Warenversand ins Ausland ab 2019 deutlich teurer

Ich glaube kaum, dass bei einem Brief bis 50g jemand prüfen wird ob da Waren im Brief liegen. Mann muss dann halt öfter Briefe packen.
 
Die Null-Euroscheinsammler haben es doch prima. Die Ware ist ein Blatt Papier, weder haptisch noch optisch vonaußen durch den Umschlag zu identifizieren.. Wickelt ein bis zwei Din A4-Blatt mit Text drum rum, dann ist es nicht von einem Dokument zu unterscheiden...
Mit Münzen ist das schon schwieriger, vor allem wenn sie magnetisierbar sind.
 
Als 20 gr. Brief würde ich - nach fremden positiven Erfahrungen - auch noch ins Ausland verschicken. Aber ein Schein in Normalpapier ist nicht mehr so knicksicher.
 
Als 20 gr. Brief würde ich - nach fremden positiven Erfahrungen - auch noch ins Ausland verschicken. Aber ein Schein in Normalpapier ist nicht mehr so knicksicher.
Also 20 gr. sind doch ausreichend um einen Schein zu verschicken. Es reicht sogar noch zwei stabile Karten und ein mit Text versehenes DINA4-Blatt wie von Bayreuth geschrieben) darum zu machen. Man sollte es einfach mal ausprobieren. Nur wenn mehrere Scheine als Inhalt geplant sind reicht es natürlich nicht mehr.
 
Entwarnung?:
Hier eine externe Anfrage - Zitat

hier meine Anfrage über die Webseite der Post:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unseren Sammlerkreisen besteht derzeit eine Verunsicherung aufgrund der neuen Richtlinien ab 01.01.2019.

Es geht um den Versand von 0 Euro Banknoten, die von der EZB mit allen Sicherheitsmerkmalen hergestellt und von vielen, weltweit gesammelt werden. Laut unseren Informationen handelt es sich damit auch bei diesen Banknoten um Urkunden, somit also Dokumente. Dazu gibt es auch Zertifikate.

Sowohl in unserer Postfiliale, als auch bei der Hotline wurde mir bestätigt, daß diese auch bei der deutschen Post als Dokumente angesehen werden.

Jedoch möchten wir, zur Sicherheit, auch gerne nochmal hier anfragen, ob wir diese weiterhin als Brief versenden dürfen.

Freundliche Grüße und alles Gute für 2019 ...
die Antwort der Post wird umgehend eingestellt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet