Was für eine Münze habe ich da und was ist sie wert?

Registriert
25.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir wurde kürzlich von meiner Mutter eine Goldmünze in die Hand gedrückt, und ich soll mal rausfinden wieviel diese wert ist und um was es sich überhaupt genau für eine handelt.

Es handelt sich anscheinend um eine amerikanische 20 Dollar Münze. Die Schrift ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen, darum hier nochmal genau:
Vorderseite:
Grosse Schrift: UNITED-STATES-OF-AMERICA TWENTY-DOLLARS
Kleine Schrift: IN-GOD-WE-TRUST
Rückseite: LYBERTY 1922

bothh.jpg



Zusätzlich dann noch die Frage wenn ich das Ganze verkaufen wollen würde, wo fängt man da am besten an?

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten ;)

MfG
Christian
 
mit ordentlichem scan und genauem gewicht (den apotheker fragen) lassen sich +1000 euro erreichen

die münze sollte 33,44 g wiegen und 34 mm dm haben

feingehalt 900
0,97 unzen fein
 
Danke schonmal für die überaus schnelle Antwort!

34mm dm hat sie schonmal.

Werde morgen mal zum Apotheker laufen damit und kann dann genauere Angaben machen.

Was habe ich da nun für ein Schätzlein und wo geh ich dann später am besten damit hin?

Ach und wie ist das mit dem Scannen? Muss ich da was genaueres beachten? Geht das mit jedem Scanner?

MfG
Christian
 
Verkauf an privat hat Vorteile da keine Gebühren, aber evtl. auch kein Käufer.

Verkauf bei ebay (inkl. guter Bilder/Scans) hat Gebühren, aber dafür auch mit Sicherheit nen Käufer.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet