Was für eine Medaille ist das?

Registriert
15.06.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Habe vor kurzem eine Medaille bei mir gefunden und möchte nun gerne wissen, um was für eine es sich handelt. Vielleicht ist sie sogar ein wenig wert. Alles was ich weis ist:
  • hergestellt von François Joseph Hubert Ponscarme (H.Ponscarme)
  • auf der Vorderseite steht außen am Rand auf franz. : Republique Francaise
  • auf der anderen Seite steht am Rand: Ministere de L´Agriculture
  • in der Mitte steht Loiret, 1900, Concours de Greffage
Würde mich über jeden Beitrag und Hilfe freuen.

Vlg Irina
 

Anhänge

  • Kopie vonMünze 002.jpg
    Kopie vonMünze 002.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 230
  • Kopie vonMünze 007.jpg
    Kopie vonMünze 007.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

das ist eine Auszeichnungsmedaille, wie es sie damals für alles mögliche gab. Hier bei einer landwirtschaftlichen Leistungsschau.
Die Medaillen dieser Epoche sind eigentlich alle hübsch anzusehen, wegen der großen Mengen dieses Typs aber vermutlich nicht sehr viel Wert.

Auf ebay.fr hab ich zwei Medaillen gleichen Typs gesichtet:
Hier und hier.
 
Es ist gewissermaßen eine "Standard-Medaille", die für viele Ausstellungen genutzt wurde und sich lediglich in der Schrift auf dem rückseitigen Schriftfeld unterscheidet. Schön ist sie deshalb trotzdem, aber wertmäßig vielleicht geradeso zweistellig.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet