War das das Richtige für die Homepage?

venturemedia schrieb:
... also immer schauen, ob die gekauften lizenzfreien schriften und bilder wirklich lizenzfrei sind...

Oder am besten alles selbst machen. Meistens sind diese Buttons, Linien und Texturen entweder sowieso Schrott oder sie passen gar nicht zur Website, so dass man sie erst einmal anpassen muss - da kann man sie auch gleich komplett selbst machen. Schrottige Anfängerwebsites erkennt man übrigens sehr oft daran, dass solche vorgefertigten Bildchen aus irgendwelchen Bildersammlungen verwendet wurden.
 
venturemedia schrieb:
wobei man da immer vorsichtig sein muss - auf ebay geistern sehr viele anbieter mit sogenannten template-cds rum, die geklaute templates angeblich lizenzfrei verkaufen. so sind z.b. die templates von templatemonster.com auf vielen dieser cds, und da wird der unwissende webmaster oft mir recht hohen lizenznachforderungen überrascht. also immer schauen, ob die gekauften lizenzfreien schriften und bilder wirklich lizenzfrei sind...

Ich denke die CD bei Amazon ist Seriös, deshalb auch nicht bei Ebay gekauft. Ich denke die Lizenz ist soweit, das man eine gewisse Anzahl an bildern für die Website verwenden darf, nur eben nicht alle. Sonst könnte ja jeder daherkommen und Sonne Gif-Anbieter-Site mit den Bildern aufmachen, oder einfach die CD kopeiren und selber verkaufen .... Auf jeden fall werde ich mir die Lizenzbestimmungen genau durchlesen ...
 
Lolo! schrieb:
Oder am besten alles selbst machen. Meistens sind diese Buttons, Linien und Texturen entweder sowieso Schrott oder sie passen gar nicht zur Website, so dass man sie erst einmal anpassen muss - da kann man sie auch gleich komplett selbst machen. Schrottige Anfängerwebsites erkennt man übrigens sehr oft daran, dass solche vorgefertigten Bildchen aus irgendwelchen Bildersammlungen verwendet wurden.

Ja stimmt schon, Die Buttons von der Goldseite sind übrigens auch selbst gestrikt, sehen aber dafür auch nicht gerade sehr ansprechend aus. Und das ich bilder anpassen muss ist mir schon Klar, einfach einen Banner nehmen ist natürlich nicht, den zumindest muss ein eigener Schriftzug drauf ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet