Warum gratuliert man den Eltern...

Registriert
15.11.2002
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
18
... nach der Konfirmation der Kinder :confused:

:wut: Kinder haben auch manchmal Fragen da steht man wie ein Ochs vor dem Berge. :schaem:
Aber ich weis selber keine Antwort darauf. Jedenfalls kam die Frage auf von einem Kind :
Mama warum gratulieren die Leute der/dem Konfirmantin/en und den Eltern :confused:

Vielleicht kann mir das jemand von euch beantworten. :rolleyes:
 
... nach der Konfirmation der Kinder :confused:

:wut: Kinder haben auch manchmal Fragen da steht man wie ein Ochs vor dem Berge. :schaem:
Aber ich weis selber keine Antwort darauf. Jedenfalls kam die Frage auf von einem Kind :
Mama warum gratulieren die Leute der/dem Konfirmantin/en und den Eltern :confused:

Vielleicht kann mir das jemand von euch beantworten. :rolleyes:


Den Eltern gratuliert man zum/r "Konfirmanten/tin" (der Person).....weil die Eltern dafür gesorgt haben durch Ihren Glauben dem/r Konfirmanten/tin den Weg der Kirche weiterzugehen, Taufe -> Konfirmation -> Hochzeit usw.....
ist eine Wertschätzung der Eltern die ja dafür verantwortlich sind, was die Eltern bei der Taufe des/r Konfirmanten/tin vor Gott und der Kirche versprochen haben, das Kind im "Christlichen Glauben zu erziehen......:rolleyes: :rolleyes:
 
@Heinrich_Ruch

DANKE jetzt hab ich das sogar verstanden.

eine Wertschätzung der Eltern die ja dafür verantwortlich sind, was die Eltern bei der Taufe des/r Konfirmanten/tin Gott und der Kirche versprochen haben, das Kind im "Christlichen Glauben zu erziehen...

Das war das fehlende Element :D "eine Wertschätzung"
 
Muss ich morgen mal aufpassen, ob die das bei mir auch machen.


Sepp
 
:lachtot::lachtot::lachtot: ob die meinen eltern gratulieren.
Ist halt meine konfirmation.

Sepp
 
und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass du bereits Vatergelüste bekommen hast!
 
:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:wie soll das denn gehen?

Sepp
 
:lachtot::lachtot::D
ich meinte, wie ich das schaffen soll, jetzt ein kind zu haben, dass konfi hat.

Sepp
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet