Wann kommen die original KMS von OHB?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
2
Moin,
wann liefert die BSV (OHB) eigentlich die ersten € KMS St/PP aus?
Kommt erst die Rechnung oder wie läuft das?
 
Tja, das weiss wohl keiner so genau, wann die Münzen kommen. Bei den KMS/PP ist der Ausgabezeitpunkt doch recht unterschiedlich. Ich habe mal in den Unterlagen bei mir nachgeschaut:

KMS 2001: Juni 2001
KMS 2000: Oktober 2000
KMS 1999: Februar 2000
KMS 1998: März 1999
KMS 1997: Juni 1998
KMS 1996: Oktober 1997


Jetzt kannst du selbst Schlüsse ziehen, wann der Satz kommt. Nur eins ist sicher: die Rechnung kommt zuerst!

Mannheimer
 
Ich will sie aber jetzt!!!

Hallo Mannheimer,

das ist ja unfassbar, die Lieferzeit der Sätze ist also so zwischen
6 Monaten und eindreiviertel Jahren?

Hab ich das richtig verstanden?

Das würde ja bedeuten, daß wir auch die Gold-Euro's dieses
Jahr nicht mehr sehen.

Andererseits ist es aber unwahrscheinlich, daß die Gold-Euro's
in Mai geliefert werden und die Münzsätze vielleicht erst 6
Monate später.

Grübel, grübel???

MfG:confused:

Bad_Trip
 
@ Mannheimer: Danke für die Info.
Wie sieht's den mit der Kohle aus. "Zahlbar innerhalb 2 Wochen" ?
 
Ja, das mit eindreiviertel Jahren stimmt tatsächlich. Wenn ich noch ältere Rechnungen anschaue, war es wohl so, dass die KMS grundsätzlich erst im darauffolgenden Jahr geliefert wurden. Wenn der Trend aber so stimmt, wird wohl noch in diesem Jahr geliefert.

Die Goldmark wurde Mitte August 2001 geliefert. Ich denke, dass deckt sich in etwa mit dem tatsächlichen Ausgabedatum.

Die Rechnungen sind - glaube ich - innerhalb 2-3 Wochen zahlbar; ich glaube, die BSV hat auch immer geschrieben, je eher gezahlt wird, desto eher kommt auch die Ware. Da ich seit einiger Zeit eine Einzugsermächtigung hingeschickt habe, habe ich damit zumindest keine Probleme mehr. Vielleicht kamen deswegen die KMS auch früher??? :confused:

Gruß

Mannheimer
 
Kurssätze

Kurssätze werden wohl so Ende Januar / Anfang Februar zumindestens schon mal an den Handel ausgeliefert... dann kommt auch bald der Endkundenversand... ist aber bisher nur eine Prognose aus dem Bundesfinanzministerium ( http://www.Bundesfinanzministerium.de )
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet