Wann liefert der Vatikan endlich die letzten Münzen aus 2013 ???

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.517
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Da dieses Thema viele von uns bewegt und diese Problematik hier im Forum in diversen Threads "beklagt" wird, sollten wir ab jetzt bitte

NUR NOCH HIER

unsere Meinungen und Infos dazu kundtun. Man verheddert sich sonst im Gestrüpp der vielen Threads und vermeidet hiermit Doppelmeldungen.

Danke!
 
sagt mal,

bei mir ist jetzt immer noch nichts abgebucht.
ich weiß ja, das die gründlich sind, aber der wjt rio kommt ja auch noch.

sonst noch jemand, der noch nicht bezahlen musste?

werde wie immer langsam ungeduldig.
 
Ich warte auch immer noch auf die Abbuchungen für die KMS 2013, die Coincard sowie die "Sede"-Münzen ... Ich habe wie immer sofort nach Erhalt der Bestellformulare diese mit meinen KK-Daten zurückgeschickt -aber ich kann warten und bin überzeugt, dass ich bald "dran" bin ...
 
Geht mir auch nicht anders..... :rolleyes:

Aber das wird schon....der "Heilige Stuhl" hat bislang immer noch zuverlässig geliefert.

Dauert halt diesmal nur noch ein wenig länger.......... ;)
 
sede vacante

ich warte auch noch auf die abbuchung für die sv. ich denke, man muss sich einfach in geduld üben.
das interesse scheint ja nach wie vor ungebrochen zu sein, wenn man sich die preise in der bucht so anschaut. nachdem der preis vor einiger zeit schon bei knapp über 50 euro lag, liegt er nun wieder zwischen 60€ und 70€. die schleppende auslieferung des vatikans mag wohl auswirkung auf die preisfindung haben.
 
Zumindest wurde meine Kreditkarte gestern mit dem Betrag für die Sedisvakanz Münzen belastet. Die neue 5 Euro Münze „Pontifikatsbeginn von Papst Franziskus“ wurde ja laut Prospekt am 10. September ausgegeben, vielleicht packen die dann alles zusammen und versenden auch die KMS mit, die mir schon am 17.6. abgebucht wurden. Ich habe kein Problem damit wenn ich die Münzen erst in einigen Wochen bekomme, da das ja nicht allein am Vatikan liegt. Im letzten Jahr haben die mir die 2, 5 und 10 Euro laut Lieferschein etwa am 12.11. zugeschickt, aber vom Hauptzollamt Frankfurt wurde die Sendung Buchungsmässig erst am 24.12. !!! erfasst. Klar war da auch die Weihnachtszeit, aber das das ohne Zoll wesentlich schneller geht habe ich vor 3 Wochen gesehen, da war der Briefmarken Folder und die Coincard nach ca. einer Woche bei mir.
 
Ihr wisst doch: Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen... ;-)
 
Ich warte auch immer noch auf die Abbuchungen für die KMS 2013, die Coincard sowie die "Sede"-Münzen ... Ich habe wie immer sofort nach Erhalt der Bestellformulare diese mit meinen KK-Daten zurückgeschickt -aber ich kann warten und bin überzeugt, dass ich bald "dran" bin ...

Hier sollte man vielleicht doch den Vatikan Kollegen nicht 100% vertrauen. Vor zwei Wochen kriegte ich eine Antwort per eMail von UfN, und zwar zu meiner Anfrage vom April :eek: Mir wurde gesagt, KMS ist nicht mehr zu bestellen, 2eCC jedoch noch, mit dem Vorschlag durch Fax. Obwohl ich die beiden Bestellungsformulare (KMS und 2eCC) damals immer zeitnah nach Erhalt per Post zurückgeschickt hatte (jeweils mit KK-Daten), hatte ich letzte Woche meine gescannten Bestellungen nochmals dorthin gefaxt.

Ich hoffe irgendwann kommt die Abbuchung. Aber bisher... :wut::wut::wut:
 
... gähn ...

im Familienkreis wartet man noch auch auf die Lieferung zweier vor gut acht Wochen bezahlten KMS 2013, die Abbuchungen von Sede-Bestellungen, die Abbuchung der 100 EUR Münze ... und zum Herbst / Winter hin sollen die nächsten Münzen ausgegeben werden(?). Es gab in der Vergangenheit aufgrund der gründlichen aber guten Bearbeitung niemals etwas zu beanstanden, aber so langsam mache ich mir sorgen, wie die "Halde" übersichtlich abgebaut werden soll. Ich verliere auch den Überblick, was da an Bestellungen ankommt, oder evtl. nicht. Jedenfalls war vor kurzem immer noch die Bestellung via Mailpost nicht möglich. Hat jemand inzwischen per Mail bestellen können? Ist meine Bestellung angekommen, in Verlust geraten oder wurde abgefischt??? Fragen über Fragen. :confused:
 
Hier sollte man vielleicht doch den Vatikan Kollegen nicht 100% vertrauen. Vor zwei Wochen kriegte ich eine Antwort per eMail von UfN, und zwar zu meiner Anfrage vom April :eek: Mir wurde gesagt, KMS ist nicht mehr zu bestellen, 2eCC jedoch noch, mit dem Vorschlag durch Fax. Obwohl ich die beiden Bestellungsformulare (KMS und 2eCC) damals immer zeitnah nach Erhalt per Post zurückgeschickt hatte (jeweils mit KK-Daten), hatte ich letzte Woche meine gescannten Bestellungen nochmals dorthin gefaxt.

Ich vermute mal daß das nicht an den "Kollegen" des Vatikans lag sondern an den "Kollegen" der Post und der Brief schlicht und einfach nicht ankam.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet