Wann platzt die (Reichs-)münzenblase? - Künker Auktion 230

Also, da war ein Tippfehler,
10 M bis 285 mehrwertst.frei ab 285-395 19% ab 396 7%
20 M bis 551 " " " ab 552-765 19% ab 766 7%
Stand 13.2.13 Felzmann
Gruß Heinz-Rudolf

Alles klar :D

Wusste ja gar nicht, dass man bis zu einem bestimmten Betrag gar keine Steuer zahlen muss.
Danke für die Info.
 
19% Schwelle für Reichsgold

Heinz-Rudolf,
die Steuerpflicht ist incl. Aufgeld, hast du dies schon eingerechnet?
Grüß Dich, schön das du dich meldest!
Ja habe ich eingerechnet. Der Albert hat einen Zuschlag von 240 + 15% = 276. Ein Euro über dem höhnschen PC. Die Frage ist, wieso sprechen die Felzmänner von EU-Liste für 2013. Künker hat schöne Münzen aber Richtlinien für Leipzig geht doch wohl nicht.
Gruß Heinz Rudolf
 
Ich kenne nur die sog. EU-Liste für Anlagegold. Da stehen, obwohl das möglich wäre, die Kronen und Doppelkronen gar nicht drauf. Massgeblich ist § 25c UStG. Die Felzmänner sind in ihrem Katalog etwas ungenau, wenn ich auf die Schnelle nichts überlesen habe. Die Regelung mit dem Anlagegold wird zwar einigermaßen vernünftig erklärt, es wird aber sonst immer nur von 7 % Mehrwertsteuer gesprochen, obwohl es bei Goldmünzen ja auch den nicht ermäßigten Steuersatz gibt.
 
19% Schwelle für Reichsgold

Ich grüße Euch,
heute habe ich per Mail eine neue Rechnung aus Leibzig bekommen. es wurde mir viel Freude mit meinen Münzen gewünscht und der Albert wurde auf 238 E runtergesetzt und ist dadurch Mehwertst. frei.
Ja, dann macht es wieder spaß!
Grüße Heinz-Rudolf
 
Hallo,

hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber:

Hat schon jemand von Euch den brandneuen Jaeger, wenn ja,
spiegelt sich dort in den neuesten Bewertungen
die (Reichs-)münzenblase wider?
 
Hallo,

hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber:

Hat schon jemand von Euch den brandneuen Jaeger, wenn ja,
spiegelt sich dort in den neuesten Bewertungen
die (Reichs-)münzenblase wider?


Ich hab den neuen Jaeger Katalog nun erhalten :)

Wenn jemand Fragen zu einer Münze hat, kann mich gerne anschreiben dann kann ich den Preis nachschlagen.
 
Ich hab den neuen Jaeger Katalog nun erhalten :)

Wenn jemand Fragen zu einer Münze hat, kann mich gerne anschreiben dann kann ich den Preis nachschlagen.

Hallo Martin,

ich denke, dass beim Vergleich der "Fokus-Münzen" schon ein Richtwert gegeben wäre:

J. 194 1872 1200,-
J. 205 1906 3200,-
J. 243 1871 1200,-
J. 247 1888 350,-
J. 260 1877 1500,-
J. 271 1886 10000,-
J. 296 1894 450,-

alle Preise sind die Bewertungen in stgl. der 22. Ausgabe.

Wenn Du Zeit und Lust hast, trage doch bitte mal die Bewertungen,
dieses Erhaltungsgrades, aus der 23. Ausgabe ein. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet