Wahlen in Brandenburg und Sachsen

ernststrasser schrieb:
Was wird von SPD/CDU/FDP denn getan?
Wenn sie wirklich auf den Trichter kommen sollten und einen der ihrigen in die Schule schicken, der dann über die "3. Verordnung der 2. Verfügung der Kesselbödendicke und ihre Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft" referiert...

Das ist aber eben nicht ganz fair. Zum regieren gehören nun mal auch solche Dinge. Dass man die der Jugend schlecht vermitteln kann, stimmt schon. Die NPD macht sich ja keine weitergehenden Gedanken, da werden einfache Lösungen propagiert, und vielen, die nicht hinter die Fassade schauen wollen (siehe KMS-Sammler), reicht das.

Dazu kommt sicher noch teilweise der Reiz des Verbotenen. Sollen die Regierungsparteien CDs von DJ Bobo verteilen? Mit diesen Mitteln können sie nicht mithalten.

Die Jugend kann man nur durch Aufklärung von der NPD weghalten. Warum will die NPD diese Mittel wohl streichen?

Generell wäre es aber natürlich sicher an der Zeit, dass Politik wieder für alle fassbarer wird.

Euroman23
 
KMS-Sammler schrieb:
Denn so kann ich ja auch sagen, wählst du die Grünen bist du ein Pädo! Wählst du die SPD bist du der größte Geldverschwender der Nation (nach Eichel) und zu der CDU fällt mir bestimmt auch noch was ein!

Spätestens jetzt sollte ich hier eigentlich genauso kein Bock mehr haben, weiter zu posten, wie der Rest der Leute, deren Horizont über die eigene Nasenspitze hinausgeht.

Dennoch möchte ich meine Sicht der Situation darlegen: Ich glaube, dass KMS-Sammler anfänglich tatsächlich die Idee hatte, NPD zu wählen. Vielleicht einfach aus Unzufriedenheit, oder um sich von der Masse abzuheben. Zweiteres ist m. E. n. sehr wahrscheinlich und wird auch der Grund für ihn gewesen sein, seine Meinung im Forum kund zu tun. Einfach um nicht immer ja, ja, ja zu sagen, sondern um auch mal "gegen den Strom zu schwimmen".

Ich glaube nicht, dass er tatsächlich bei der nächsten Wahl sein Kreuz bei der NPD machen wird - dieser Thread sollte ihn zur Einsicht gebracht haben, ja, muss es sogar, denn sonst ist IQ wirklich nicht höher als die Grenze zwischen Dummheit und geistiger Behinderung. Allein die Tatsache, dass wirklich NIEMAND seiner Meinung ist, sollte ihm die Augen geöffnet haben....

Und dennoch kann ich es ein Stück weit nachvollziehen, dass er immer noch auf seiner Meinung pocht. Denn, und das sehe ich sogar ein Stück weit ein, wer gibt schon nach seitenlangem, aus eigener Sicht knallhartem Argumentieren zu, dass er sich getäuscht hat ? Ein solches Einlenken verlangt wirklich innere Stärke, und diese zu haben ist wirklich beachtlich und ungewöhnlich. Hat man sie nicht, ist das eher normal als anders herum....

Dies ist nur meine bescheidene Version bzw. Variante, um mir diese Situation zu erklären.

So far,

G.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMS-Sammler schrieb:
Das mit der SSS kam doch mal bei Spiegel Tv vor ca. einem halben Jahr wenn ich mich recht entsinne. Hätte die NPd entwa Ausländer als Ordner nehmen sollen?Ist doch eigentlich klar das nur welche genommen werden, die in etwa oder 100% genauso denken wie die!

...

Und sollte ich mal angenommen bei sowas dabei sein, und mir rutscht raus, was aber ehrlich gemeint ist, dass das mit den Juden scheiße war, findest du das wirklich Gerecht das ich dann zusmamengeschlagen werde?

...

Ich finde nichts schlimmes an dem Bild, es gibt schlimmere wie z.B. das mit der "Guten Heimreise"

...

Man hört vielleicht zumindest auf RTL, nur an 3-5 Tagen etwas über Nazi-Straftaten.

Eigentlich will ich doch MEHR gar nicht verdeutlichen. Wenn Du Deine EIGENEN Aussagen mal liest, sollte doch alles klar sein, oder?

1. Dass die SSS eine gewalttätige Schlägertruppe war (bzw. im Untergrund weiter ist), wird ja wirklich niemand bestreiten, wahrscheinlich nicht mal Du. Wenn die NPD nun Ordner nimmt, die "in etwa oder 100% genauso denken wie die", was schließt Du daraus? Sagt das nicht alles über die Gefährlichkeit der NPD?

2. Du hälst es immerhin für möglich, von Nazis für so einen Ausspruch verprügelt zu werden. Ist das nicht abscheulich? Kann man eine Partei wählen, die sich von solchen Leuten nicht DEUTLICH distanziert?

3. Das "Gute Heimreise" findest Du schlimm. Kam von einem NPD-Abgeordneten... Sowas würde Dich dann vertreten.

4. Ist das nicht genug, um eher so zu wählen, dass das nicht mehr wird. Die SSS war z.B. für zahlreiche Gewalttaten verantwortlich, einige sind dafür schon verurteilt wurden. Die NPD gab Ihnen für Ordnerdienste auch noch Geld. Ist es das, was Du willst?


Ich habe übrigens keine Partei, die ich immer wähle. Ich habe schon ALLE demokratischen Parteien gewählt, je nach dem, was mir bei der jeweiligen Gemeinde-, Kreistags-, Landtags-, Bundestags- oder Europawahl wichtig schien. Nur eins war immer klar, keine Extremisten, davon ist nämlich KEINE Verbesserung von irgendwas zu erwarten.

Euroman23
 
KMS-Sammler schrieb:
Verleumdung! Ich beschaffe mich jawohl mit dem Parteiprogramm und allem wie noch NIE in meinem Leben bei einer Wahl!

Ich habe nicht beahuptet, dass Du Dich nicht damit beschäftigt hast. Ich behaupte aber, dass Du nicht hinter die Parolen sehen kannst oder willst!

KMS-Sammler schrieb:
Man man ich werde NPD wählen und ich bin stolz darauf für das Deutsche Vaterland meine Stimme abgeben zu dürfen!

Wenn dieser Satz nicht rechtsradikal gemeint ist, solltest Du Dich schämen! Denn aus den von allen hier unzählige Male wiederhohlten Gründen, tust Du Deinem demokratischen Vaterland das schlimmste an, was Du tun kannst. Du unterstützt eine Partei, deren Sinnen nur darauf aus ist, diese Demokratie zu beseitigen.

Euroman23
 
Bukanier schrieb:
Ihr seid ja immer noch bei dem Thema, und es ist dabei geblieben, daß außer KMS-Sammler kein einziger ein gutes Wort für diese NPD findet. So dürfte es in jedem Forum und eigentlich überall sein. Entweder sind deren Anhänger extrem furchtsam, daß sie sich nicht bekennen, oder es gibt sie nicht. Wie die dann bei Wahlen 10% der Stimmen bekommen können - oder wieviel es war - ist mir ein Rätsel.

Treten die im Osten seriöser auf als im Westen ? Haben die dort ein anderes Personal ? Im Westen sehen diese Leute tatsächlich so debil aus, wie auf Genosse Burghalters Bildern. Schon deshalb bekommen sie da kein Bein auf die Erde. Außer den politischen Parteien, denen partout nicht einfallen will, was man da machen könnte, hat jeder das Bedürfnis, diese
Möchtegern-Nazis zu verbieten und ihnen aufs Maul zu hauen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Normalbürger in den mitteldeutschen Ländern da anders empfindet.

Da muss ich wohl mal Statusbericht geben als Ossi :D

Leider gibt es hier tatsächlich genug, die sich offen dazu bekennen, NPD zu wählen. Sieht man daran, dass auf dem T-Shirt oder Pullover LONSDALE steht, darüber eine offene Jacke die links das "LO" und recht das "LE" verdeckt. Der Kragen schwarz-weiß, das Futter von der Jacke rot. Hinten auf der Jacke eingestickt "Tötet alle Kinderschänder"...

Dass diese Leute das Internet nur dazu nutzen, um via Filesharingprogrammen Musik und Bilder auszutauschen, ist logisch. Zudem sind einige NPD-Wähler definitiv zu dumm, um ihre Meinung öffentlich zu posten, auf die Gefahr hin, sie rechtfertigen zu müssen. Lieber treffen sie sich in eigenen Foren, wo ihnen keiner reinquatscht.


Grüße
gluecky
 
Kann es sein, dass hier irgendjemand (ich nenne lieber keinen Namen...)irgendwelche Drogen nimmt?? :wut:
 
KMS-Sammler schrieb:
Ich nehme zum Teil die NPD in Schutz, aber tut das nicht jeder Wähler mit seiner Partei wenn die Schei.. baut?!

Ja richtig. Und die "Schei..." ist natürlich bei allen vergleichbar. Es ist ja egal, ob sich einer persönlich bereichert, sich einer eine verfehlte Visapolitik zu schulden kommen läßt, oder ab eine Partei Massenmord deckt und Gewalt gegen andere Menschen unterstützt. Ich weiß, dass stimmt für Dich nicht.

Dass Du noch Deinen Wahlzettel fotografieren willst, zeigt eigentlich genau, worum es Dir hier nur noch geht. Recht behalten. Jetzt erst Recht. Sonst würde wohl jeder irgendwann auf die Idee kommen, dass nicht alle anderen mit ihren ernsthaften Sorgen nicht so ganz daneben liegen können. Du nicht. Du benimmst Dich wie ein störisches Kleinkind. Obwohl das die Tragweite von solchen Verbrechen (die die NPD deckt, damit Du das auch verstehst) vielleicht sogar eher verstehen würde. Mach mal weiter Deine eigenen IQ-Tests, die werden schon stimmen...

Ich hoffe einfach mal auf die Menschen in SH, vielleicht gibt es dort nicht so viele Naive oder Dumme wie in Sachsen. Es sind mit Sicherheit nicht alle in SH so beschränkt wie Du.

Wir werden es sehen.

Euroman23
 
Euroman23 schrieb:
Ich hoffe einfach mal auf die Menschen in SH, vielleicht gibt es dort nicht so viele Naive oder Dumme wie in Sachsen. Es sind mit Sicherheit nicht alle in SH so beschränkt wie Du.
Wir werden es sehen.
Euroman23

Die letzte Umfrage sieht die NPD bei 2,5 % - immer noch viel zu viel, aber der Kelch wird wohl an uns vorbeigehen!!! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet