Was für eine 10 Euro Münze ist das ?

Registriert
14.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,

Ich habe eine Münze in der Sammlung meines Opa´s gefunden und diese hat mich stutzig gemacht .

Es handelt sich um diese Münze : 2003 - FIFA WM 2006

Jedoch handelt es sich bei diesem Exemplar um eine goldene , nicht nur teilweise vergoldet wie diese hier: http://www.muenzkontor.de/media/cat...33525d08d6e5fb8d27136e95/2/7/2703309-01_3.jpg

sondern ganz . Ich habe dann natürlich erstmal ge-googelt und ge-ebayt , habe aber nichts dergleichen gefunden .

Könnt ihr mir vllt sagen , um was es sich für ne Münze handelt ? Ist sie eventuell einfach nur vergoldet , oder ist das was besonderes ?


Gruß
 
Das düfte eine normale 10€ Gedenkmünze mit Goldauflage sein.
Aufgrund der nachträglichen Veränderungen hat aber keinen Nennwert mehr.
Geneigten Sammlern dürfte das Stück jedoch etwas mehr Wert als 10€ sein, allein aufgrund des Materialwerts.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet