Wahlhelfer

Finde ich gut, weil ohne funktionieren Wahlen und Demokratie nicht.
 
Ja, das ist ja meine Intention, man muß auch was tun, ich mach eh viel ehrenamtlich.

Sorry, stimmt mußte natürlich in die Plauderecke.
 
Ne, hier bei uns ging alles ordentlich von statten.
Berlin war klar, die sind doch komplett unorganisiert und der Bund muß eh alles zahlen.
Sorry, aber Berlin ist echt nicht meine Sache!

PS: Ich täte das auch ohne Aufwandsentschädigung machen, aber natürlich nehm ich die mit.
 
Ich wohnte früher in einem 200-Seelendorf.
Dort wurde im Wahlraum richtig aufgetragen, Wähler brachten Fresskörbe und Kistenbier für die Wahlhelfer mit, die den ganzen Tag in der kleinen Schulkapelle ausharren mussten.
Da wurde auch nicht herumgeschrieen.
Mich hat das sehr beeindruckt, aber leider gibt's solche Solidarität wohl eher auf dem Land als in der Stadt.
 
Ganz so opulent war es bei uns aufm Dorf nicht, aber ich habe lange nicht mehr so viel Kuchen gegessen :)
 
In meiner Kindheit war das bei meinem Vater auch so, da war die Schützenhalle das Wahllokal, in dem Fall decken wir lieber das Tuch des Schweigens drüber.
Ist heute aber recht gesittet dort, bzw. staubtrocken.
 
Ja, und wie war es bei Dir?
Wir waren mit dem Zählen um 19.30 komplett fertig, zum Glück keine Ungereimtheiten.
 
Auch wieder mal als Wahlhelfer am Start gewesen. Und ja in Berlin; ging bei uns aber relativ entspannt zu. Stutzig macht es mich nur immer wieder, wie schwer es für viele ist, 2 Kreuze zu setzen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet