Was bedeuten die Abkürzungen?

Was bedeuten diese Abkürzungen?


  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
11.01.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet :

Proof, BU, UNC, Fine, Good, Poor ???

Würde gerne die App " 2Euro" nutzen um Überblick über meine Münzen zu behalten weiß aber nicht was diese Abkürzungen bedeuten.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

Screenshot_20190410-181334.png
 
proof: polierte platte
bu: stempelglanz
unc: unzirkuliert
rest: weg damit
 
proof: polierte platte
bu: stempelglanz
unc: unzirkuliert
rest: weg damit
Oder anders gesagt: die ersten drei Erhaltungen sind Sammlerprodukte, die anderen Erhaltungen beschreiben die Erhaltung von Münzen, die im Umlauf waren und daher auch nicht mehr aös 2€ wert sind.
 
Oder anders gesagt: die ersten drei Erhaltungen sind Sammlerprodukte, die anderen Erhaltungen beschreiben die Erhaltung von Münzen, die im Umlauf waren und daher auch nicht mehr aös 2€ wert sind.
unc = Sammlerprodukt? Unzirkuliert sagt über die Beschaffenheit der Münze gar nix aus, nur das sie nicht im Umlauf war. Trotzdem sind evtl. 1000de andere Münzen rauf geknallt, sie wurde zu Prüfzwecken angegrabbelt, ist runtergefallen, jemand ist drauf getreten usw. usw.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet