Warum großer weißer Streifen auf Münzen diesen Typ's?

Es wäre also eine Entpatinierung...
Nein, an dieser Stelle entstand erst gar keine Patina. Verstehe ich zumindest so.

Witzig finde ich, dass in all den Jahren keiner auf die Idee kam G. F. oder sonstige Gutachter anzuschreiben. :hahaha:
 
Hat irgeneiner von Euch wirklich kapiert, was GF uns sagen will ? Wie genau muss die Münze wo gelegen haben ? Ich kann mir ehrlich gesagt, kein Bild von diesen Taschen machen.
Folgt man GFs Argumentation bedeutet das ja dann auch dass Silbermünzen der anderen Bundesstaaten üblichrweise anders aufbewahrt wurden, da bei ihnen dieses Phänomen weit seltener auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube, ich habs verstanden,
allerdings glaube ich nicht, daß dies die Erklärung ist

Ich hab mal anhand von Münzen und der Münztaschen versucht, das zu zeigen.
Da sieht man den Streifen, wo zwei Schichten Plastik übereinander liegen

DSC00706.JPG DSC00707.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem lässt sich die Häufung bei bayrischen Münzen damit absolut nicht erlären!
Ist doch wenn, überall so verpackt worden.
 
Angenommen es wäre so, wie erklärt es sich?

Ist es der Anpressdruck der an dieser Stelle höher ist und somit dort die Luftzirkulation unterbindet?

Ich meine wenn andere gefüllte Albenseiten auf untere Seiten drücken.
 
Angenommen es wäre so, wie erklärt es sich?

Ist es der Anpressdruck der an dieser Stelle höher ist und somit dort die Luftzirkulation unterbindet?

Ich meine wenn andere gefüllte Albenseiten auf untere Seiten drücken.
Wenn es denn so wäre, müssten dann die Streifen auf der Rückseite (falls vorhanden) nicht halbwegs gleich wie auf der Vorderseite laufen? Und die meisten Sammler die würden Münzen doch wohl so einlegen das diese gut zu sehen sind. Also müssten die meisten Streifen von 3 nach 9 Uhr laufen.
 
Wenn es denn so wäre, müssten dann die Streifen auf der Rückseite (falls vorhanden) nicht halbwegs gleich wie auf der Vorderseite laufen? Und die meisten Sammler die würden Münzen doch wohl so einlegen das diese gut zu sehen sind. Also müssten die meisten Streifen von 3 nach 9 Uhr laufen.
Naja, viele Münzen in Alben sind auch verdreht in den Taschen, nicht immer so, dass die Zahl oder der Kopf senkrecht stehen.
Aber meiner Meinung nach müssten dann viel mehr Münzen - nicht nur vorwiegend bayerische - diesen Streifen aufweisen.
Diese Theorie kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört sicher auch dazu, wir hatten ja schon einige Sachsen, aber halt überwiegend Bayern
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet