Warum sind Versandkosten immer teurer als das Porto?

Ja.... bis 25 Stück € 4,95. Etwas wollen sie doch auch verdienen .... Du weißt doch, nur "Gottes Gnade gibt es umsonst", aber nicht seine Scheine.
Ich wohne im Ausland, dafür ist Deutschland und EU der selbe Versandkostenpreis, das find ich fair auch sind sie mit den Preisen für die Scheine bei €2 geblieben und haben nicht erhöht. Vielleicht startest du eine Sammelbestellungsaktion. Dann nehm ich schon mal 5 .
Ich würde es auch machen, bei mir wären dann die Versandkosten zurück nach DE aber teurer und das lohnt sich dann nicht für euch.
 
Die wollen von mir 2 Euro +4.95 Versand?! ein Einschreiben kostet 2.50 +70-145.
Nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick kostet es den Versender mehr, wenn er Gewerbetreibender ist, denn er muss auf die Portokosten noch Umsatzsteuer aufschlagen, wenn er keinen Verlust machen möchte.

Hinzu kommt, dass die Versandkosten normalerweise niemals nur reine Portokosten sind, sondern man muss noch Umschlag, Briefpapier für die Rechnung, evtl. eine Umverpackung für die Scheine sowie Spritkostenanteil für die Fahrt zum Postamt bezahlen. Und normalerweise werden auch noch Handlingkosten berechnet, weil u. U. Angestellte dafür bezahlt werden müssen, den Versand zu tätigen.

Ein Beispiel: Ich zahle an die Post für ein Einschreiben 0,85 + 2,50 = 3,35. Die Deutsche Post selbst nimmt keine Umsatzsteuer für Portokosten. Das heißt, ich kann als Gewerbetreibender keine Umsatzsteuer von diesem Betrag von 3,35 geltend machen, zahle also tatsächlich netto 3,35 an Porto.

Wenn ich aber nun dem Endkunden Porto berechne, muss ich davon Umsatzsteuer abführen. Das heißt, ich muss 3,35 + 19% = 3,99 berechnen, um meine 3,35 ohne Verlust wieder rein zu bekommen. Und dabei habe ich noch nicht meine sonstigen Kosten wieder drin.

Wenn jetzt also jemand wie gott.net 4,95 Versandkosten berechnet, bleiben davon nach Steuerabzug nur 4,16 netto übrig. Das sollte man sich bitte immer vor Augen halten, bevor man eine Bewertung vornimmt.
 
Dafür erhälst Du für Umschläge, Briefpapier, Umverpackung und Sprit die Vorsteuer:lachtot:.

Sorry €uroMünzi, mußte jetzt sein.
 
Ich seh das genau so, auch kommen dann noch meistens die Gebühren der Banken hinzu und eventuell paypal und Kreditkartengebühren sowie ein Haufen Ärger wenn mal eine Sendung verloren geht.
Deshalb finde ich den Preis noch vertretbar, besonders der Preis ins Ausland ist mehr als fair. Andere nehmen 15 Euro und mehr innerhalb der EU. Ich werde auf alle Fälle bestellen.
Wer welche haben will kann sich bei mir melden.
Gebe aber noch im Forum Bescheid
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet