Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Hat er das tatsächlich so gemeint wie man das verstehen könnte? Oder sollte das nur bedeuten: "endlich könnten die Sozis weg sein"?
 
wenn ich an die aussagen eines npd chefs voigt denke, der auf dem fundament des holocaustdenkmals in berlin eine neue reichskanzlei bauen will, wird mir über so viel ignoranz schlecht.
 
Trotz dieser traurigen Figur hier im Thread bleibt doch eines festzustellen:

Für eine übergroße Mehrheit existiert weiterhin eine feste Wertegrundlage. Hier im Forum und offensichtlich auch in SH. Das sollte normal sein, die letzten Wahlergebnisse haben mich allerdings nachdenklich gemacht. Trotz aller Probleme hat sich das aber in SH nicht wiederholt. Offensichtlich haben die meisten doch verstanden, dass wirtschaftliche Probleme nicht durch Intoleranz und Rassismus lösbar sind. Es wird wohl immer Unbelehrbare geben, damit muss man wahrscheinlich leben (zu dieser Einsicht führt mich zumindest dieser Thread).

Egal wie die Wahl nun letztendlich noch ausgeht, für mich ist der Nichterfolg der NPD in SH das Wichtigste heute. Trotzdem bleibt noch viel zu tun, damit diese Plage (damit sind neben der NPD natürlich auch alle anderen verfassungsfeindlichen Parteien gemeint) endlich ganz verschwindet.

Euroman23
 
Die NPD-Wähler haben es verpatzt....

KMS-Sammler schrieb:
Ja leider :mad: Aber immerhin wird wohl doch die CDU gewinnen, wenigstens ein kleiner Trost ;)

@KMS-Sammler: Sie haben zwar einen CDU-Direkt-Kanidaten gewählt, bei der zahlenmäßigen Festlegung der Landtagsmandate ist ihre an Neonazis verschwendete Stimme jedoch unberücksichtigt geblieben.

Hätten nur 100 NPD-Wähler, die es sicherlich gibt und die, genau so wie Sie übrigens, gegen Gewaltverbrechen und etnisch-rassistische Morde sind, CDU statt NPD gewählt, so hätten deren Stimmen tatsächlich etwas bewirken können.

Der Diskussionen der letzten vier Wochen sei Dank konnte sich die NPD stimmenmäßig fast verdoppeln: von ca. 1 auf 1,9 Prozent.

Allein 0,1 Prozent weniger NPD-Stimmen und demzufolge 0,1 Prozent mehr an CDU-Stimmen hätten den Landtag anders aussehen lassen.

Aber was solls. Es gibt halt Menschen, die kann man auch nich tmit solchen Fakten überzeugen.

Das einzig positive an dem ganzen Schlamassel ist folgendes:

Offen auftretende Extremisten haben, zumindest in Westdeutschland, derzeit gottlob immer noch sehr schlechte Karten.

Ich bin zwar kein CDU-Anhänger, auch die CDU hat unter Kohl viel unterlassen und viel Mist gebaut - aber: besser die als rot-grün oder gar braun.

Irgendwelche Kröten, die muß halt fast jeder Wähler schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KMS-Sammler

KMS-Sammler schrieb:
Das ist für die NPD immerhin auch ein großer Erfolg, seine Stimmen fast zu verdoppeln. Bei mir aus der Stadt gab es von ca. 8500 Stimmen 80 für die NPD. Ein Nachbardorf mit 3500 Einwohnern schaffte es sogar auf ca. 120 Stimmen. In einem "Gheotto" in meiner Nachbarstadt, wo hauptsächlich Ausländer leben, gab es überraschend eine der nöchsten NPD Wähler-Anzahl. Mich würde auch interessieren wie die Quote von NPD Wählern in NMS, der "Nazi-Hochburg" war, jedoch konnte ich das leider bisher nirgendwo finden.

Bravo, tolle Geschichte. :hahaha: So, und jetzt aber ab ins Bett. :D

Gruß Olaf

P.S.: Was ist eigentlich Gheotto"? :confused: Könnte ein neues italienisches Nudelgericht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KMS-Sammler

KMS-Sammler schrieb:
Habe es ja schon korrigiert...Du bist natürlich bisher Fehlerlos durch dein Leben gewandelt...

Ja natürlich, ich bin perfekt, einzigartig und überhaupt ganz toll. Hast Du das bisher noch nie bemerkt? :confused:

Gruß Olaf

P.S.: Ich persönlich glaube ja, dass die 70 entscheidenden Stimmen von NPD-Wählern stammen, die nicht lesen können und denen der Unterschied zwischen SPD und NPD nicht klar war. Das ist so eine Sache mit der Mustererkennung bei Laborratten. :lachtot:
 
KMS-Sammler schrieb:
Was soll daran eine Geschichte sein?! Dann lies mal die Landeszeitung, das wird mein Geschreibsel bestätigen...

Habe es ja schon korrigiert...Du bist natürlich bisher Fehlerlos durch dein Leben gewandelt...

Fehlerlos ist in deinem Fall eine adverbiale Bestimmung der Art und Weise und wird daher klein geschrieben.

Übrigens, man sollte niemals Signaturen verwenden, die man selbst nicht versteht. Denn würde dir der Sinn der Deinigen einleuchten, würdest du nicht NPD wählen...


>>>Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden
(Hans Jonas 1903-1993) <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Euroman23 schrieb:
Trotzdem bleibt noch viel zu tun, damit diese Plage (damit sind neben der NPD natürlich auch alle anderen verfassungsfeindlichen Parteien gemeint) endlich ganz verschwindet.

Oh je, jetzt haste aber alle Grünen ziemlich verschreckt. Müssen sie doch nun auch befürchten, als verfassungsfeindlich verboten zu werden - wenn ihre Obergurus schon das Grundgesetz mit Füssen treten.
Sind die Sozis dann auch dran, nach ihren diversen Niederlagen bei Bundesgerichten, die mehrfach bei den Stümperversuchen der Roten, zu regieren und ihren Lall in Gesetze zu fassen, deren Zeug als "verfassungswidrig" gebrandmarkt haben?
Was wird aus den Pfaffengläubigen - haben sie doch ebensoviel Bockmist wie die Sozen verzapft - alle verfassungsfeindlich?

PS Da Deutschland nur über ein Grundgesetz verfügt, kann man verfassungsfeindlich sein. Nur nicht grundgesetzfeindlich.
 
ernststrasser schrieb:
Oh je, jetzt haste aber alle Grünen ziemlich verschreckt. Müssen sie doch nun auch befürchten, als verfassungsfeindlich verboten zu werden - wenn ihre Obergurus schon das Grundgesetz mit Füssen treten.
Sind die Sozis dann auch dran, nach ihren diversen Niederlagen bei Bundesgerichten, die mehrfach bei den Stümperversuchen der Roten, zu regieren und ihren Lall in Gesetze zu fassen, deren Zeug als "verfassungswidrig" gebrandmarkt haben?
Was wird aus den Pfaffengläubigen - haben sie doch ebensoviel Bockmist wie die Sozen verzapft - alle verfassungsfeindlich?

PS Da Deutschland nur über ein Grundgesetz verfügt, kann man verfassungsfeindlich sein. Nur nicht grundgesetzfeindlich.

Ich kann es ja auch nicht ändern, dass Du an allen Parteien etwas auszusetzen hast. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Du schon verstanden hast, was ich mit "verfassungsfeindlich" gemeint habe, trotzdem nochmal ausführlich: Damit meine ich alle Parteien und Organisationen, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes und die im Grundgesetz garantierten Grundrechte stellen. Alles klar? Also z.B. die NPD, nicht aber CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und viele andere Parteien.

Und eines verstehe ich wirklich nicht. Du hast weiter oben die Realitätsferne der etablierten Parteien beklagt (sicher zurecht), indem Du Beispiele mit irgendwelchen irrelevanten Verordnungen gebracht hast. Trotzdem beharst Du verbissen auf dieser Haarspalterei mit dem Grundgesetz?

Das Grundgesetz ist sehr gut, es dient als Verfassung. Das ist im Allgemeinen unumstritten, fast keiner stört sich dran. Eine neue Verabschiedung würde im Kern sicher nichts ändern, außer unnötiger Gremienarbeit, Stellungnahmen von Fachleuten, Sitzungen aller beteiligten Gewalten, usw. Viel Arbeit, hohe Kosten, aber für was? Das Ganze ist so unnötig wie der sprichwörtliche Kropf. Genau solche Diskussionen sind es, die die Menschen hier den Kopf schütteln lassen. Die Probleme sind nicht der Name oder Status der Verfassung/des Grundgesetz, die Probleme heißen Arbeitslosigkeit, Generationenproblematik und soziale Sicherungssysteme.

Das muss angegangen werden, kleinliche Streitereien sind da nicht hilfreich.

Euroman23
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet