Wahlen in Brandenburg und Sachsen

HammerMP schrieb:
Und das ist eine Spirale: weniger Tourismus bedeutet am ende noch mehr Arbeitslose und dies wiederum …

Ich bin der Meinung die NPD wird demnächst auch in andere Landesregierungen einziehen. Das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der etablierten demokratischen Parteien in Deutschland ist so niedrig wie nie zuvor in der Geschichte. Wenn man sieht, was man den Leuten zumutet (Harz IV, ständige Steuererhöhungen, Praxisgebühr etc.), wie ungeschlossen manche Parteien und korrupt doch manche Politiker sind (Nebeneinkünfte) und wie sehr manchmal gegen die Interessen des Volkes gehandelt wird (Steuergeldverschwendungen, Mautdebakel, Dosenpfand etc.) und das alles bei derzeit 5 Millionen Arbeitslosen - Tendenz weiter steigend! Ich hoffe daß einige Politiker endlich Aufwachen und versuchen werden das Vertrauen zum Wähler wieder herzustellen.

Einen Interessanten Bericht gibt’s auch hier: BwlBoote

mfg

Da magst Du in vielen Dingen Recht haben. Obwohl ich glaube, dass man den Einzug der NPD in die Parlamente sicher auch teilweise verhindern kann.

Was aber auch nicht gerade hilfreich ist, ist so ein Artikel. Wenn es um die Verteidigung von Demokratie und Rechtsstaat geht sollte nicht eine demokratische Richtung die andere mit solchen Mitteln bekämpfen. So hat Stoiber sicher Recht, Arbeitslosigkeit fördert so eine Entwicklung. Aber da sind alle Regierungen der letzten Jahre beteiligt. Genau wie die Politikverdrossenheit auf das Konto aller demokratischer Parteien geht. Schnelle Schuldzuweisungen bringen da nichts. Alle demokratischen Kräfte müssen da zusammenarbeiten und ein mal ihre politische Konkurrenz zurücklassen.

Ich bin kein großer Freund von Stoiber & Co. (vorsichtig ausgedrückt), allerdings ist es sehr wichtig, dass alle demokratischen politsichen Richtungen hier an einem Strang ziehen. Und dieser "BWL-Bote" nutzt das Thema für politische Meinungsmache gegen Rot/Grün. Sowas bestärkt letztlich nur die irrige Annahme einiger Wähler, mal "protestieren" zu müssen, da das ja von der anderen demokratischen Seite als ein solcher Protest gesehen wird.

Es muss ganz klar sein: Die Extremisten, die es zu bekämpfen gilt, sind alle Verfassungsfeinde. Egal ob NPD, DVU oder irgendwelche autonome Linksextremisten. Und NICHT Schröder, Fischer, Stoiber, Koch, Barroso. Das sind Demokraten, die immer mal wieder jemandem nicht in den Kram passen.

Eine Vermischung hier ist gefährlich. Es ist unerträglich, wenn Joschka Fischer oder Edmund Stoiber mit Neonazis auf eine Stufe gestellt werden.

Euroman23
 
KMS-Sammler schrieb:
Zumindest einen Kumpel aus der Rechten Szene den ich kenne der jagt jetzt nicht gleich einen Ausländer egal ob Asylant oder Urlauber. Desweiteren macht er zwischen den beiden Punkten Unterschiede...


Ich denke, daß Dein Kumpel (um dies mal sehr höflich auszudrücken) intellektuell sicherlich nicht in der Lage ist, dies zu unterscheiden :mad:

Wenn ich Deine dünnen Kommentare hier lese und deren Inhalt mit Deinem angeblichen Alter in Relation setze, so komme ich zu dem Schluss, daß in Deiner Entwicklung, in Deiner Familie und in Deinem Umfeld etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.
Der Mensch ist eben leider in der Masse das Produkt seiner Umwelt und wenn geeignete humanistisch orientierte Erziehung und moralische Anleitung nicht erfolgt, dann kommt das heraus, was Du heute darstellst: Ein Simplicius Simplicissimus im wahrsten Sinn des Wortes.
Wenn ich mir dann vorstelle, daß da, wo Du vegetierst, noch 25% der Wahlberechtiigten ähnlichen Kalibers sind, dann wächst bei mir ganz allmählich die Sehnsucht zurück in die Zeit vor der Wende und mich beschleicht das Gefühl, daß ich gar nicht so viel essen kölnnte, wie ich kotzen möchte..... :wut:
Gruß
corrado26
 
@kms-Sammler, @corrado26: es bringt doch nichts, eine politische Diskussion ins persönliche abgleiten zu lassen.

Wer es in Kauf minnt, daß Menschen allein aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihrer rassischen Zugehörigkeit oder ihrer politischen Meinung ermordet werden können oder gar sollen, der mag doch Neonazis wählen.

Solchen Menschen kann ohnehin nicht geholfen werden. Da ist jedes gut gemeinte Wort schon eines zuviel.

Für alle die das keinesfalls wollen, kommen sowohl Neonazis, als auch linksextreme Parteien für eine Wahl nicht in Betracht. Und ich gehe mal davon aus, daß mehr als 90 Prozent der Extremisten-Wähler solche Verbrechen nicht gut heissen würden. Vielfach dürfte es Protest, Frust, Wut, Unwissenheit aber auch ein Mangel an glaubwürdigen Alternativen sein, die diese Menschen zu solch einer Wahl bewegen.


Und noch was: Die Ermordung von Juden, Zigeunern, politisch andersdenkenden usw. ist genau das Gegenteil von RECHT und ORDNUNG, nämlich VERBRECHEN, WILLKÜR, ANARCHIE TERROR und CHAOS.

Mir kann niemand erzählen, daß gerade Extremisten ein vitales Interesse an Recht und Ordnung haben sollen :lachtot:

Auch ich habe ein Problem: Wo eigentlich liegen noch signigikante Unterschiede zwischen CDU/CSU und SPD?. Ich kenne, Merkel & Co. sei Dank, KEINE.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMS-Sammler schrieb:
Beim ersten stimme ich dir zu!

Aber das andere was du ablässt war klar und traurig, immer diese Vorurteile!
Und das du auch noch meine Familie mit dazu beziehst finde ich erst recht armseelig! Meine Mutter wählt SPD schon seit Jahrhunderten, mein Bruder der 18 ist geht nicht wählen, wobei wenn er es tun würde, dann würde er 100% nicht die NPD wählen!

Ich habe mir meine eigene Meinung zu dem Thema gemacht und mich keinem Gruppenzwang angeschloßen, denn ca. 90% aller die ich kenne wählen SPD oder CDU!

Was das lateinische bedeutet weiß ich nicht, da ich damals französisch in der Schule gewählt habe, und google es mir auch nicht wirklich verraten wollte...Demnach kann ichd azu kein Comment abgegeben!
Und die NPD wird niemals 25% erreichen, vorher informieren und dann schreiben wäre besser ;)

OK, die NPD wird also niemals 25% erreichen. Du hast Dir Deine Entscheidung gut überlegt. Und Du hast überdurchschnittliche Intelligenz (Deiner eigenen Aussage nach).

Also, warum sollen sich nicht 25% so entscheiden wie Du? Sind die anderen zu dumm? Habe sie Skrupel? Oder sind sie zu schlau? Wie ist Deine Erklärung dafür?

Das Recht auf freie Meinung heißt NICHT, vollkommen kritikunfähig seine Meinung durchzusetzen. Kommt es Dir nicht komisch vor, dass alle hier so gegenteilige Ansichten haben? Sind die alle dumm, haben die Skrupel, sind die schlauer, oder was ist der Grund?

Warum wählt Deine Mutter nicht die NPD? Warum nicht Dein Bruder? Hast Du mit den beiden mal Deine Entscheidung diskutiert?


WARUM versuchst Du nicht wenigstens mal, die Argumente gegen die NPD zu verstehen. Du wischst sie immer nur weg. Das ist feige. Stell Dich doch mal den Argumenten. BITTE!

Findest Du es wirklich gut, dass bestimmte Menschen wie Menschen 2. Klasse behandelt werden?

Findest Du gut, dass militante Neonazis in der NPD ihre Heimat gefunden haben?

Findest Du gut, dass NPD Abgeordnete eine Schweigeminute für alle Opfer des 2. WK boykottieren?

Findest Du gut, dass sich die NPD selbst als verfassungsfeindlich ansieht?

Versuche doch bitte mal, diese Fragen mit ja oder nein zu beantworten. Nicht wieder à la "Das sehen aber nicht alle dort so". Bei anderen Parteien stört Dich ja auch die Parteimeinung generell (siehe CDU, da gibt es auch verschiedene Meinungen zu allen Themen innerhalb der Partei). Also was ist? Wenn Du alle diese Fragen mit "ja" beantwortest, dann brauchst Du Deine Entscheidung sicher wirklich nicht mehr überdenken. Dann ist die Wahl der NPD wirklich passend für Dich. Wenn Du aber (was ich vermute), diese Fragen (oder nur einige) mit "nein" beantwortest, wäre es dann nicht doch angebracht, Deine Entscheidung zumindest zu überdenken? Sind diese Dinge nicht so schwerwiegend, dass man sie nicht ignorieren kann/darf? Du bist kein Kind mehr, das trotzig seinen Willen durchsetzen will. Du bis Wähler, dieser Verantwortung für DEIN Land musst Du Dich stellen. Also bitte denk darüber nach.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nichts von dem, was alle in diesem Thread schreiben, bei Dir ankommt.

Euroman23
 
Verständnissfrage

@KMS-Sammler: verstehe ich Sie recht, wenn ich Ihre Äußerungen so auffasse, daß Sie zwar gegen rassistisch und ethnisch bedingte Morde sind (Stichworte Konzentrationslager, Massenmord an Juden im III. Reich), aber dennoch bereit sind, eine Partei zu wählen, die Ihnen in anderen Punkten vernünftig erscheint, deren gewählte Abgeordnete aber nicht bereit sind, sich öffentlich von solchen Verbrechen zu distanzieren?.
 
mesodor39 schrieb:
@KMS-Sammler: verstehe ich Sie recht, wenn ich Ihre Äußerungen so auffasse, daß Sie zwar gegen rassistisch und ethnisch bedingte Morde sind (Stichworte Konzentrationslager, Massenmord an Juden im III. Reich), aber dennoch bereit sind, eine Partei zu wählen, die Ihnen in anderen Punkten vernünftig erscheint, deren gewählte Abgeordnete aber nicht bereit sind, sich öffentlich von solchen Verbrechen zu distanzieren?.

..... und aus deren "Dunstkreis" rechtsradikale Leute kommen, die Anschläge auf Synagogen und andere Einrichtungen verüben, bei denen schon mehrere unschuldige Menschen ums Leben gekommen sind.

Aber die wählt KMS-Sammler ja seiner Meinung nach nicht, er wählt ja nur die Leute in der NPD, die sowas nie machen würden........ :mad:
 
KMS-Sammler schrieb:
Sollen doch da ein paar bundesweit bekannte Nazis drinne sein, dafür hat die SPD den Eichel, die Grünen den Fischer der früher gerne mal andere verprügelt hat, und die CDU einen Mann namens Merkel! :eek:

Du findest diesen Vergleich wahrscheinlich passend, vielleicht auch lustig. Das zeigt im Prinzip genau, wo hier das Problem liegt: Du hast nichts verstanden. Für Dich sind alle Parteien gleich, ob nun Nazi oder Eichel oder Merkel - ist ja egal. Wenn Du das als intelligent beszeichnest, bis Du bei der NPD gut aufgehoben, die sind genauso "intelligent".

Du hast wirklich null Verständnis für rechtsstaatliche Werte, für Freiheit, Demokratie und Toleranz. Du denkst, Du bist schlau. Stell Dich mal lieber der Realität, Du kannst ja noch nicht mal die einfachsten Zusammenhänge erkennen. Oder - noch schlimmer - Du erkennst sie, bist aber einfach nicht in der Lage, Deine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Du willst mit Deiner Stimme eine Partei unterstützen, die menschenverachtender nicht sein kann. Ach ja, das gilt ja nicht für Deutsche, Dir kann ja nichts passieren. Die paar Ausländer, die vielleicht unter Nazis zu leiden haben - was gehen die Dich an? Wenn Juden in Deutschland wieder Angst haben, mit jedem Prozent mehr für die Partei, die in der Tradition ihrer Mörder steht - was geht es Dich an? Wenn den Opfern des 2. WK das Gedenken verweigert wird - was geht es Dich an? Du würdest das ja nie machen, unterstützen tust Du es doch. Sowas widert mich an.

Ich werde hiermit auch aufhören, mit Dir zu diskutieren. Du bist nicht nur dumm, Du bist auch noch feige. Rechtsradikales Gedankengut stört Dich nicht, Du unterstützt es sogar. Bist aber zu feige, bei der Partei mitmachen zu wollen und versteckst Dich hinter dem lächerlichen Argument, dass sie ja nie sehr viele Stimmen bekommen werden und Du sie deshalb wählen wirst.

Ich kann mich nur corado26 anschließen: Ich könnte kotzen...

Euroman23
 
Zuletzt bearbeitet:
KMS-Sammler schrieb:
Ja in gewissenem Maße schon, jedoch das wirklich alle das gutheißen von den Abgeordneten , das würde ich nicht sagen. Denn Gedanken und das was man sagt, hier in der Öffentlichkeit, das können grundverschiedene Meinungen sein.
Einer von den Nazis den ich kenne hat das auch nicht gut gefunden was damals geschah, jedoch ob er die KZ's oder das Bombardement auf Dresden schlimmer fand, darauf bekam ich keine Antwort. Ich finde beides war sehr schlimm, aber die KZ's waren schlimmer!

Aber nun denken Sie doch mal in aller Ruhe darüber nach, was Sie da geschrieben haben: Ein Unrecht rechtfertigt doch das andere Unrecht nicht!.

Was können denn hier lebende Ausländer, die viele Neonazis lieber heute als morgen totgeschlagen würden, nur weil sie hier leben wollen und es keine Deutschen sind, dafür, daß Dresden im 2. Weltkrieg von den Alliierten bombardiert wurde?.

Wenn Sie eine solche Partei wählen und dabei wissen, was die so vorhaben, und denken so tragen Sie als Wähler dieser Partei doch auch die Mitschuld daran, wenn sich derartige Verbrechen widerholen.


Stellen Sie sich vor, Sie sammeln Vatikan, wollen aber für den 2002er PP-Satz nur 100 EUR zahlen. Der Marktpreis ist aber oberhalb von 500 EUR. Nun bietet Ihnen jemand den Satz für 50 EUR an, jedoch ist jede Münze durchbohrt (gelocht). Würden Sie solch einen Satz kaufen wollen?.

Nur soviel: In meine Sammlung kommen keine nachträglich gelochten Münzen. Und auch auf meinem Wahlzettel kommt das Kreuz nicht neben den Schriftzügen NPD, KPD, DKP, DVU, REP´s PDS und wie sie sonst noch alle heissen, diese Kreide fressenden Wölfe im Schafspelz.
 
KMS-Sammler schrieb:
Seit wan verbietet die NPD Opfern des
2. Wk das Gedenken?! Soweit ich weiß haben die das noch nie gemacht und können die auch nicht! Wenn sie selbst denken das sie dafür keine Gedenkminute machen wollen ist das ihre Sache. Ich persönlich würde auch nicht für alles und jeden eine Gedenkminute abhalten oder zu jedem Verwandten auf die Trauerfeier gehen, der gestorben ist!......QUOTE]

@KMS-Sammler: Die NPD-Abgeordneten haben mit ihrer Geste, nicht an der Schweigeminute teilzunehmen letztendlich nichts anderes ausgedrückt, als daß das Gedenken an die Millionen ermordeter Juden keine Schweigeminute wert ist. Und somit haben sie öffentlich ein kaum zu überbietendes Maß an Menschenverachtung bekundet.

Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich als Privatmann um einen Verstorbenen trauere oder nicht, oder ob ich als geschlossene Abgeordnetengruppe einer Partei an einen durch ein Parlament festgelegten Gedenkakt an Opfer der Gewaltherrschaft des III. Reiches demonstrativ nicht teilnehme, in dem ich den Saal verlasse.
 
KMS-Sammler schrieb:
.....
Ich bin mir halt 100% sicher das sich sowas wie KZ's und so nie wieder widerholen wird, von daher kann ich meiner Meinung nach guten Gewissens dort meine Stimme abgeben. Wenn die NPD sagen würde, das sie alle Juden oder so vergasen wollen wenn sie an die Macht kommen, nun gut dann würde ich bestimmt nicht dort mein Kreuz machen......

@Kms-Sammler: wenn ich mir Ihr Posting durchlese, so bin ich mir, ganz im Gegensatz zu Ihnen, da garnicht mehr so sicher, was das mit den KZ´s angeht. Hatte Hitler denn vor seiner Machtergreifung seinen Wählern gesagt, daß er alle Juden, Zigeuner und Homosexuellen ermorden lassen will?.

Wo bitte hat er denn diese Rede vor seiner Machtergreifung gehalten?.

Um Ihr gutes Gewissen und Ihre Skrupel in Bezug auf eine NPD-Wahl kann ich Sie nur beneiden. Wäre ich diesbezüglich so ausgestattet wie Sie, dann wäre ich schon bestimmt Multi-Millionär. :lachtot:

Und noch eins: Würde die NPD sagen, daß sie Juden vergasen wolle, so könnten Sie dort kein Kreuz mehr machen - weil die Partei sofort verboten werden würde. Und das mir Recht!.

Auch in einem Rechtsstaat darf man nicht alles ungestraft sagen.

Und weil das so ist, müssen Sie schon zwischen den Zeilen lesen.


KMS-Sammler schrieb:
.....Was hat jetzt ein gelochter Vatikan Satz mit diesem Thema zu tun, das verstehe ich jetzt nicht :eek: Aber ich würde bestimmt keinen Satz kaufen der verschändet wurde.
Die DVU und PDS würde ich auch nie wählen. Die anderen Parteien sagen mir nichts...


@KMS-Sammler: das kann ich Ihnen ganz genau sagen: genau so wenig, wie Sie heute einen intakten Vatikan-PP-Satz von 2002 für 50 Euro bekommen können, würden Parteien wie die NPD für den Fall ihrer Machtergreifung darauf verzichten Juden, Ausländer und Andersdenkende zu verfolgen und ggf. auch bestialisch und organisiert zu ermorden.

Schließlich sind die Millionen ermordeter Juden in den Augen ihrer sächsischen NPD-Landtagsabgeordneten noch nicht einmal eine Schweigeminute wert. Und entsprechend gering schätze ich die Hemmschwelle ihrer außerparlamentarischen Partei- und Gesinnungsgenossen.

Einen Satz, der "verschändet" wurde, den würden Sie nicht kaufen wollen. Aber eine Partei, deren Abgeordnete derart menschenverachtend sind, daß man aus ihren Verhalten den Rückschluss ziehen kann und muß, daß diese im Falle Ihrer Machtergreifung auch vor schlimmsten Verbrechen nicht zurückschrecken würden, bzw. solchen Verbrechen keinen Einhalt gebieten würden, die aber sind Sie bereit zu wählen?.

Solange es keine Münzen sind, die gelocht werden, ist die Welt ja noch in Ordnung..... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet