Wahlhelfer

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.193
Punkte Reaktionen
1.482
Finde ich gut, weil ohne funktionieren Wahlen und Demokratie nicht.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ja, das ist ja meine Intention, man muß auch was tun, ich mach eh viel ehrenamtlich.

Sorry, stimmt mußte natürlich in die Plauderecke.
 
Registriert
28.06.2011
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.044
Website
www.worldcoin.de
Moin

Ich war Wahlhelfer, jemand von euch auch?
Nein, das ist in Berlin auch nicht erstrebenswert.
Sich von den Wählern anschreien lassen wegen Dummheit und völligem Unvermögen mancher Wahlleiter und dann bis tief in die Nacht auszählen müssen und dafür aber nur für 8 Stunden "Erfrischungsentgelt" bekommen. Dafür muss man schon leicht masochistische Züge an sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ne, hier bei uns ging alles ordentlich von statten.
Berlin war klar, die sind doch komplett unorganisiert und der Bund muß eh alles zahlen.
Sorry, aber Berlin ist echt nicht meine Sache!

PS: Ich täte das auch ohne Aufwandsentschädigung machen, aber natürlich nehm ich die mit.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
7.277
Ich wohnte früher in einem 200-Seelendorf.
Dort wurde im Wahlraum richtig aufgetragen, Wähler brachten Fresskörbe und Kistenbier für die Wahlhelfer mit, die den ganzen Tag in der kleinen Schulkapelle ausharren mussten.
Da wurde auch nicht herumgeschrieen.
Mich hat das sehr beeindruckt, aber leider gibt's solche Solidarität wohl eher auf dem Land als in der Stadt.
 
Registriert
06.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
37
Ganz so opulent war es bei uns aufm Dorf nicht, aber ich habe lange nicht mehr so viel Kuchen gegessen :)
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
In meiner Kindheit war das bei meinem Vater auch so, da war die Schützenhalle das Wahllokal, in dem Fall decken wir lieber das Tuch des Schweigens drüber.
Ist heute aber recht gesittet dort, bzw. staubtrocken.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ja, und wie war es bei Dir?
Wir waren mit dem Zählen um 19.30 komplett fertig, zum Glück keine Ungereimtheiten.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet