www.honscha.de

Wartet ihr auch seit mehreren Tagen auf eure Post?

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von Onkel Sam, 8. August 2018.

  1. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    870


    Hallo Zusammen,

    wartet ihr auch seit paar Tagen auf eure Post?

    Seit 02. August liegt mein zweites Päkchen aus Portugal im frankfurter Logistikzentrum und es geht nicht weiter. Es wurden mir aus Portugal 2 Paketchen zeitgleich losgeschickt. Eines habe ich am Montag bei der Post abgeholt das andere eiert noch in Frankfurt rum. :mad:
    Dumm nur, dass ich ab Freitagmorgen für etwa eine Woche nicht Daheim bin. Bei meinem Glück werden auch die Nachbarn im Urlaub oder gar in der Arbeit sein wenn der Postbote kommt.

    Auch ein Paket aus Litauen hat sage und schreibe 2 Tage und 3 Std. gebraucht bis es in Radeberg nach Eintreffen erst heute Mittag verarbeitet wurde. :mad: Mehr aber gibt der Sendestatus nicht her.

    Ich bin was das angeht echt sauer. :motz:
    Kann ich meine Post , wenn ich eine Sendungsnummer habe umleiten lassen?
     
  2. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    3.572
    Nein, ich warte auf keine Post.
     
    FooFighter gefällt das.
  3. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    7.006
    Ich lebe in solchen Situationen nach dem Motto: Die Post kommt, wann sie kommt. Gestern kam sie nicht.
    Ich bin noch jung. Ich habe Zeit. Du bist jünger als ich und solltest noch mehr Zeit haben.
     
    lightning, Bluescoin, B555andi und 2 anderen gefällt das.
  4. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    4.367
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, ich warte auch auf Post.
    Vom Finanzamt. :)
     
  5. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    6.452
    Hallo Sascha

    Es gibt doch auch die Möglichkeit, sich die Post zu einem speziellen Wunschtermin anliefern zu lassen.

    Bei DHL kann man diesen Service in der Sendungsverfolgung wählen.

    Wunschtag - Pakete am gewünschten Liefertag empfangen | DHL
     
  6. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.289
    Jo, die haben sogar Wunschort. Funktioniert leider nicht immer. Wollte mir vor 2 Jahren einen Geschirrspüler von Amazon am Samstag liefern lassen. Habe absichtlich Dienstag gekauft und dann nach Benachrichtigung am Donnerstag früh dass es unterwegs ist Wunschtag Samstag angegeben bei DHL. Habe eine Bestätigungsmail erhalten. Wurde am Freitag in die Postfilliale gebracht, weil ich nicht daheim war. Durfte dann den Geschirrspüler 2 km auf dem Fahrrad (Dreipunktlagerung auf quergestelltem Sattel und Lenker) nach Hause balancieren.
     
    lightning und Muppetshow gefällt das.
  7. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    870
    Na auf den Wunschtermin kann ich wirklich pfeifen. Denn wenn es nach mir ginge hätte ich die Post diesen Dienstag spätestens am Mittwoch gehabt.
    Jetzt soll das Paket wie ich es geahnt habe am Freitag kommen. Wahrhaftig ein Knalltütenverein, brauchen 4 Tage zum Bearbeiten.

    Ich bekomme bei Wunschort festlegen folgende Möglichkeiten.
    * Garage
    * Terrase
    * Schuppen/ Gartenhaus
    * Der Ablageort muss sich auf ihrem Grundstück befinden.

    Was bringen mir diese Auswahlorte wenn ich nicht mehr da bin?
     
  8. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    6.452
    Warum hast Du nicht einen Verwandten oder Bekannten gefragt, ob er Dir den Geschirrspüler mit dem Auto transportieren könnte ?
    Man sollte sich das Leben nicht unnötig schwer machen :).
     
    Heinz-Rudolf gefällt das.
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    870
    So das Paket aus Lettland ist bei der Postfiliale. Genau wie ich es befürchtet habe. Anlieferung an einem Freitag wenn ich nicht in der Stadt bin.
    Werde meine freie Woche dank den DHL-Schnarchnasen umplanen und doch zwischenzeitlich nach München reinfahren um das Paket abzuholen.

    Das Päckchen welches 5 Tage in Frankfurt stockte und wieder zurück nach Portugal ging, ist anscheinend nie nach Frankfurt gelangt.
    Mein Tauschpartner hat eine Recherche angestoßen und ihm wurde gesagt, dass das Päckchen aus Sicherheitsgründen nicht nach Deutschland versendet werden durfte. Was auch immer das bedeuten mag! UND --- Wieso das System der portugisischen Post und auch DHL eine Ankunft in Frankfurt bestätigten bleibt wohl für immer ein Rätsel.

    :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden