Wahlhelfer

Seid gegrüßt!
Heute morgen 9 Uhr habe ich mir einen Termin zur Umschreibung eines Anhänger geben lassen. 10 Uhr 30 (heute). Um 11 Uhr 15 Papiere/Kennzeichen etc. alles erledigt. Lt Presse muß man sich in Berlin zwei Wochen Urlaub nehmen:wut:
Schöne Grüße aus dem Bayernland
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ppS: bevor da wieder Einwände aufkommen.: In D gilt ein Handschlag beim Autokauf nach wie vor als Vertrag - da braucht es keine Papiere. Abgeschlossen ist das ganze mit der Übergabe des KFZ-Brief. (ist aber glaub die einzige Branche wo das noch gilt...) Für eine Ummeldung muss zwingend der Brief als Besitznachweis vorgelegt werden.
Um im Diebstahlsfall den Besitz nachweisen zu können, braucht es aber trotzdem einen schriftlichen Kaufvertrag. Wer so blöd ist, ein gestohlenes Auto mit KFZ-Brief und Personalausweis umzumelden, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Kaufvertrag steht besitzrechtlich höher als die Zulassungsbescheinigung Teil II, das wurde mir von meiner Zulassungsstelle so bestätigt, keine Ahnung wie sich andere Ammenmärchen verbreitet haben. Deswegen werden von Fachleuten gestohlene PKWs auch in Einzelteilen wieder verkauft oder in Länder „exportiert“, die mit europäischen Diebstahlmelderegistern nichts am Hut haben.

Wollen wir den Thread umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet