
 
Wie man es auch dreht, es kann nichts Vernünftiges herauskommen. Der Wähler hat sich dafür entschieden, daß nichts entschieden werden soll.
Ohne die Möglichkeit, echte Reformen durchzuführen und die auch durchzustehen, würde die CDU in einer großen Koalition nur verlieren.
Schwampeln ginge schon eher. Die Grünen haben keine politische Ansicht und müssen nur bezahlt werden. Dann würden aber nicht sie, sondern die CDU als Umfaller dastehen. Davon hätte sie also auch nichts.

Vorstellen kann ich mir folgendes Szenario:

Die SPD tut sich mit den Grünen und den Salonkommunisten zusammen. Nicht gleich offen, sondern über ein Tolerierungsmodell. Gysi und Lafontaine halten ein paar sozialkämpferische Reden, lassen ihre Leute im Bundestag den Schröder mitwählen und bekommen still im Hintergrund, was immer sie wollen.
Schröder läßt sich hohnlachend als Sieger feiern und darf das Land dann 4 Jahre lang weiter ruinieren.

Danach sieht man weiter. Eine Regierungsleistung muß es nicht geben, Erfolg oder Mißerfolg sind egal. Bis zum nächsten Wahltermin müssen nur die Showqualitäten weiterentwickelt werden.
 
Sonja schrieb:
Merkel ist an der Spitze des Peter-Prinzips angekommen. Ab sofort blockiert sie dort oben nur alles andere.
Ja, das ist wohl so.

Sie macht auch einfach nichts her und kommt beim Wähler nicht groß an.

Es ist überhaupt merkwürdig, daß die Parteien ihre Kandidatenauswahl noch immer nach den Regeln ihrer internen Machtkämpfe treffen. Es genügte doch eigentlich, einen Kandidatendarsteller vorzuschicken, der das Publikum begeistern kann. Der kann dann auch den Kanzler geben, hat aber intern nichts zu sagen. Ich glaube, wir sind nicht mehr weit davon weg.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet