www.honscha.de

Wann ist eine Unze eine Unze?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Seltengast, 9. Februar 2015.

1. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Wenn den Briten (mit beiden angegeben Gewichten und dem abgerundeten bzw. vollen Unzengewicht) durchrechne, komme ich immer auf ein Ergebnis von 0,1818 Unzen.

Hat da Irgendwer die Taschenrechner sabotiert?

Wozu benötigst Du denn diese Unzenangaben denn, wenn ich fragen darf?

2. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Klar darfst du das...
    Ich brauche sie gar nicht, frage mich nur, warum Gewichtsangaben geändert werden. Ich kaufe einen Katalog und erwarte ganz einfach korrekte Angaben und kein Wischiwaschi. :rolleyes:

Aber vielleicht hatte ich ja einen Denkfehler und wollte nur mal nachfragen...

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Sehr verwirrend, das Ganze.

Manchmal (alle paar Jahre) komme ich auf die wahnwitzige Idee, zu schauen, wieviele Unzen Feinsilber sich in meiner WeMü Sammlung befinden. Nur so aus Jux und Dollerei. Wenn sich die Werte dann laut KM von heute auf morgen verschieben, finde ich das auch doof.

4. Seltengast

oder so... :D

5. Rollentöter

Rollentöter

Und das Datenbanksystem hat aber offenbar noch einige unentdeckte Bugs:D. :lachtot:

6. Seltengast

Das erklärt aber immer noch nicht, warum bei 500er Silber dieselbe Unwucht vorhanden ist...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden