Wahlen in Brandenburg und Sachsen

@KMS Sammler

Ich gebe es auf. Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Eigentlich bleibt nur eines festzuhalten. Das mit dem unterdurchschnittlichen IQ der NPD Wähler stimmt schon. Da braucht man sich nur mal die Teilnehmer dieser Demos anzuschauen. Ich bin mir aber mittlerweile leider auch sicher, dass Du Dich da gut einreihen wirst. Das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne einige 20jährige, für die eine so selbstverständliche Sache nicht an der Fähigkeit, das Grundproblem überhaupt zu erfassen, scheitert.

Euroman23
 
Hallo,

KMS-Sammler schrieb:
Es soll das heißen was DIE NPD meint dadrüber. Mehr nicht...
War wohl durch den seltsamen Satzbau irritiert... Ausländer = zweitrangig, schon klar...

Und die von mir genannten Lieder zu denen ich in der Disse immer tanze sind nicht rechts! Ich habe aber nirgendwo geleugnet das sie mal rechte Lieder gemacht haben, aber sowas höre ich mir nicht an! Solltest vorher besser lesen ;)

Hä? Hab schon gut genug durchgelesen, wo behaupte ich denn sowas, was du da schreibst?
Wollte dich nur, wenn du die Onkelz eh kennst, auf den Song, der ja eindeutig GEGEN Rechte gerichtet ist, aufmerksam machen...


Gruß,
Thomas
 
KMS-Sammler schrieb:
Zitat von mir: Zu den Ausländern sind sie es, zumindest zweitrangig wie die NPD immer betont...Zitatende

Da steht eindeutig SIE seit wann bin ich sie bzw. Mitglied der NPD, also das wüsste ich aber...
Sagt ja auch keiner... aber ich würde nie auch nur überlegen, eine Partei zu wählen, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Klassen einteilen will (und deren Chef man wohl übrigens ungestraft Nazi nennen darf...).

Und ich kenne nur die normalen Lieder von den Onkelz...Onkelz haben alles mal gemacht, mal rechts, mal links, mal glaubenslos usw..Das ist mir aber auch egal, die haben ein paar gute lieder und basta.

Sag ich ja nix dagegen, "rechte" Lieder haben die wohl mal eins (soweit mir bekannt) in der Anfangsphase gemacht (das auch nicht offiziell veröffentlicht wurde), weil sie da wohl noch früher von "Linken" paar aus Maul gekriegt haben (Trotzreaktion von Jugendlichen), auf den neuen CDs (d.h. letzte 15 Jahre) mal bestimmt nicht, eher im Gegenteil... dreht sich größtenteil nur um die bösen Journalisten, paar Sauflieder und Selbstverherrlichung IMHO...
Gut finde ich die nicht unbedingt, kann man sich wegen mir anhören... gibt Schlechteres:D
Aber die Diskussion darüber würde jetzt glaub ich zu weit führen...

Gruß,
Thomas
 
KMS-Sammler schrieb:
Ich bin 20...Aber kommt jetzt bitte nicht mit dem Vorurteil, dass das klar war...

Nein, im Gegenteil: es ist Schade, dass Du mit 20 Jahren noch so naiv bist!
 
KMS-Sammler schrieb:
Ich bin mir % sicher das ich auch mit oder so gedacht hätte, falls die Situation erst dann zum Tragen kommen würde...

Also für diesen Satz reicht irgendwie mein IQ nicht aus! :lachtot:
 
Hallo KMS-Sammler, nochmal was anderes:

Dir ist schon klar, dass jede NPD-Stimme in S-H Frau Simonis zur Wiederwahl verhilft, oder?

Hoffentlich ist es das, was du willst...
 
Ich halte es immer für wichtig, gerade über solche Themen viel zu diskutieren. Nur so kann man sich damit auseinandersetzen, gerade viele junge Leute wissen nicht sehr viel über die wahren Ansichten der NPD und wählen sie nur, weil es Protest ist, weil es ihre Freunde tun oder weil die Stimmung in ihrer Clique gerade so ist. Diese Wähler sind unwissend, sie sind naiv. Mit denen kann, ja muss man diskutieren. Die sind für Demokratie und rechtsstaatliche Werte nicht verloren. Aus diesem Grund habe ich auch die Diskussion mit KMS-Sammler gesucht, immerhin hat er unter Beweis gestellt, dass er sich durchaus mit den Thesen der NPD auseinandersetzt.

Wenn aber dann die Meinung vertreten wird, dass man zwar einerseits mit dem Konzept der CDU im Moment nicht viel anfangen kann und man sie deshalb nicht wählen will, andererseits aber die NPD wählen will, hat die Diskussion eigentlich wenig Sinn. KMS-Sammler findet also offensichtlich das Konzept der NPD, das weitestgehend aus Rassenhass, Intoleranz und Verherrlichung des 3. Reiches besteht, besser (weil wählbar) als das der CDU.

Damit ist ja eigentlich alles gesagt. Zur Kategorie der Unwissenden, Naiven gehört er wohl wirklich nicht, er weiß genau, was er tut. Jemand also, für den es annehmbar ist, eine Partei zu wählen, die anderen Menschen aufgrund ihrer Herkunft nur Rechte zweiter Klasse zugesteht. Die Heimat militanter Nazis ist, die selbst vor Verfolgung, Jagd und Mord von Ausländern (alles schon passiert, lieber KMS-Sammler) nicht zurückschrecken. Die Anschläge auf jüdische Einrichtungen planen. Wer dann so tut, dass das ja nur ein Teil ist, weil ja auch noch "andere" drin sind, ist nicht nur dumm, er ist extrem dumm. Es hat nichts mit Intelligenz zu tun, wenn man sich für die Probleme in Deutschland eine (oder mehrere) Minderheit sucht, die dann Schuld ist ("Ausländer raus" und schon wird alles besser). Das es mit dem Abschieben der "kriminellen Ausländer" bei der NPD nicht getan ist, weiß KMS-Sammler genau.

Vielleicht dazu noch ein letztes Beispiel aus Sachsen:

Eine Zeitung hat (natürlich mit Absicht) einen dunkelhäutigen Reporter in den Landtag geschickt, um einen NPD-Abgeordneten zu interviewen. Die Reaktion: Es sagte nur zu ihm: "Gute Heimreise" und ging.

Die meisten hier werden verstehen, wie abstossend sowas ist. KMS-Sammler nicht, das ist mir klar. Für ihn wird es ein Einzelfall sein, er wird es vielleicht sogar nicht ganz richtig finden. Wählen wird er die Partei trotzdem. Denn er hat je eine bemerkenswerte Resistenz gegen jedes Argument dagegen bewiesen. Egal von wem es kam. Das kann man erklären wie man will, für mich zeigt das nur mangelnde Intelligenz. Und ein Fehlen an Menschlichkeit. Es ist nicht damit getan, Polen, Russen oder andere Ausländer in seinem Umfeld zu kennen oder zu tolerieren. Erst wenn man verinnerlicht hat, dass alle Menschen gleich sind und nicht aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion oder Herkunft diskriminiert werden dürfen, erst dann steht man zu den Werten, die diese Demokratie (und die gesamte freie Welt) prägen. Das ganze hat übrigens nichts mit Fragen wie Einwanderung, Behandlung krimineller Ausländer usw. zu tun. Darüber kann man sich auch auf demokratischen, menschenachtender Basis (also z.B. CDU vs. Grüne) streiten. Es geht hier um die Achtung aller Menschen. Das sind humanistische Werte. Die hat KMS-Sammler nicht, sonst würde er es nicht im entferntesten in Erwägung ziehen, die NPD zu wählen, da er sie gut durchschaut hat.

Eine weitere Diskussion mit ihm darüber ist zwar lobenswert, wird aber m. E. nichts mehr bringen.

Euroman23
 
Zuletzt bearbeitet:
HammerMP schrieb:
Nun haben wir in Deutschland schon über 5 Millionen Arbeitslose, also mich wundert`s nicht wenn immer mehr Leute die NPD wählen.

Dass das ein Grund ist, ist schon klar. Aber glauben diese Leute wirklich, dass das einen Lösung ist? Wohl kaum, eine NPD in den Parlamenten wird die Probleme nicht lösen, es wird sie verschärfen. Noch sind es 10%, ich würde mir als ausländische Firma aber gut überlegen, ob ich irgendwo investieren, wenn es mehr sind. AMD in Dresden hat auch viele amerikanische Mitarbeiter, ob die sich noch wohl fühlen bei einem hohen Anteil NPD-Wähler? In meiner Gegend (Sächsische Schweiz) holte die NPD teilweise 25%. Und das in einen Tourismusgebiet. Das kann nur Dummheit sein, ich als Ausländer würde in diese Gebiete nicht mehr fahren. Leider ist es auch schon (zum Glück nur vereinzelt) zu Übergriffen gekommen. So einem dummen Neonazi ist es nämlich egal, ob er einen schwarzen Asylanten oder einen schwarzen Touristen jagt. Egal was die NPD "offiziell" sagt...

Euroman23
 
Und das ist eine Spirale: weniger Tourismus bedeutet am ende noch mehr Arbeitslose und dies wiederum …

Ich bin der Meinung die NPD wird demnächst auch in andere Landesregierungen einziehen. Das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der etablierten demokratischen Parteien in Deutschland ist so niedrig wie nie zuvor in der Geschichte. Wenn man sieht, was man den Leuten zumutet (Harz IV, ständige Steuererhöhungen, Praxisgebühr etc.), wie ungeschlossen manche Parteien und korrupt doch manche Politiker sind (Nebeneinkünfte) und wie sehr manchmal gegen die Interessen des Volkes gehandelt wird (Steuergeldverschwendungen, Mautdebakel, Dosenpfand etc.) und das alles bei derzeit 5 Millionen Arbeitslosen - Tendenz weiter steigend! Ich hoffe daß einige Politiker endlich Aufwachen und versuchen werden das Vertrauen zum Wähler wieder herzustellen.

Einen Interessanten Bericht gibt’s auch hier: BwlBoote

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet